Can Am, das Maß aller Dinge?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Warum soll Can Am das Maß der Dinge sein?


    Polaris hängt Can Am in vielen Dingen ab und punktet auch mit Wartungs- und Reparatur-Freundlichkeit. Polaris hat im Off Road Bereich sehr viel Erfahrung auch durch Polaris Defense.

    Das reicht nicht! Viel zu allgemein, also ma Butter bei die Fische!

  • Das Thema sollte


    “Meine Maschine, das Maß aller Dinge ?“


    heißen. Das fände ich sachlich. Ich steig dann ein wenn es unsachlich wird und die Keilerei losgeht :thumbup:


    Scherz, nur ein Scherz .... wahrscheinlich :|:

  • Soll das hier wieder so ein Mammutthread werden welcher nach gefühlten 10.000 Beiträgen seine Sinnhaftigkeit komplett verliert?


    Was erwartet der TE für ein Ergebnis? Es wird m.M.n. gar kein Ergebnis geben und auch keine wirklich brauchbaren Infos. Warum?


    Weil es einfach zu viele unterschiedliche Ansatzpunkte gibt. Für manche ist das Quad/ATV ein Arbeitsgerät, andere nutzen es für Rennen, andere wiederum suchen damit das Abenteuer abseits befestigter Wege. Wieder andere wollen einfach nur mal einen kurzen Ausflug am WE und wieder andere internationale Touren damit machen.


    Und jeder, wirklich jeder, hat, in welch einer Form auch immer, mit seinem Maschinchen schon Probleme gehabt. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber das WARUM lässt sich hier sicher nicht klären, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.


    Wie sollen dabei vernünftige - und vor allem verwertbare - Aussagen rauskommen?


    Nichts gegen den TE und auch nichts gegen solch einen Thread, wird bestimmt lustig. Nur wird sich hier sicher kein "Maß aller Dinge" herauskristallisieren. Und wenn man bedenkt dass die Quad/ATV-Szene immer größer wird und die Hersteller daher mittlerweile alle ihre Hausaufgaben zu machen scheinen dann muss klar sein dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken immer kleiner werden.


    Gruß,
    Matthias

  • hab ich mal erwähnt, das ich schlammfahren hasse? die saubermachaktion hinterher macht echt keinen spass.



    :grin::grin::grin:



    ich wollte auch mal sinnloses schreiben :whistling:


    wo bleibt eigentlich mr. can-am?

  • @nachtvogel
    Du zweifelst die Sinnhaftigkeit dieses Freds an, weil Dir das/ein Ergenis fragwürdig erscheint.
    Gleichzeitig lieferst Du alle Argumente dafür, hier seinen Senf dazuzugeben.
    Natürlich gehört auch die Nutzungsart unserer Fahrzeuge zu den Kriterien, die für eine Beteiligung hier interessant sind und ob das Fahrzeug x für die Nutzung y taugt.


    Außerdem sind Foren ja schließlich auch Kommunikationsplattformen. Was macht es denn für einen Sinn, wenn hier keiner zu gar nix nix sagt?!


    Wenn dieser Fred nix taugt, wird er sich sicher von selbst erledigen und gut.


    Wenn er dem einen oder anderen brauchbare Informationen liefert umso besser...

    • @wuestenquad ..... übersetzt das Werkstatthandbuch für die 1000er TGB :sshock:


    Nachtvogel hat ed auf den Punkt gebracht. Jeder hat differenzierte Ansprüche und Wünsche an sein Fahrzeug und eine einzige Wahrheit wird es nie geben.


    Aber es geht ja immer darum möglichst viele Informationen zu sammeln um eine Kaufentscheidung abzusichern. Entscheiden muß jeder selbst.

  • Jeder hatte schon Probleme mit seinem Quad/ATV?
    Nö,ich nicht.
    Fahre meine CF Moto 820 jetzt seit 2 Jahren völlig problemlos,ist ja fast schon langweilig,das Ding fährt und fährt und fährt seit nunmehr fast 6000 km.
    Bei sehr vielen Quads sitzt aber meiner Meinung nach auch das größte Problem hinterm Lenker.
    Unsachgemäße Nutzung,falsche Erwartungen,mangelnde Pflege und Wartung,aber Schuld ist immer das Fahrzeug, Händler oder Hersteller.
    Die Marke ist doch eigentlich völlig egal,manche sind etwas teurer andere weniger,aber richtige Möhren gibt es eigentlich nicht mehr.Außer natürlich die 2000€ Chinaböller,aber das ist ein anderes Thema.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • mabee:


    Jo, Foren sind Kommunikationsplattformen. Aber ein Thread, der schon aufgrund seines vollübergreifenden Themas erwartungsgemäß eine nicht überschaubare Fülle an Pros und Contras zu den verschiedensten Fahrzeugen liefert erscheint mir einfach als sinnfrei.


