CF 850 kleine Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hmm.. an der Theorie mit dem Ölstand könnte aber was dran sein..

Wenn ich drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich das Problem seit dem letzten Service nicht mehr hatte, mir aber gleich auffiel, dass der Ölstand gut über max ist..

Bisher habe ich mir da nix gedacht, aber ....

• Es gibt schon einen Grund, warum es eine "Max" Markierung gibt, die ist nicht dazu da, um noch mehr Öl einzukippen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Auf nichts anderes bin ich eingegangen, mir dann zu unterstellen, ich würde daraus eine Wissenschaft machen, ist frech. Das warst aber nicht Du....45s sind kenne 4 Minuten. Anders mache ich es auch nicht. Motor an, Helm auf, Handschuh an. Losfahren. Dann ist aber weder der Motor warm noch der Cvt Riemen.... Da müsste ich echt drüber lachen.... Aber so aus wir zumindest einer Meinung Holledau Cruiser 😁

• da war ein bisschen ironie bei wegen der geschichte mit dem warmlaufen lassen :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo,

Es gibt schon einen Grund, warum es eine "Max" Markierung gibt, die ist nicht dazu da, um noch mehr Öl einzukippen.

grundsätzlich hast du Recht, aber bei CF wurde in der Vergangenheit schon empfohlen den Ölstand zu erhöhen, sh. z.B. Beitrag Rangerforum

Bei der 820er sind unterschiedlich lange Ölmesstäbe verbaut, eine Variante muss beim Messen eingeschraubt werden, der Längere wird nur aufgelegt.

Ob das auch für die 850er gilt weiß ich nicht, aber wenn die Öllampe sporadisch aufleuchtet würde ich das nicht auf sich beruhen lassen, sondern beim Händler reklamieren. Wenn bei der Bezahlung im Bündel mit den Euroscheinen sporadisch Blüten aufgefallen wären, hätte er das auch nicht akzeptiert. ;)

Im Handbuch meiner 800er steht:

Screenshot_20210429-112542_Polaris Office.jpg

Der Hinweis mit der Wissenschaft bezog sich allgemein auf das Thema und war m.E. nicht an eine bestimmte Person gerichtet.

Gruss

Frido

• Hallo,

ja, das ist nicht ermutigend, besonders bei einem Neufahrzeug, andererseits sollen der 800er Motor und die darauf aufbauenden Varianten ja robust sein. Meine 800er ist Gen. 2, ich überlege aber eine Öldruckanzeige einzubauen.

Gruss

Frido

• Dann ist aber weder der Motor warm noch der Cvt Riemen.... Da müsste ich echt drüber lachen.... Aber so aus wir zumindest einer Meinung Holledau Cruiser 😁

Nun, der Motor wird innerhalb von 45 - 60 Sekunden bestimmt nicht auf Betriebstemperatur kommen und der Riemen von der Vario im Stand sowieso nicht, der wird ja erst durch die Reibung mit der Mitnehmerscheibe, also der Kupplung gewärmt. Im Gegenteil, durch die Lüfterlamellen zieht sich die Vario über das Luftansaugrohr kalte Luft in den Variokasten und kühlt den kalten Riemen immer weiter. Besonders in der kalten Jahreszeit und so wie bei mir, in der Tiefgarage fällt das besonders ins Gewicht. Deshalb fahre ich ja auch langsam und im L - Gang die Auffahrt hoch und noch die ersten 200 -300 Meter auf der Straße bevor ich in den H - Gag wechsele. Und auch dann wird sehr sachte gefahren bis die Anzeige den ersten Balken aufzeigt um dann gemäßigt die Drehzahl und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Gerade einen Nagelneuen Motor der noch keine 1000 KM auf der Uhr hat drehe ich doch nicht gleich durch unsachgemäßes Handeln das Genick um.

Vielleicht wäre es wirklich besser den Motor noch 60 Sek. länger im Stand laufen zu lassen, aber wenn Ich das Morgens um 4: 30 Uhr bei mir in der TG machen würde dürfte ich am Abend nicht mehr Heim kommen, denn dann wären die Nachbarn bestimmt sehr erbost.......

LG der Calle

der ja, wie immer von nix ne Ahnung hat aber eine eigene Meinung... :15_8_217:

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Schlüssel rein und umdrehen ,warten bis alle Geräusche und Lampen aus sind und startbereit zeigt.

Dann den Starter drücken und losfahren.

Wichtig ist doch nur nicht gleich mit Vollgas los zu düsen sondern die ersten Zwei-Drei Kilometer sinnig.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025