Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die müsste größer sein als ein Rappen, der Radstand ist bei denen in der Regel auch länger.

Platz hast du da reichlich drauf, mehr als auf einem normalen Quad.

Ich bin auch am überlegen, ob ich den Moped Lappen mache oder vielleicht mein E-ATV verkaufe und auf eine 1290er umsteige.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo Pucki,

ab und zu kommentierst du Tourberichte sinngemäß mit "würde mir auch mal gefallen". Wäre es keine Alternative auf ein weiteres Fahrzeug zu verzichten und stattdessen das Geld für Urlaubsreisen zu nutzen? Ist nur eine Idee, jeder setzt da seine eigenen Prioritäten und das ist auch ok!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber öfter mit einem 5.000€-ATV Urlaub machen als mit dem 20.000 €-Nobelschlitten nur am Wochenende durch Kreisverkehre bis zur Fischbude zu heizen. Das ist in keinster Weise wertend gemeint! ;)

Gruss

Frido

• Woran erkennt man denn auf den ersten Blick den Unterschied von 2takter und 4takter?

Sorry für die Zwischenfrage.

Am Krümmer, die haben da eine riesen Blase dran und der ESD ist meist auch kleiner.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo Pucki,

ab und zu kommentierst du Tourberichte sinngemäß mit …

Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn ich mit meiner Outlander durch die Gegend fahre ist das für mich wie Urlaub.

Richtigen Urlaub mit verreisen hatte ich schon ein paar Jahre nicht mehr.

Es ist richtig, das ich die Tourenberichte hier ein Herzchen spendiere, weil sie mir gefallen und mich dann manchmal auch das Fernweh packt.

Aber in der Realität hab ich einen ganz kleinen Handwerksbetrieb und meine Branche ist mehr oder weniger Saisonarbeit, ich kann den Laden nicht einfach zwei, drei Wochen in der Hochsaison dicht machen und für die Schlechtwetter Zeit bin ich regelmäßig bei zwei meiner Baustofflieferanten, wo ich die Ausstellungsbereiche im Innenbereich um- bzw. neu gestalte.

Mein Jahresurlaub besteht regelmäßig aus den ersten beiden Januar Wochen und manchmal arbeite ich auch da…

Im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und meine Frau ist zum Glück nicht so der Typ zum verreisen, das passt dann also auch.

• Die müsste größer sein als ein Rappen, der Radstand ist bei denen in der Regel auch länger.

Platz hast du da reichlich drauf, mehr als auf einem normalen Quad.

Ich bin auch am überlegen, ob ich den Moped Lappen mache oder vielleicht mein E-ATV verkaufe und auf eine 1290er umsteige.

das überlegst du schon seit wir uns kennen :grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Pucki123 Moin Pucki,

Selbst und ständig, deswegen heißt das ja auch Selbstständig. ;)

Trotzdem: Übertreibe es nicht. Höre früh genug auf wenn deine Rücklagen reichen für die Rente.

Man(n) lebt nur einmal.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hallo Pucki,

Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn ich mit meiner Outlander durch die Gegend fahre ist das für mich wie Urlaub.

das hört sich keineswegs blöde an, mir geht es ähnlich wenn ich z.B. für mich interessante Urlaubsberichte lese, gerne mit Fotos und Videos gewürzt.

Gruss

Frido

• Schade, das klingt für mich wie,, lebe um zu arbeiten , mit all seinen Nebenwirkungen.

Rödeln, tagein, tagaus, die Jahre vergehen, wie im Flug. Bis man sich umsieht, ist man alt und wenn's einen nicht vorher schon vom,, Stangerl gehauen hat" ist man vll. zu krank um das restliche Leben noch zu genießen.

Alles was man sich für ,,später" aufgehoben und vorgenommen hat, ist evtl, nicht mehr möglich.

Aber, wir kommen wiedermal vom eigentlichen Thema ab.

Grüße Roland

Einmal editiert, zuletzt von Roli (7. November 2021 um 10:39)