CFMoto CForce 850 Touring oder doch die 1000 Limited

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden GrĂŒnden
    Freizeit und Hobby
    Autoersatz
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und GelĂ€nde
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner NĂ€he?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der NĂ€he
    Bist du auf das Fahrzeug als tÀgliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du lÀndlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und KörpergrĂ¶ĂŸe
    70kg, 174cm
    Dein eingeplantes Budget
    10000 - 13000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bisschen bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt. 😊

Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Nordhausen am Harz und möchte mir mein erstes ATV zulegen. Geplant ist die Nutzung rein als Hobby: Touren fahren, Feld- und Waldwege erkunden und vielleicht ab und zu auch mal ins GelĂ€nde oder in einen Offroad-Park. Desweiteren auch Wege in der Stadt und im weiteren Dunstkreis. Kindvon der Schule holen, Einkaufen, Kind zum Hobby bringen etc.Gartenabfall per HĂ€nger weg bringen. SperrmĂŒll per AnhĂ€nger transportieren. (Alter HĂ€nger vorhanden, neuer kommt spĂ€ter)

Aktuell schwanke ich zwischen der CFMoto CForce 850 Touring und der CForce 1000 Limited. Bei mir vor Ort liegen die beiden Modelle preislich etwa 1.000 € auseinander (850 Touring fĂŒr 11.990 €, 1000 Limited fĂŒr 12.990 €). Ich tendiere zu CFMoto wegen der Optik und Garantie. Der HĂ€ndler vor Ort hat noch weitere Marken wobei mir z.B. bei Odes die Optik nicht ganz zusagt. Ich möchte wegen Klang und so weiter eine Zwei-Zylinder-Maschine.

Meine Fragen an euch:

• Habt ihr direkte Erfahrungen mit einem der beiden Modelle – oder vielleicht sogar mit beiden?
    • Merkt man im Alltag den Unterschied im Verbrauch und bei den laufenden Kosten wirklich deutlich? (Man hört ja öfter: 850 etwas sparsamer, 1000er dafĂŒr krĂ€ftiger aber durstiger.)
    • Wie sieht es mit der Ausstattung im Vergleich aus? Beim 1000 Limited sind ja einige Extras schon dabei – beim 850er mĂŒsste ich vermutlich nach und nach nachrĂŒsten.
    • Sind die Beadlockfelgen mehr als nur Optik und fĂŒr meinen Einsatz ĂŒberhaupt relevant?
    • Komfortfunktionen haben nicht so eine hohe Relevanz fĂŒr mich (Sitzheizung, Daumenheizung)

Mein Favorit im Moment ist die 850 Touring in Orange, neu bestellt. Die Farbe der 1000er in grau mit den roten Zubehör ist nicht 100% meins. ZunĂ€chst wĂŒrde ich mir nur den hinteren Koffer gönnen (soll ja hoffentlich schon im Lieferumfang dabei sein). Zubehör wie einen abschließbaren Tankdeckel oder weitere Anbauteile wĂŒrde ich mir dann spĂ€ter nach und nach holen.

Was meint ihr – lohnt sich der Aufpreis fĂŒr die 1000 Limited oder reicht die 850 Touring fĂŒr meine Zwecke völlig aus?

Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Meinungen!

Gruß
    CODUMO

• letztendlich ist das immer reine Geschmackssache. Ich persönlich wĂŒrde gleich zur 1000er greifen wenn es natĂŒrlich im geplanten Budget drinnen ist. aus dem einfachen Grund da sie wirklich mehr Power hat. Auf den Verbrauch darfst du bei einem ATV nicht gucken und hoffen das eine 850 er soviel weniger verbraucht :) Hobbies sind teuer , vor allem an der Tanke , aber Kraft kommt eben von Kraftstoff :)

wie gesagt entscheide dich fĂŒr das was dir zusagt. Fahre beide Probe . danach lass den Popmeter entscheiden.

• Alles ausprobieren und Probefahren.

Aktuell kann ich dir die Loncin XWolf 1000 empfehlen..................................

• Danke fĂŒr euer Feedback. Ich bin mir mit der Marke noch etwas unsicher. Ich tendiere zu CFMoto auch wegen der langen Garantie. Die Optik von Loncin Ă€hnelt sehr stark den CFMotos. Ich denke ich tendiere auch wegen der Farbe eher zur 850er. Ich werde sicher selbst noch einiges spĂ€ter am Fahrzeug Ă€ndern. Aber genau darauf freue ich mich. Wir haben nur zwei Familienautos und fĂŒr Tuning ist da wenig Platz. Ich werde demnĂ€chst mal zum HĂ€ndler vor Ort gehen fĂŒr ein weiteres VorgesprĂ€ch und dann sicherlich bald etwas bestellen.

• Die neuen CF Moto wĂ€ren bei mir raus, da diese Fahrzeuge rechts keinen Hand-Bremshebel haben.

Ist fĂŒr mich als ehemaliger Motorradfahrer ein NOGO.

Gefahrensituation, rechts in den Bremshebel greifen, OH SHIT gar keiner da und BUMS kaputt.

