Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @andi07

    Moin,

    na vielleicht klappt es nächstes Jahr ja mal wieder, wenn ich mit Hugo nach Alraft rollere,- dann könnte ich mir ja vielleicht schon die neue Errungenschaft live anschauen?!? (nächstes Jahr ist geplant, bei meiner Schwägerin einen Carport aufzubauen ;))

    der Manni

    :Hallo:

    Hallo Manni, das kriegen wir mit Sicherheit hin :), wenn du weisst wann genau du da bist sag mir einfach Bescheid, dann klappt das mit Sicherheit auch, das wir dann etwas mehr Zeit haben als letztes Mal :Hallo:

  • Hallo,

    Was macht jemand der ein halbes Jahr älter ist als meine Frau kompetenter ein Moped zu fahren?

    irgendwo muss ja eine Grenze festgelegt werden. Ich finde diese Regelung nicht gut, auch "Senioren" sollten nicht so einfach an den Zweiradführerschein kommen. Evtl. erhofft man sich ja, dass mehr Pendler auf Zweiräder umsteigen und den Pkw stehenlassen?


    Ich finde es auch falsch, dass Fahranfänger Motorräder bis 48 PS und Autos ohne Leistungsbeschränkung fahren dürfen.


    Die Yamaha Niken soll mit ihren 3 Rädern in Kurven schneller als herkömmliche Motorräder sein, evtl. sind die Ryker in Kurven ja auch für Überraschungen gut? Im Vergleich zum Motorrad ist die Beschleunigung wohl eher gemütlich - 0 auf 100 in ca. 10 Sek. :_popcorn:


    Gruss

    Frido

  • Heute eine Tour mit meiner Enkeltochter gemacht...

    Ich war mir zu 100% sicher, dass sie nach 10 Minuten sagt: Zu kalt, zu nass, etc.


    Aber nix da. Nach 1,5 Std. Feld- und Waldweg hat sie rumgezickt als ich in die Garage gefahren bin. Sie wollte noch weiter...


    Auf den letzten Bild war sie sich sehr sicher, dass wir Lama ˋs entdeckt haben:23_33_7:


    26D702FC-83D7-4FA9-910E-F53341EB57D8.jpeg

    7C9B79D3-AE82-46DB-BFEC-C1E7E9336C64.jpeg
    87274A14-76EA-44DF-BD73-426A757A4228.jpeg

  • Ich bin jahrelang Motorrad gefahren. Gibt gewisse Naturgegebenheiten die einen beim Quad fahren weniger Probleme machen. Was das Problem beim Kurvenfahren angeht, was das Quad fahren angeblich so gefährlich macht, da reicht auch beim Moped bisschen Schmiere oder zu hohe Geschwindigkeit und ab geht's.

    Was den Ryker angeht, sah schon wackeliger in der Kurve aus als die Kurvenfahrten beim Quad. Liegt eben daran, dass es ein Dreirad ist. Ich vermute mal, dass liegt an Schwerpunktlage im Verhältnis zur Kippachse. Die wandert beim Dreirad aus der Mittellage.

    Ich finde es schön irgendwie bedenklich, dass die Hersteller nach immer mehr Lücken im Führerscheindschungel suchen, um ihre Hardware an den Mann zu bringen. Wenn meine Frau ein paar Monate älter wäre dürfte sie ohne A Führerschein 125er fahren. Was macht jemand der ein halbes Jahr älter ist als meine Frau kompetenter ein Moped zu fahren?

    Warten wir dann mal auf deine Erfahrungen.

    die Spyder generell ist sehr gut in Punkto Sicherheit gestellt,kein Vergleich zum Motorrad oder ATV!


    es ist ein eigenes Fahrzeug,mit guter Sicherheit Ausstattung,der Hersteller ist lange auf dem Markt und es gibt keine vergleichbare Konkurrenz.

  • Hallo,

    Heute eine Tour mit meiner Enkeltochter gemacht...

    ich habe das Gefühl, dass die süsse Maus den Opa um den Finger wickelt und der sich das gerne gefallen läßt. ;):thumbup:

    Ihr Helm ist riesig, hat aber genau die richtige Farbe! Jetzt noch die passende Bekleidung und dann warte ich mal ab, wann Opa mal hinten sitzen "darf". :)


    Gruss

    Frido

  • Genau.


