Cforce 1000 Overland (2021) EPS Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann hast du ja einen ganz tollen Händler, der nichts gefunden hat… auf so eine Werkstatt würde ich verzichten, entweder zu einer anderen fahren oder die Kiste verkaufen..ja ist einfach gesagt aber wenn es nix bringt und du Zeit und Geld verlierst dann sollte man handeln.. die defekte Servolenkung hatte Vader seine Frau auch,scheint ein großes Problem bei CFmoto zu sein,dann hat Vader ja richtig gehandelt und den Chinesen gekauft ..

• Ja gehe auch nicht mehr zu der Werkstatt. Garantie ist ja anscheinend eh vorbei, also kann ich jetzt auch selber was dran machen.

Verkaufen werd ich die erstmal noch nicht, so schnell geb ich nicht auf. Hab ja noch gar nicht angefangen was selbst dran zu machen, da es eigentlich beim Kauf hieß 4 Jahre Garantie.

Was mir aber noch aufgefallen ist, habe heute die ganzen Stecker Mal etwas nachgedrückt, wenn die Lenkung jetzt ausfällt, dann blinkt sie in einem Muster.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der Code bedeutet.

Es blinkt 5 Mal kurz und dann 2 Mal etwas länger.

Oder 2 Mal lang und 5 Mal kurz.

Einmal editiert, zuletzt von Jan213 (3. August 2025 um 21:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht hilft dir das weiter, ist aus dem Werkstatthandbuch.

• da es eigentlich beim Kauf hieß 4 Jahre Garantie

Frag da lieber mal direkt bei CF nach:!:

Mein Händler Nr. 1 hat mir die Karre verkauft, ich habe dann den Händler gewechselt

und der sagte mir dann, das der Händler Nr. 1 die Karre überhaupt gar nicht bei CF als

verkauft gemeldet hat und somit lief die Garantie gar nicht.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Frag da lieber mal direkt bei CF nach:!:

Mein Händler Nr. 1 hat mir die Karre verkauft, ich habe dann den Händler gewechselt

und der sagte mir dann, das der Händler Nr. 1 die Karre überhaupt gar nicht bei CF als

verkauft gemeldet hat und somit lief die Garantie gar nicht.

Aus dem Grund lässt man sich sowas schriftlich geben, damit man alles unter Dach und Fach hat,ganz einfach!

• Das mit dem melden beim Hersteller damit die Garantie läuft hätte ich nicht gewusst und ist ja auch Händlersache

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich weiß nicht ob das noch Interessant ist,

Aber ich hatte auch das problem das ich bei Kurvenfahrten diese zwar schön anfahren konnte die maschine aber mitten in der Kurve lieber gerade aus wollte und ich probleme hatte die Spur zu halten.

Das Steuergerät bekommt ein Speedsignal sprich sie ist geschwindigkeitsabhängig.

Das Kabel vom speedsensor (gelb/weiß) hab ich vor dem Steuergerät getrennt.

Man muss sich erst bischen daran gewöhnen weil die Lenkung jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr leicht geht, aber das Kurvenproblem hat sich erledigt.

Man kann sich auch einen Schalter einbauen und bei bedarf das Speedsignal ein oder eben ausschalten ;)

Gruß Roland

• Warum braucht man sowas wie "Speedsignale" überhaupt? Ist die Menschheit so verblödet, das sie nicht mehr selbstständig ein Fahrzeug lenken kann?

Unglaublich was die Industrie uns zur Gewinnmaximierung als "unverzichtbar" andreht.

• Wenn man eine Kurve anfährt, das Fahrzeug aber der Meinung ist lieber geradeaus zu fahren weil die Geschwindigkeit zu hoch ist - das ist inakzeptabel und lebensgefährlich.

Jeder soll das fahren was er mag und braucht, aber das sollte auch sinnvoll funktionieren.

• Das kann man sehen wie man will, ich bin mit meiner Lösung jetzt absolut zufrieden.

DerIngo du hast doch aus deiner Kiste auch alles ausgebaut was sinnlos ist.

Ich habe am meinen ATV's auch das ein oder andere geändert, aus und umgebaut ;)