SPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, na der letzte Post macht ja Hoffnung....8|

    Wir haben zwar noch nicht direkt verglichen mit einem Spezi der CForce 850 fährt, doch schon sehr starke Ähnlichkeiten mit der etablierten Marke entdeckt. Selbst diese ominöse ( zumindest für mich als Anfänger ) Taste auf der linken Schaltereinheit hinten, um schneller rückwärts zu fahren ist da. Und da meine Sporti kein Schlammmonster werden soll, eher für kleine Landstraßen, Feldwege, Alpenschottterwege und Ä. dienen soll, bleibe ich optimistisch.

    Zum meinen Eindrücken ....ja, mache ich, schildere ich. Bitte vergesst nur nicht, ich bin auf dem ATV blutiger Anfänger. Ich bin zwar hunderttausend Kilometer Reiseenduro und über 2 Millionen Kilometer PKW, LKW, Wohnmobil und vor allem Bus gefahren, aber ATV....:/

    Ich melde die Sporti heute an , und fahre eine kleine Runde. Gestern habe ich mir den vorderen Bumper angeschaut, und an der Querstrebe direkt über der Winde, von hinten 2 Löcher mit eingesetztem Gewinde gefunden. Wenn man den Kühlergrill raus nimmt ( einfach an den 3 " Laschen" ausclippsen ) , kann man hier perfekt einen klappbaren Kennzeichenhalter anschrauben.

    Da ich nicht weis, ob das überall so ist, beschreibe ich das hier so genau. In Videos sah ich oft auch ein verschrauben des Halters an der Winde selbst, das ist hier nicht möglich, da das Windenfenster weit drinnen sitzt, und die Verkleidung stören würde.

    Den Lenker selbst muss ich noch weiter nach vorn " drehen" um aufrechter zu sitzen.

    So viel erstmal heute früh...

  • Der Unterschied liegt ganz klar in dem guten Namen Yamaha. Da muss man nicht erst schauen was die Kiste taugt. Der Name zeugt für Qualität.

    Linhai ist der bekannte China-Böller der als ständige Baustelle bekannt ist. Ein Kumpel ist so ein Haufen gefahren, nur kaputt und in der Werkstatt.

    Hoffen wir mal das es dieses mal besser läuft.

    Die entwickeln sich ja auch weiter - sowas wäre im Endeffekt auch kein Geschäft für den Hersteller. Ich kannte die Marke bisher nicht - hoffen wir das sich einiges geändert hat. Im Video macht das Fahrzeug keinen schlechten Eindruck.

  • Die entwickeln sich ja auch weiter - sowas wäre im Endeffekt auch kein Geschäft für den Hersteller. Ich kannte die Marke bisher nicht - hoffen wir das sich einiges geändert hat. Im Video macht das Fahrzeug keinen schlechten Eindruck.

    Das sehe ich auch so die Chinesen hauen ja überall mittlerweile ihre Premium Produkte raus, egal ob Powerstation Fahrzeuge Handys und so weiter der Markt wird damit komplett überrannt. Wahnsinn!

  • Das sehe ich auch so die Chinesen hauen ja überall mittlerweile ihre Premium Produkte raus, egal ob Powerstation Fahrzeuge Handys und so weiter der Markt wird damit komplett überrannt. Wahnsinn!

    Moin,


    ja kann gutes, aber auch schlechtes sein..

    Früher haben die Chinesen abgekupfert, heuten bauen se nach und verbessern gleich..

    Siehe Batteriespeicher... Preis-Leistung-Haltbarkeit.. Und da ist es egal ob Heimbereich oder Auto...

    Und Kinderkrankheiten an nem neuen Produkt hat wohl jeder Hersteller...


    Viel Spaß und Glück mit dem neuen Fun-Gerät ATV..

    Könntest mal die Anhängelasten, die du dann im Schein hast mal posten..thx


    Grüßle

  • Die ersten 70 km sind gefahren. Zwischen 50 und 60 sind bei " 0" - Gas schon Bewegungen in der Lenkung, ansonsten läuft sie einigermaßen ruhig. Selbst bei 70 ist ein Hand Betrieb möglich.. Ich denke das wird sich sicher bessern , die Reifen müssen erstmal " rund" werden , nachdem sie Platt Wochenlang in der Kiste waren.

