Seite 9, Benzinhahn, mehr braucht man doch nicht?
Tankdeckel mit Tankanzeige
-
- Sonstiges
-
tweiss -
26. Januar 2026 um 19:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wie schon auf fb geschrieben, ich gehe ca. alle 150km tanken , traue der anzeige nicht. bei meiner frau ihrer tgb blade war mal ein kabel blank von der anzeige, zeigt immer voll an.... natürlich den tank mitten in der pampa leer gefahren... war nicht so schön
-
Im Zweifelsfall lieber einen "Notfall-Kanister" mitnehmen..
-
War beim Trabi auch nicht anders,da gab's auch einen Peilstab mit Liter angabe.einige wenige hatten aber auch ne Tankanzeige verbaut.
Beim Trabbi war der Tank aber viereckig.
Beim Quad/ATV ist der Tank dem Platz angepasst mit Ecken und Rundungen...wie/was willste da verlässlich ausrechnen ?!?
-
kann man doch mit strichen ins verhältnis bringen
-
Was war noch grad das Thema?
-
Was war noch grad das Thema?
Ob Chinagerümpel in 'nen Kuhtank passt

-
Wird sicher was von Ping Fong für Kwang Yang geben 😂
Da wird es doch sicher etwas Universelles geben - messen welche Tiefe/ Länge bei Deiner Tankform möglich ist - und die entsprechende Länge bestellen und testen. So würde ich es probieren

-
Wird sicher was von Ping Fong für Kwang Yang geben 😂
Da wird es doch sicher etwas Universelles geben - messen welche Tiefe/ Länge bei Deiner Tankform möglich ist - und die entsprechende Länge bestellen und testen. So würde ich es probieren

Hi, danke. Und genau das Universelle suche ich. Haben die Deckel eine durchgehende Norm / Durchmesser?
-
Der hier könnte (muss nicht) passen:
https://www.amazon.de/Mabutingti-Tan…&tag=ssqfd0f-21
Viele Grüße
Michael
-
Der hier könnte (muss nicht) passen:
https://www.amazon.de/Mabutingti-Tan…&tag=ssqfd0f-21
Viele Grüße
Michael
Danke, den hatte ich ja auch schon gesehen.
Ich habe den Support angeschrieben und laut denen ist das wohl nicht kompatibel.
-
bei meiner frau ihrer tgb blade war mal ein kabel blank von der anzeige, zeigt immer voll an.... natürlich den tank mitten in der pampa leer gefahren... war nicht so schön
So war das bei meiner TGB auch. Tankuhr zeigte immer VOLL an.
Der Vorbesitzer wusste das mit Sicherheit, gesagt hat er natürlich nix.
Also schön an einer viel befahrenen Bundesstraße liegen geblieben.
-