Getrunken habe ich nicht, warum fahre ich also Schlangenlinien ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Problem habe ich bei meiner "Neuen" auch festgestellt, ich habe aber vermutlich die Erklärung dafür:
    Das Fahrzeug wird in Kisten geliefert, dabei sind die Reifen ohne Luft und in Quadratischer Form. Habe ich selber gesehen, sonst würde ich es nicht schreiben! Das Fahrzeug wird beim Händler komplettiert, das heißt Lenker montierten, Spiegel anbringen, Flüssigkeiten auffüllen und Luft in die Reifen pumpen. Ich glaub nicht, dass der Händler die Reifen dann abmontiert und wuchtet! Ich denke, dass sich die Reifen nach einer gewissen Zeit "in Form bringen" und dann rund laufen. Ich würde am Anfang keinerlei Änderungen am Fahrwerk oder an der Einstellung der Dämpfer vornehmen!!! Dadurch verhinderst du KEINE Unwucht an den Rädern. Was ich dir empfehlen würde: pumpe in die Reifen mal mehr Luft rein zum Probieren und lasse das Fahrzeug ev. mal ein paar Tage in diesem Zustand stehen. Ich bin mir sicher, dass sich die Gummis von der ursprünglich eckigen Form erholen werden.

Ernst

• Das Problem habe ich bei meiner "Neuen" auch festgestellt, ich habe aber vermutlich die Erklärung dafür:
    Das Fahrzeug wird in Kisten geliefert, dabei sind die Reifen ohne Luft und in Quadratischer Form. Habe ich selber gesehen, sonst würde ich es nicht schreiben! Das Fahrzeug wird beim Händler komplettiert, das heißt Lenker montierten, Spiegel anbringen, Flüssigkeiten auffüllen und Luft in die Reifen pumpen. Ich glaub nicht, dass der Händler die Reifen dann abmontiert und wuchtet! Ich denke, dass sich die Reifen nach einer gewissen Zeit "in Form bringen" und dann rund laufen. Ich würde am Anfang keinerlei Änderungen am Fahrwerk oder an der Einstellung der Dämpfer vornehmen!!! Dadurch verhinderst du KEINE Unwucht an den Rädern. Was ich dir empfehlen würde: pumpe in die Reifen mal mehr Luft rein zum Probieren und lasse das Fahrzeug ev. mal ein paar Tage in diesem Zustand stehen. Ich bin mir sicher, dass sich die Gummis von der ursprünglich eckigen Form erholen werden.

Ernst

Wenn die reifen eiern, musst du es reklamieren, gute Reifen die rund laufen,brauchen nicht mal Gewichte oder diese Perlen …hab nix machen lassen müssen!

image.jpg

• Der Grizzly war völlig in Ordnung mit den Perlen ab Werk - gabs nichts zu meckern. Die Japaner scheinen genau zu wissen was sie tun. Den nächsten Satz von Finn-Luca beim Händler würde ich allerdings auch nicht haben wollen.

Meine Zillas sind auch konventionell mit Gewichten gewuchtet.

Als Hersteller nix machen und so einen schüttelnden Müll an den Kunden ausliefern ist schon bemerkenswert. Naja - der Preis ist heiss.

Ja das geht garnicht, sind auch schon einige dran gescheitert

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin,

mal ein Update von mir, hab heute mal die Reifen wuchten lassen, war schon alles ganz schön Krumm, vorne rechts sind gesamt 120g raufgekommen, hinten Links sogar 180g, auf die anderen so 70-90g.

Luftdruck auf 1Bar angehoben und Servo auf minimum.

Fazit schon sehr viel besser.

Werde mal zu der Unwucht Thematik meinen Händler kontaktieren, finde das ganz schön viel.

Werde das mal bis zur ersten Inspektion so Fahren, dann mal schauen. Hat ja erst 43km auf dem Tacho, vielleicht werden die Reifen mit der Zeit besser.

MfG

• Da hätte ich die Reifen reklamiert, die müssen ja krumm und schief sein ohne Ende

• vielleicht werden die Reifen mit der Zeit besser.

Vielleicht wird Wein oder Käse mit der Zeit besser, Reifen ganz bestimmt nicht. Die rütteln die Kiste so lange durch bis sie abgefahren sind.

Ja, ich weiß, es ist hart fast neue Reifen runterzuschmeißen. Fühlt sich an wie Geld im Klo runterzuspülen.

Ich habe mich 6000 km lang mit schlechten Reifen rumgeschlagen bevor ich sie zähneknirschend gewechselt habe und ich habe es nicht bereut. Hätte ich schon früher machen sollen.

Viele Grüße

Michael

• Ich werde morgen bei dem Händler anrufen, ist ja alles Nagelneu, sollte ja auf Garantie gehen.

Ich werde berichten.

MfG

Glaub ich nicht das den Hersteller das Interessiert aber viel Glück. Mach es so wie Michaelrodx geschrieben hat. War bei mir genauso. Da fährt sich die Lauffläche ungleich ab ist mit Wuchten nicht erledigt.