Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die dumme Frage kam von mir und ist in der Tat beantwortet.

    Aber trotzdem Danke an alle, die darauf geantwortet haben und es immer noch tun!!


    Werde mir das Gedöns genau ansehen, wenn ich im Zuge der Folierung eh das ganze Plastik ab bastle.. :smileys10_2:

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Was genau war die Tankanzeige falsch?


    Ich hatte sicherlich kein Problem mit der Tankanzeige und habe ein Massekabel (grünes Kabel) verlegt und habe nichts besonderes bemerkt.

    Was soll sich verändern wenn die Tankanzeige vorher schon genau war?

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Brauche ich glücklicher Weise nicht.

    Bei meinen beiden Geräten ist die Tankanzeige von Anfang an relativ genau und verlässlich.

    irgendwas muss ja funktionieren, habt ihr auch restkilometer angaben?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So, ich habe mich heute beim Vertragshändler aufklären lassen...

    Also:


    Die 850er und die 1000er haben die Spritpumpe und den Sensor der Anzeige an einer gemeinsamen Masseleitung hängen

    und das kann quasi zu " Masse Mangel" führen

    Abhilfe bringt da oft dieses zusätzliche Massekabel.


    Bei der 450er ist ein Tankheber mit eigener Masseversorgung verbaut.

    Da bringt dieses zusätzliche Kabel nix.

    Die Ungenauigkeit resultiert aus der Einbaulage im Tank. Ist bekannt, aber nicht zu ändern ( also nachträglich).

    Da besteht Handlungsbedarf seitens des Herstellers.

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • die 625 hat das anscheint auch an einem Massekalbe :) bei mir spinnt die Anzeige auch .. ich habe nur leider kein händchen für Elektrik .. mechnaik kann ich aber Elektrik kriege ich nicht in mein Kopf :00020069:

  • die 625 hat das anscheint auch an einem Massekalbe

    Das kann ich Dir nicht beantworten, wir haben nur von den 850ern, 1000ern und natürlich meinem kleinen 450er Töftöf gesprochen..

    Der gute Mann hatte ja auch noch Arbeit rumstehen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:


  • Nachdem ich die Tankanzeige meines Cforce 850XC mehrere Monate lang überprüft habe, sind dies die ungefähren Kilometer, die ich mit jeder Marke zurücklege.


    Überprüfen Sie immer auf völlig flachem Gelände.


    Bei etwa 175 Kilometern beginnt das Symbol der Zapfsäule zu blinken.


    Sagen wir, dass ich fast immer einen Durchschnittsverbrauch von 13 l/100 habe.







    Schöne Grüße.