Hoffen wir mal, das auf der anderen Seite noch zwei Gurte sind, die wir nur nicht sehen.
Herbsturlaub am Lac Serre Poncon mit Bekannten
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich unterstelle das Einer über die Vorderachse und Einer über die Hinterachse geht. Es muss doch nicht sein das jedes Mal bei Transportbildern grundsätzlich völlige Kernverblödung unterstellt wird. Der Mann ist vor der Bildungsreform geboren.
-
Es ist interessant wie sich hier von Menschen, die nicht die leiseste Ahnung haben wie die Fahrzeuge wirklich gesichert sind in Hahnebüchener Weise über die Gurtung auf dem Transportanhänger von Schlammperle die Mäuler zerissen wird...... Ich glaube der wird das schon einige Male gemacht haben und wissen was er da tut.
-
....
.... -
...
... -
... ...
-
Dudi duddel dui dii dup
-
hast du nur die 2 Gurte pro Fahrzeug oder ist da noch was das man nicht sieht?
Eigentlich möchte Polaris das ich meine Karren in etwa so fixiere,dafür habense ja diese Einhängepunkte angebaut.
Sportsman 570 Transporting (2021 and newer) | Polaris Off Road Vehicles - YouTube
Verständlicherweise ist das bei 2 Karren aufem Trailer nicht so zu realisieren.
In ca. 2-3 Jahren werde ich die Spanngurte wegen Alter/Abnutzung aussondern,aber vermutlich werde ich wieder auf dieses System zurückgreifen,die Alternative mit auf dem Anhänger in den Federn hüpfendem Fahrzeug,und Spannen der einzelnen Reifen ist nicht so mein ding.
WhatsApp Image 2022-10-02 at 12.45.19.jpegWhatsApp Image 2022-10-02 at 12.50.31.jpeg
Da ich mehr zur persönlichen Faulheit neige zitiere ich mich mal selbst:
Mal abgesehen das weder Schweizer,Belgier,Franzosen,Italiener und Deutsche Rennleitung bis jetzt was gesagt hat,kann sich die Maschine weder vor noch zurück,oder seitwärts bewegen/verdrehen.
Bei der Ypsilonbande haben wir Leopardpanzer auf Eisenbahnwagons Überkreuz nach vorne unt hinten mit Eisenketten verspannt.
Die meisten machen den Fehler die Kisten einfach senkrecht in die Federung zu ziehen,was nur erlaubt wäre wenn du den Fahrzeugrahmen auf eine feste Unterlage (Holzblock zb.) ziehen würdest.
Polaris sieht sogar vor das ihre Karren >-----< mit 2 Spanngurten nach hinten und 2 nach vorne verladen werden,Einhängepunkte an dem Anhängerkupplungsträger und vorne sowas wie eine Ringöse.
Gehe vorne durch den Rahmen kurz hinter den A-Arm Aufnahmen,hinten geh ich oberhalb des Differentials durch den Rahmen.
Das wichtige dabei ist den Spanngurt durch Schutzhüllen vor scharfen Kanten zu schützen,alte ausgemusterte C-Schläuche sind das beste bei 50 mm Gurten.
Bei anderen Fahrzeugen kann man vorn eventuell zwischen Differential und Seilwinde durchgehen,hinten hab ich schon gesehen das der Gurt über die Anhängerkupplungsaufnahme geführt wurde.
Das ATV federt nicht mehr,habe es aber nur ca.4 cm nach unten gezogen,bedingt durch den Winkel der Spanngurte.
Durch das gegeneinanderziehen der Umreifung hält die Karre bombenfest auf dem Anhänger.
Da wir gelegentlich auch mal mit 3 ATV Quergeladen fahren ist das bei der Spannpunktverteilung des Anhängers nicht anders machbar.
Wer glaubt das sich die Karren irgendwie noch bewegen,so sieht der Reifenabdruck auf dem Hänger nach ca 1300 Km gehoppel auf Autobahnen und Landstrassen aus.
-
In Sachen GPX-Dateien,es gibt diverse Internetseiten wie,
Der "Denzel" hat auch sehr viele Alpenroutenbeschreibungen,es gibt auch den TeTHome - Trans Euro Trail,oder die Routenbücher inklusive GPX von MDMOT OFFROAD ENDURO - Home
Diverse Leute die auf Youtube Filme einstellen haben auch Facebookseiten wo sie teilweise GPX Daten einstellen.
Die Tour auf den Berg Blayeul hab ich im Denzel und auch bei Alpenrouten gefunden,die eigentliche Strecke muß man dann eh mit nem Navi / Handy oder Landkarten zusammenstellen,der linke kürzere Weg war dann kurz bevor er sich mit dem rechten längeren traf durch 2 umgestürzte Bäume blockiert...

Einige Strecken die 2018 oder 2020 noch problemlos fahrbar waren sind in 2022 entweder nur noch für Anlieger oder Autorisierte fahrbar.Baisse deOurne-Tende war 2020 die einzige Einschränkung 4x4 Fahrzeug solls sein.dieses Jahr war oben vor der Baisse schon nen Schild "nur für Anlieger" unten in Tende war es ein Einbahnstrassenschild durchfahrt verboten.
-
Eigentlich möchte Polaris das ich meine Karren in etwa so fixiere,dafür habense ja diese Einhängepunkte angebaut.
Bei 4 Gurten pro Fahrzeug, an den dafür vorgesehenen Zurrpunkten ist doch vorbildlich. Da wird kein Uniformträger was können..
Wir sichern so auch unsere Minibagger.
Die größeren werden natürlich mit entsprechenden Ketten gesichert, aber im Prinzip genau so..

Ich benutze, wie viele andere, die gurte über die Reifen, aber ich wüsste auch nicht, daß meine CF werksmäßige Zurrpunkte hat..
-
Diverse Leute die auf Youtube Filme einstellen haben auch Facebookseiten wo sie teilweise GPX Daten einstellen.
Ich hab kein Fazebok
-
Ich hab kein Fazebok
ist aber nicht unsere Schuld wenn jemand was kostenloses nicht nutzt.
-