Hallo aus den Süden Sachsen-Anhalts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe QJ eh auch schon vorgeschlagen , ist derzeit die billigste 1000er am Markt. Ansonsten bleibt eh nur mehr die Cfmoto 850 übrig in derselben Preisrange. Bei den geplanten Touren die der TS vorhat bleiben nur die 2 Zylindermodelle übrig.

Bei 25.000€ für beide, sind die QJ, Cforce 850 sowie die Goes immer im Budget.

• Habe jetzt 4 Angebote zur Loncin 1000.

Da wir einen festen finanziellen Rahmen haben, verabschieden wir uns von den Gedanken zweier Xwolf1000.

-

Und die QJ sfa ist nichts?

Und ich sach noch die Goes terrox 1000 , ist etwas günstiger als die CF aber besser ausgestattet

Habe QJ eh auch schon vorgeschlagen , ist derzeit die billigste 1000er am Markt. Ansonsten bleibt eh nur mehr die Cfmoto 850 übrig in derselben Preisrange. Bei den geplanten Touren die der TS vorhat bleiben nur die 2 Zylindermodelle übrig.

Bei 25.000€ für beide, sind die QJ, Cforce 850 sowie die Goes immer im Budget.

Haben uns heute die 1000er QJ, Goes und Odes angeschaut. Dazu auch einmal eine Cforce 850 live.

Die QJ ist wirklich interessant, gefällt optisch und von der Austattung her.

Die Goes ist optische garnicht unser. Die Odes ist optisch sehr schön, aber für meine Statur irgendwie nicht das richtige ...

Die Cforce850 ist von der größe halt wie eine Cforce 1000 ^^

Haben nun ein m.M.n. sehr gutes Angebot vorliegen und es wird wahrscheinlich dann auf Cforce hinauslaufen.

Funfact:

Wir wollten CfMoto war aber zu teuer, also haben wir nahc Loncin geschaut. Bei Loncin liegt das beste Angebot an unserer Schmerzgrenze, aber wir haben irgendwie ein komishes Gefühl ... Jetzt sind wir wieder bei Cfmoto gelandet :D

• Tja Molima die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Nennt man die Qual der Wahl.

Aber mit einer cforce kannst du nicht viel falsch machen. Mit einem älteren modell oder einem ganz neuen jedenfalls nicht, glaube letztes Jahr gab es einige Probleme bei cfmoto.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Tja Molima die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Nennt man die Qual der Wahl.

Aber mit einer cforce kannst du nicht viel falsch machen. Mit einem älteren modell oder einem ganz neuen jedenfalls nicht, glaube letztes Jahr gab es einige Probleme bei cfmoto.

Das erwarte ich auch nicht ^^

Teile hier einfach den Weg zu unseren (ersten) ATV mit :)

Soweit ich gelesen habe und dass hat mir der Händler auch erklärt, gab es wohl größere Probleme weil der Generalimporteur gewechselt hat. Kam zwischenzeitlich wohl zu Engpässen bei nicht alltäglichen Ersatzteilen. Lt. 3 verschiedener Händler hat sich das aber wieder gelegt und es läuft wieder alles normal weiter

• Im Frühjahr geben die Händler meist nicht so gern Rabatte,denn die doofen Kunden stehen mit leuchtenden Augen und Haben wollen Grinsen vorm Laden.Im Herbst ist das Geschäft gelaufen,und die neuen Modelle stehen auf der Eicma Messe.Oftmals gibts von den Herstellern/Importeuren nochn Bonus für die Händler in Abhängigkeit der Anzahl verkaufter Karren,da kann jedes noch verkaufte Fahrzeug den Sprung in eine höhere Bonusgruppe bedeuten.

Ein weiterer Vorteil ist grade bei neuen Modellen das sie dann schon etwas ihre Stärken oder Schwächen offenbart haben.Segway hat übrigens auch ne fette 1000der auf den Markt geschmissen,mit 30 Zoll Bereifung,mir persönlich etwas zu fett aber was solls,vielleicht haben die nach der Snarler Einführung auch etwas dazugelernt.

Ach ja,wenn du mit Kind und Kegel,und Sack und Pack durche Gegend eierst brauchste nicht unbedingt son Kram wie Unterbodenschutz,oder gar Zusatztanks und ähnliches Geraffel,erst mal als Neuling überhaupt bei grossen Maschinen das Ding beherrschen lernen,You Tube zeigt sehr anschaulich unter der Rubrik ATV-Fails was man lieber nicht tun sollte.