    Und hier sagt auch niemand "nix zu nix". Im Gegenteil. Es gibt hunderte Threads zum Thema Kaufentscheidung hier. Und es gibt noch 20 mal so viele Antworten.


    Daher meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Threads.


    Gruß,
    Matthias

  • @TheBossHoss Wie du schreibst - das Problem sitzt meistens auf und nicht unterm Sitz.


    Knapp 25 Tkm ebenfalls ohne Probleme außer einem Lenkerschalter ... Blinkerrückstellung durch. Laderegler getauscht weil der gerne mal wenig leistet. Bei der Laufleistung fahren viele schon Plan B oder C 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • @wuestenquad ..... übersetzt das Werkstatthandbuch für die 1000er TGB

    UUUUUUIiiiiiiiiiii
    Das währe ja Super :_ole::00009169: Reicht dem Mann eine Zigarre :notworthy::notworthy::notworthy:
    Und um beim Thema zu bleiben
    Ich hab meine ATV Karriere ja mit einer TGB Blade 550 Black Edition begonnen ich hatte die Maschine 7Monate un bin mit ihr 2675 km gefahren, ohne das kleinste Problem. Einzigstes Manko an der Maschine war das mit Sozius die Leistung zu wenig wahr für gemütliches Krusen war sie Super aber an Steigungen zu Schwach und zum Überholen zu Langsam.
    Jetzt Fahre ich eine TGB Blade 1000 LT FL 4x4 EPS Touring LOF ist mit Sozius sehr Spritzig und Antrittsstark , Steigungen kein Problem und immer genug Reserve um auch mal einen LKW Überholen zu Können, fahre die Maschine jetzt einen Monat und habe 1000km drauf, nicht ein Problem doch eins hatte ich die Spur hat nicht gestimmt und die Scheinwerfer (LED) sind etwas zu hoch, alles kein Problem wird beim ersten KD gemacht.Mein Händler ist nur 5km weg.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich hatte nach meinem Unfall überlegt, ob ich bei der Maxxer 300 bleibe, nachdem mir die Alternativen aber nicht zugesagt haben (Zu groß, zu teuer, zu sonst was) bleibe ich bei dem kleineren Kymco Modell.
    Mit ein Grund dabei zu bleiben, war der Kundenservice den ich bei meinem Händler (ca. 20km von zu Hause weg) habe. Das ist unglaublich viel wert! Da ist der Name zweitrangig. Was bringt mir ein Panzer, der zwar einen tollen Namen hat, mich aber todunglücklich macht und der Händler/Werkstatt mich wegen Unzuverlässigkeit in den Wahnsinn treibt

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Nöööö .... Chinesisch wäre kein Problem. Es ist auf Englisch, eine Art Dialekt von einer kleinen Insel vor Europa.

  • UUUUUUIiiiiiiiiiiiDas währe ja Super :_ole::00009169: Reicht dem Mann eine Zigarre :notworthy::notworthy::notworthy:
    Und um beim Thema zu bleiben
    Ich hab meine ATV Karriere ja mit einer TGB Blade 550 Black Edition begonnen ich hatte die Maschine 7Monate un bin mit ihr 2675 km gefahren, ohne das kleinste Problem. Einzigstes Manko an der Maschine war das mit Sozius die Leistung zu wenig wahr für gemütliches Krusen war sie Super aber an Steigungen zu Schwach und zum Überholen zu Langsam.
    Jetzt Fahre ich eine TGB Blade 1000 LT FL 4x4 EPS Touring LOF ist mit Sozius sehr Spritzig und Antrittsstark , Steigungen kein Problem und immer genug Reserve um auch mal einen LKW Überholen zu Können, fahre die Maschine jetzt rer Monat und habe 1000km drauf, nicht ein Problem doch eins hatte ich die Spur hat nicht gestimmt und die Scheinwerfer (LED) sind etwas zu hoch, alles kein Problem wird beim ersten KD gemacht.Mein Händler ist nur 5km weg.

    :facepalm: die Probleme hatte die 1000 Blade nicht die 550 Blade!


    Die 550 tgb sind zuverlässige Maschinen,es sind ja nun zwei neue 1000 Blade Fahrer die hier berichten können,das Image ist halt mal angekratzt nicht umsonst verkaufen die Besitzer die alten 1000 Blade wie Sand am Meer siehe Mobile :D