    Habe meiner Tochter vor ein paar Tagen angeboten sie zur Schule zu fahren.


    Und sie sofort: Wir fahren dann aber mit dem Quad!


    Und ich so, nö bei nur 5°C kannste das vergessen.


    Da hat sie zuerst rumgemault, es dann aber eingesehen, da wir beide keine richtigen Winterklamotten haben.


    Aber sie versucht mich dahin zu bekommen, dass ich mir ein größeres Fahrzeug zulege.


    :36_19_1:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Die Yamaha Niken soll mit ihren 3 Rädern in Kurven schneller als herkömmliche Motorräder sein

    kann ich so nicht sagen, kommt auf den schluffen an, sie gibt aber direkt ein sicheres gefühl. leider fehlt ihr der bums durch wenig leistung und hohem gewicht. den 3 kerzen charakter kenne ich ja von meiner.


    habe die strecke vergleichen können und war mit meiner schneller dadurch.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • die Spyder generell ist sehr gut in Punkto Sicherheit gestellt,kein Vergleich zum Motorrad oder ATV!


    es ist ein eigenes Fahrzeug,mit guter Sicherheit Ausstattung,der Hersteller ist lange auf dem Markt und es gibt keine vergleichbare Konkurrenz.

    Keine Ahnung. Die kenne ich nur vom sehen. Hier geht's ja um die Ryker. Die Spyder kostet schon mal mindestens das Doppelte.

    Ich finde es prinzipiell einfach sinnfrei immer neue Fahrzeuge zu "erfinden", um irgendwelche Regelungen auszuhebeln. Warum so viele Motorradführerschein. Einfach bei Auto und Motorrad einen Führerschein und dann die Leistung an nachgewiesenen Jahren an Fahrerfahrung Staffeln. So in der Art bis 20 Jahre Alter 30Ps beim Moped und 50ps beim Auto und nach weiteren 5 Jahren um 100% steigern. Klar weiß man nicht ob die wirklich gefahren sind. Kann man ja daran fest machen ob man nachweisen kann, dass man ein eigenes Fahrzeug versichert und angemeldet hat. Das ist sicherer und billiger wie die jetzige Masche zum abzocken der Bürger..... Mit 16 muss ich mit einer 125er die gleichen Regeln im Straßenverkehr verfolgen wie mit 30 und 200Ps.


    Gestern beim Schnee hat meine Frau ihr Auto stehen gelassen und ist mit der Cf in die Stadt. Bis auf die Kälte hatte sie echt Spaß. Mittlerweile hat sie festgestellt, dass eine Griffheizung nicht dass Schlechteste wäre.

  • Die Ryker stammt von der Spyder ab,Technik ist sie relativ gleich!


    für den Preis bekommt man ein Einsteiger Spyder,wie gesagt es ist keine neue Erfindung 2007 wurde die Spyder vorgestellt.


    ich sage es nochmal es ist nicht vergleichbar mit Zweiräder,eventuell solltest du mal eine Probefahrt machen...

  • Es absolut nicht mit einem Motorrad vergleichbar, wenn man aber Quad gewohnt ist, kann man sich sehr schnell darauf einstellen! So zumindest meine Erfahrung nach der Probefahrt, war die ersten 2 bis 3 km etwas ungewohnt, aber danach hatte ich dann einfach Spaß mit dem Teil :)

  • Einfach bei Auto und Motorrad einen Führerschein und dann die Leistung an nachgewiesenen Jahren an Fahrerfahrung Staffeln. So in der Art bis 20 Jahre Alter 30Ps beim Moped und 50ps beim Auto und nach weiteren 5 Jahren um 100% steigern. Klar weiß man nicht ob die wirklich gefahren sind.


    Mit 16 muss ich mit einer 125er die gleichen Regeln im Straßenverkehr verfolgen wie mit 30 und 200Ps.

    gut das es da geteilte meinung gibt, für mich absolut schwachsinnig!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!