NÖ lass mal.

Aber es gibt ja auch noch CanAm, Kymco, Polaris, Segway, ganz neu Sportiva ja und Odes.

Zu deiner Frage ob 850 oder 1000:?:

Die 850 hat 75 PS, soviel Leistung hat die alte 1000.

Die neue 1000 hat 90PS, wofĂŒr, braucht man nicht wirklich.

Jetzt auf dem Quad Treffen in Marl hat jemand mit der 1000 die Kiste mal eben nur auf die

Hinterachse gezogen (Also einen Hochstart gemacht), da Teil hat einfach brutal viel Power.

SpÀter hat ein anderer Teilnehmer des Treffen uns seinen völlig abgeschabten Heckbumper

gezeigt. Er hat seine Kiste beim Anfahren komplett auf das Heck gestellt. :sshock:

Einige habe Fotos davon ich lasse mir die mal schicken.

Angeblich soll die Karre verschiedene Fahrmodi haben und in der Stellung Sport so einen

brutalen Anzug besitzen. Aber dazu können die Kollegen hier, die eine der neuen 1000

haben mehr sagen.

Ich habe im Moment eine alte CF Moto 625 mit 580ccm und "NUR" 41PS, doch auch damit

komme ich ĂŒberall hin. FĂŒr mich alten Sack reicht das:!::sl:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Die neuen CF Moto wĂ€ren bei mir raus, da diese Fahrzeuge rechts keinen Hand-Bremshebel haben.

Ist fĂŒr mich als ehemaliger Motorradfahrer ein NOGO.

Bin auch Motorradfahrer, finde den Handbremshebel links viel angenehmer, man kann eine passende Bremspumpe kaufen und den Hebel auf die andere Seite verlegen, deswegen muss man nicht das Fahrzeug wechseln.

• Zudem die neuen Outlander fast alle nur links am Lenker den Hauptbremshebel am Lenker haben. Das Fußpedal betĂ€tigt nur die eine Scheibe hinten.

• Also, ich habe mir vor einem Jahr die neue ,24er, 1000 Touring gekauft. Ja, das Ding hat nur links den Bremshebel, Ja, es gibt 3 verschiedene Fahrmodi ( Work, Normal, Sport) Aber der einigermaßen normal denkende Mensch wird sicherlich vorsichtig mit dem Gas umgehen. Ich jedenfalls habe es zwar beim Anfahren auch geschafft die Vorderachse an zu lupfen und das auch nur im Normal Modus, aber bevor ich den Hobel ganz auf die HeckflĂ€che stelle geh ich doch vom Gas runter.... und 89 PS fĂŒr eine ĂŒber 500 KG schwere Maschine ist doch nicht zu viel.... jedenfalls wenn man da die Outlander sieht die noch mehr PS hat ( bin da nicht im Thema um genaue Zahlen zu nennen) aber dafĂŒr wiegt sie auch noch weniger. Und? Stellen jetzt alle Outi Fahrer ihre Böcke Reihenweise auf den Arsch?

Du wirst bestimmt viel Spaß mit einer 850er CF haben, mehr braucht es eigentlich nicht fĂŒr tĂŒchtigen Fahrspaß.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Die Qual der Wahl hatte ich auch Anfang des Jahres 850 oder 1000. Bin dann beide Probegefahren. Der Unterschied war nicht so groß, dass sich fĂŒr mich der Mehrpreis bezahlt gemacht hĂ€tte.
    Die Deadlockfelgen sind m.E. nach was fĂŒr die Optik.
    Ich habe mich dann fĂŒr die 850 in orange entschieden.

Die technische Ausstattung ist annÀhrend gleich, ob man mehr PS bracht, muss jeder selbst entscheiden

FĂŒr das eingesparte Geld habe ich mir dann einiges Zubehör gekauft.

Viele GrĂŒĂŸe aus Essen und allzeit gute Fahrt

Bernd

Cforce 850 Touring, Bj. 2025 :squad2:

• Vielen Dank liebe Community,

Mit soviel Feedback habe ich nicht gerechnet und es freut mich.

Ich denke ich bleibe daher beim BauchgefĂŒhl und der 850er.

Da mir sowohl Optik als auch der Klang des Zweizylinder am meisten zusagen.

Der Bremshebel ist fĂŒr mich kein Thema, da ich bisher nur einen kleinen Elektroroller fahre und zumal noch LinkshĂ€nder bin. Ich hatte Mal ein Fahrrad bei dem die Bremsen vertauscht waren, war lustig wenn ich das Mal Verborgt hatte und dies vergessen hatte zu erwĂ€hnen ^^

Mein Budget ist so hoch wie nötig aber ich spare auch gern noch was fĂŒrs Zubehör. Ich denke Rabatt ist beim Kauf wenig drin und vielleicht nur etwas Zubehör als Ersatz möglich. Aber darĂŒber habe ich mit dem HĂ€ndler noch nicht gesprochen.

• Und so etwas Schutzkleidung ist ja auch nicht falsch und die bekommst du auch nicht fĂŒr lau.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung