Anhängelast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, da bin ich sicher das es drin steht. Deswegen sage ich ja: Sag niemals, das trägt niemand ein. Ich bin ganz froh um die Eintragung, das erhöht den Spielraum ungemein. Damit meine ich nicht einmal echte ungebremste 700kg, aber es ist schon deutlich besser als da "nur" 150kg ungebremst drin stehen zu haben.
    Auf der anderen Seite: Ich wurde noch nie kontrolliert - ist ja alles Betriebsgelände hier auf dem Dorf.

• Bin ich bei Dir - "Betriebsgelände" sieht hier genauso aus. Da ist es ohnehin egal was im Schein steht.

Es wäre nur tragisch wenn Jemand sich auf die Eintragung 700Kg ungebremst verlässt - und mit einer derartigen Kombination planmässig am Strassenverkehr teilnimmt. Erste starke Bremsung und sowas fegt das ATV von der Strasse.

• entscheidend sind doch die papiere, das war doch schon immer so das es da verschiedene angaben gab

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo Zusammen

Über das Thema Anhänger wurde hier schon öfter kontrovers diskutiert.

Ich bin für mich der Meinung das 350/600 kg genug sind.

Wenn ich hier teilweise lese das 600/1000 kg bzw. mit hohem Schwerpunkt beladen werden bin ich da raus.

Schönen friedvollen Abend

• Von den 830 kg , die meine 1000er Blade ziehen darf , bin ich bis jetzt mit 400kg gefahren. Das war schon eine Erfahrung, alle Achtung . Wenn ich daran denke , das ich die doppelte Last ziehen darf ( legal ) , ich glaub das will ich nicht .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Es geht ja nicht immer darum mir diesen Lasten hunderte Kilometer mit 80 auf der Landstraße zu fahren.

Die meisten Maschinen haben LOF Zulassung und wenn die Maschinen dann auch mit diesem Zweck zum Arbeiten bewegt werden ist man froh legal diese Gewicht für ein paar Kilometer mit 20-30 km/h ziehen zu dürfen.

Am meiner Kind habe ich auch öfters den Hänger mit Pferdemist dran. Sind dann auch irgendwas zwischen 500-800 Kilo. Und solange ich dann nur 20 fahre ist sogar der Bremsweg noch akzeptabel.