Schau dir mal den Fred von Vader an, eventuell wär das auch eine Option für dich, die große tausender mit Vollausstattung kostet fast die Hälfte,von der Outlander in der Vollausstattung..
ThemaXWolf 1000L unsere Erfahrungen, Umbauten und alles was noch kommt
Griaß Eich, Moin
Wie ihr ja schon mit bekommen habt, wir wechseln die Marke.
Warum machen wir das?
1. Meine Maschine hat jetzt 52000km runter, bin immer noch hoch zufrieden.
2. Die Overland hat jetzt 32000km runter und hatte immer wieder kleinere und größere Probleme, in meinem CF Fred nachzulesen.
3. Bei der Overland hat es jetzt das Freilauflage zerlegt und an der Hinterachse bahnt sich auch was an.
4. Der Leeb als Importeur ist nicht tragbar er hat 35 Händler ruiniert da er die Verträge nicht…
Vader19. Juni 2025 um 07:53
Hallo,
ist für mich keine Alternative. Will kein China-ATV mit einem Importeur wie die Karcher AG... Die haben vor wenigen Jahren Moppeds importiert für die es mittlerweile offiziell so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt. Die China-Motorräder waren mehr oder weniger Klone von Honda (das Werk wo die Karcher AG die Fahrzeuge her bezogen hat, haben früher die Enduros für Honda gebaut...), daher können sich die Besitzer noch immer irgendwie behelfen was Teile angeht, aber so ein Haltung vom Importeur will ich nicht unterstützen....Aber zumindest bekommt man neben der XWolf ja auch noch Unterhaltungselektronik und Haushaltwaren, da wird Ersatzteilversorgung dann nicht so groß geschrieben....
Oder wie bei CF Moto den Leeb - geht auch überhaupt nicht! KSR wäre ha schon übel gewesen, wenn man sieht wie die Royal Enfield so handhaben, aber der Leeb versenkt dahingehend den Eisberg ganz im Meer...
Das sind tatsächlich Ausschlußgründe für mich!
Da greife tatsächlich lieber zu Can Am, Japan oder Kymco. Kymco hat seit vielen, vielen Jahren einen Zuverlässigen Importeur mit MSA, glaube seit 1999.
Grüße
Benny