XWolf 1000L unsere Erfahrungen, Umbauten und alles was noch kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Soviel zu dem Thema " Es ist alles viel besser und stabiler verbaut und Langlebiger als bei CF......

Ich bin der Meinung Du hast da 2 sehr gute Maschinen erworben die bestimmt an einigen Komponenten Innovativ und sauber verarbeitet sind, aber es gibt, wie bei allen anderen Maschinen auch, die eine oder andere Schwachstelle.

Also, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinen beiden X-Wolf und der Lösungsaufbau für das Gestänge sieht wirklich sehr ordentlich und stabil aus. Mach weiter so

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Es ist etwas leichter aber noch nicht ganz weg.

• Mein erster Gedanke war,eventuell haben die Chinesen extra diese einkerbungen ins Gestänge gesetzt,nicht das es nun zu stabil ist,das dir das Getriebe um die Ohren fliegt?!

Muss aber nicht sein,kann gut sein, das ich etwas paranoid bin 😅

Auf jeden Fall interessantes Thema!

• Griaß Eich, Moin

Heute mal seit langem wieder Ausrüstung. Ich hab wieder was gekauft was durchaus Brauchbar ist.

Hab das Teil jetzt schon eine weile im gebrauch und bin sehr zufrieden.

Gekauft hab ich das Teil bei Ama........

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Griaß Eich, Moin

Sagt mir mal eure Meinung zu diesem Thema wenn es euch Interesiert.....................................

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hi,

also ich kenne des Bushcrafting nur als Wildcampen.

Was ich weiß kommt es unter anderem von den Preppern, aber ob des so ist kann ich net genau sagen..

Aber ja ist soweit alles sehr stark eingeschränkt und teilweise verboten.

Bei uns musste sogar genehmigen lassen, wenn im Außenbereich ein Grundstück komplett einzäunen willst..

Grüßle

• Finde ich sehr interessant. Bedingt dadurch das wir uns seit langer Zeit immer mal wieder einige Tage in polnischen Wäldern rumtreiben, bin ich für derart Situationen gerüstet und habe mit nix ein Problem. Da weiss Jeder wo es hingeht und nach Absprache sind automatisch Sturmkanne, Kompass, Karten, Funk, Raketenofen usw. dabei. Irgendwelche Feuerzeuge + Brandbeschleuniger sind immer da. Wir kommen zurecht und vermissen nix :)

• Hab grad mal gesucht, aber noch keinen Fred zum Thema gefunden. Macht es Sinn ein Thema zu Ausrüstung, Erfahrungen etc. zu eröffnen?

Weiß nicht ob das Sinn macht. Wenn eins kommt bin ich natürlich dabei, ansonsten gibt es hier bei mir immer wieder Ausrüstungs Viseos..............................

• Deutschland ist dicht besiedelt, da verstehe ich schon, dass nicht beliebig Bäume gefällt und Feuer gemacht werden darf. Das ist so wie bei ATV- oder Endurofahrern, wenn mal 2-3 rücksichtsvoll durch den Wald fahren gibt es selten Probleme, je mehr das aber machen, desto größer ist nicht nur die Störung anderer Leute und der Natur, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass Idioten dabei sind die sich nicht benehmen können. Das führt dann oft zur Ablehnung des gesamten Personenkreises durch die Mitmenschen.

Habt ihr Interesse das Bushcrafting (Survival, Wildcamping) zu praktizieren? Wenn ja, was wollt ihr dann machen? Bäume fällen um Unterkünfte zu bauen, Tiere jagen und zubereiten oder etwas gemäßigter im mitgebrachten Zelt übernachten und mitgebrachte Nahrung verzehren, also einfach nur ein paar Tage wild campen?

Als du deine Ausrüstung aufgezählt hast hab ich mich gefragt woher du in einem echten Notfall den Kraftstoff für das ATV bekommst. Wenn man Tankinhalt + 10l Reserve im Kanister rechnet beschränkt sich die Reichweite auf +/- 300 km, im Gelände weniger. Wie transportierst du deine Ausrüstung wenn der Tank leer ist?