ATV zieht zum Kurveninneren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Auch hier wieder, wenn man ein paar Bilder dazu fügen würde, würde man nicht so viele Fragezeichen im Kopf haben… welche Reifenmarke welche Reifengröße sind montiert und welcher Zustand haben die Reifen sind es noch die ersten oder sind es schon die zweiten bei der Kilometerleistung sollten locker schon die zweiten drauf sein.. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Stabilisatoren ab 2015 verbaut sind, vielleicht hast du noch keine und kann sie über Richard beziehen. Das sollte das Fahrverhalten verbessern, falls es nicht an den Reifen liegt.

• Würde vorerst mal die Spur einstellen sowie die neuen Reifen montieren und die Federvorspannung erhöhen. Dann sollten sich Kurven schon mal besser fahren lassen.

Ohne Stabis wird das Fahrzeug immer eine Schaukel bleiben, somit wäre das nächste Update, Stabis zu montieren, damit lässt es sich schon flott Kurvenfahren. Weiters würden passende Reifen mit 14 Zoll Felgen auch ein besseren Fahrverhalten bieten. Die ganzen Einstellungen sind gut auf hartem Gelände doch im offroad Bereich hast hier dann Einschränkungen.

Ganz wichtig ist es in schnell gefahrenen Kurven, Körpereinsatz zu haben, vom Sitz rutschen und das Gewicht ins Kurveninnere verlagern.

• Die Spur passt nicht. Der Rest ist erstmal egal. Ich fahre auch ohne Stabi, weil das an einem Geländefahrzeug das im Gelände bewegt wird nichts zu suchen hat. Trotzdem fährt er auf der Strasse gut - durch den fehlendern Stabilisator wankt er im Kreisverkehr etwas mehr. Das ist alles

• Die Spur passt nicht. Der Rest ist erstmal egal. Ich fahre auch ohne Stabi, weil das an einem Geländefahrzeug das im Gelände bewegt wird nichts zu suchen hat. Trotzdem fährt er auf der Strasse gut - durch den fehlendern Stabilisator wankt er im Kreisverkehr etwas mehr. Das ist alles

wenn noch irgendwo spiel in den gelenken, lagern ist, kannst du so oft wie du willst spur einstellen..... bringen tut das nichts.

bist du schon ein solchen Fahrzeug mit und ohne vorderen Stabi gefahren? wenn nicht würde ich keine solchen Aussagen machen.

• bist du schon ein solchen Fahrzeug mit und ohne vorderen Stabi gefahren? wenn nicht würde ich keine solchen Aussagen machen.

Ich hab meine Geländewagen immer gezwungenermaßen mit Stabilisatoren gekauft - bisschen mit gefahren, abgeschraubt und weggeschmissen. Fahrverhalten ändert sich nicht, in Kurven wankt es mehr. Mit den Krücken will keiner ein Strassenrennen gewinnen, aber Verschränkung ist schon nett. Die entfällt mit den Drehstäben.

Egal ob mit oder ohne Stabilisatoren - bei dem geschilderten Verhalten als Erstes Spur kontrollieren.

• Danke erstmal, werde die Spur einstellen lassen und vorerst kein Stabi verbauen.

Spiel in den Gelenken ist nichts,das passt soweit alles

Einmal editiert, zuletzt von Gis (28. Oktober 2025 um 15:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke erstmal, werde die Spur einstellen lassen und vorerst kein Stabi verbauen.

Spiel in den Gelenken ist nichts,das passt soweit alles

einmal prüfen geht ja schnell selbst:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!