- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden GrĂŒnden
- Freizeit und Hobby
Autoersatz - Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- StraĂe und GelĂ€nde
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner NĂ€he?
- Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der NĂ€he
- Bist du auf das Fahrzeug als tÀgliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du lÀndlich oder in der Stadt?
- Stadt
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und KörpergröĂe
- 70kg, 174cm
- Dein eingeplantes Budget
- 10000 - 13000
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein bisschen bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt. đ
Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Nordhausen am Harz und möchte mir mein erstes ATV zulegen. Geplant ist die Nutzung rein als Hobby: Touren fahren, Feld- und Waldwege erkunden und vielleicht ab und zu auch mal ins GelĂ€nde oder in einen Offroad-Park. Desweiteren auch Wege in der Stadt und im weiteren Dunstkreis. Kindvon der Schule holen, Einkaufen, Kind zum Hobby bringen etc.Gartenabfall per HĂ€nger weg bringen. SperrmĂŒll per AnhĂ€nger transportieren. (Alter HĂ€nger vorhanden, neuer kommt spĂ€ter)
Aktuell schwanke ich zwischen der CFMoto CForce 850 Touring und der CForce 1000 Limited. Bei mir vor Ort liegen die beiden Modelle preislich etwa 1.000 ⏠auseinander (850 Touring fĂŒr 11.990 âŹ, 1000 Limited fĂŒr 12.990 âŹ). Ich tendiere zu CFMoto wegen der Optik und Garantie. Der HĂ€ndler vor Ort hat noch weitere Marken wobei mir z.B. bei Odes die Optik nicht ganz zusagt. Ich möchte wegen Klang und so weiter eine Zwei-Zylinder-Maschine.
Meine Fragen an euch:
- Habt ihr direkte Erfahrungen mit einem der beiden Modelle â oder vielleicht sogar mit beiden?
- Merkt man im Alltag den Unterschied im Verbrauch und bei den laufenden Kosten wirklich deutlich? (Man hört ja öfter: 850 etwas sparsamer, 1000er dafĂŒr krĂ€ftiger aber durstiger.)
- Wie sieht es mit der Ausstattung im Vergleich aus? Beim 1000 Limited sind ja einige Extras schon dabei â beim 850er mĂŒsste ich vermutlich nach und nach nachrĂŒsten.
- Sind die Beadlockfelgen mehr als nur Optik und fĂŒr meinen Einsatz ĂŒberhaupt relevant?
- Komfortfunktionen haben nicht so eine hohe Relevanz fĂŒr mich (Sitzheizung, Daumenheizung)
Mein Favorit im Moment ist die 850 Touring in Orange, neu bestellt. Die Farbe der 1000er in grau mit den roten Zubehör ist nicht 100% meins. ZunĂ€chst wĂŒrde ich mir nur den hinteren Koffer gönnen (soll ja hoffentlich schon im Lieferumfang dabei sein). Zubehör wie einen abschlieĂbaren Tankdeckel oder weitere Anbauteile wĂŒrde ich mir dann spĂ€ter nach und nach holen.
Was meint ihr â lohnt sich der Aufpreis fĂŒr die 1000 Limited oder reicht die 850 Touring fĂŒr meine Zwecke völlig aus?
Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Meinungen!
GruĂ
CODUMO