CF Moto 450 springt nicht immer an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin,

seit einiger Zeit zickt meine CFORCE 450, wenn ich starten möchte. Immer wieder passiert es,

dass die Maschine nicht anspringt. Man hört auch nicht, dass die Benzinpumpe läuft. Ich muss

dann immer wieder den Schlüssel drehen, bis die Benzinpumpe läuft, dann springt sie auch sofort an.

Außerdem passiert es ab und an, dass die Maschine während der Fahrt schlagartig an Fahrt verliert,

so als wenn plötzlich kein Sprit mehr kommt. Das ist aber immer nur für einen kurzen Augenblick, bis jetzt.

Frage, gibt es etwas wo ich mal nachsehen sollte oder lieber in die Werkstatt, denn immerhin habe

ich noch Garantie, gekauft April 2021.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Da du noch Garantie hast, würde sich mir diese Frage gar nicht stellen, ab zur Werkstatt und lass die das prüfen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Da du noch Garantie hast, würde sich mir diese Frage gar nicht stellen, ab zur Werkstatt und lass die das prüfen.

Sehe ich auch so. Auch wenn das mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Von wegen Insel.

Hört sich nach defekter Benzinpumpe an. Ist für die Werkstatt kein großes Ding.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Also auf jeden Fall in die Werkstatt, das Problem mit den Benzinpumpen haben wir doch schon öfter gehört.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Also auf jeden Fall in die Werkstatt, das Problem mit den Benzinpumpen haben wir doch schon öfter gehört.

Haben die Werkstätten sowas auf Lager oder muss das aus China bestellt werden? Möchte schließlich am 1.9.22 für 4 Wochen in Urlaub vom Urlaub fahren.

Würde auch die Möglichkeit bestehen, dass es sich um einen Elektrikfehler handel könnte?

und denke mir:

• Tja, ob die Werkstätten sowas auf Lager haben... wer weiß?

Bei mir ist was an der Hinteren Bremse im Eimer..... glaub der Bremszylinder oder so, jedenfalls hat mein Händler vor gut 3 Wochen schon das Ersatzteil bestellt...... wann das kommt kann er nicht sagen.

Und auch bei mir steht mal wieder die Teilnahme an Peckfitz vom 1. bis 5 . September auf dem Spiel, wie schon 2020.

Bin wirklich schon am Überlegen ob ich mein ATV nach der Reparatur nicht verkaufe, denn wenn man die scheiß Karren nie zur Verfügung hat wenn es drauf ankommt, dann will ich damit nix mehr zu tun haben.....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Wenn ich trotz Garantie da selber dran ginge, dann würde ich vorher messen ob wirklich die Pumpe hin ist. Nur weil die Pumpe nicht läuft heißt ja noch nicht das es an der Pumpe liegt.

Leider kann man nur etwas messen bzw. lokalisieren, wenn der Fehler permanent vorhanden ist. Was leider eben nicht der Fall ist.

Außerdem habe ich das Problem nicht über eine Werkstatt oder sonstige Möglichkeit zu verfügen.

und denke mir:

• OK, wenn du gar nix selber machen willst oder kannst dann bleibt dir nur die Werkstatt. Dann kann dir hier wohl keiner helfen.

Wenn du doch was selber machen willst (auch wenn der Fehler nur sporadisch auftritt) dann brauchst du erst mal keine Werkstatt sondern nur eine Prüflampe für ca 4-5 Euro.