    Ich habe alle Antriebsarten getestet, die Modis probiert, die Bremsen etwas beansprucht, Achten und Kreise mit steigender Geschwindigkeit gefahren, häufig Drehzahlen und Geschwindigkeiten geändert. Bin auf Asphalt und ne Menge Schotterwegen gefahren.

    Die Sporti macht was sie soll, ich habe schon jetzt ( bisher nie ATV gefahren ) ein gutes Gefühl.

    Ausführlicher schreibe ich nächsten Tage, habe heute keine Zeit mehr...

  • Der größte Punkt, warum ich mir so ne Kiste nicht kaufen würde, liegt an dem Importeur, der schon viele Händler kaputt gemacht hat und Kunden nicht beliefert worden sind. Das ist mein Hauptproblem.

    Du verwechselst da was :

    CF Moto Importeur https://www.leeb-motor.com/unsere-marken
    Hans Leeb GmbH

    St. Thomas 80
    9400 Wolfsberg
    Österreich
    office@leeb-motor.com


    Sportiva und TGB und Linhai Importeur

    Der Importeur – die MLT GmbH aus Österreich

    https://michaelleeb.com/

    Michael Leeb


    Die heissen zwar gleich haben aber nichts miteinander zu tun weder verwandt noch verschwägert


    Dachte ich am Anfang auch der der Leeb das sei der die CF Moto Händler auf dem Gewissen hat.
    Dem ist nicht so.

  • Nein, eigentlich nicht, es ist bekannt, dass bei TGB sehr viel hausgemachtes vom Importeur an Problemen in der Vergangenheit gekommen sind. Da gibt es genug Infos auch hier im Forum nachzulesen.👋🏽


    Und woher weißt du, dass die nicht verwandt oder verschwägert sind?

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es Brüder wären, die gestritten sind… aber das weiß ich nicht 100-prozentig!

  • Denke nicht das hier was verwechselt wird .... zwar 2 eigenständige Firmen , selber Nachname .... Kärnten ..... Michael als Prokurist bei Hans gearbeitet ... TGB ist oftmals bei Garantieansprüchen auch nicht besser als CFMOTO.

    Ich kaufe nichts mehr von den beiden , auf meine bestellten Ersatzteile ür meine neue CFMOTO wartete ich 2 Monate , das nervte, als die Teile geliefert wurden verkaufte ich das Teil, weiters liest man von ewigen Wartezeiten in den Werkstätten, da es an lagernden Ersatzteilen mangelt.

    Hoffe das Ersatz und Kulanzthema wendet sich zum besseren als bisher.

  • Nein er verwechselt da nichts, das sind zwei Brüder und der eine ist nicht besser als der andere. Hatte mit meinen TGB schon Probleme mit Leeb und der andere ist mit CF nicht besser. Also keine CF mehr bis es einen guten Importeur gibt. Nur meine Meinung

  • Moin, am Sonntag fast 200 km abgespult. Beim Start daheim sind schon Bewegungen von den Reifen in der Maschine. Später hält es sich sehr in Grenzen, je nach Fahrbahnbelag. Zur 1. Durchsicht wird gewuchtet.

    Der Motor ist merklich lockerer geworden gestern, er reagiert besser auf das Gas, tritt spontaner an. Ich habe jetzt fast 300 km auf der Uhr, der Verbrauch hilt sich gestern mit 7 l sehr im Rahmen. Wir waren auf kleinen und kleinsten Landstraßen und Schotterwegen unterwegs. Mein Spannemann mit einer CForce 850 von 2023, der sonst eigentlich immer 11-13 l braucht, fuhr gestern die Tour mit 10,5 l . Ich denke daher, das ich nach der Einfahrzeit mit ca. 8-9 l rechnen muss.

    Heute wird sie das erste Mal gewaschen werden, da die Hinterräder 4-5 cm breiter sind als der Kotflügel, schaufeln diese den Dreck direkt an die Seitenwände des Heckkoffers.