Kaufberatung ATV für Landwirt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • die 570er Canam hat auch einen V2 mit 650ccm und 48 bis 60 PS

    OK, Das wusste ich nicht, also revidiere ich meine Aussage das 2 Zylinder erst ab 800 cm³ anfangen. Das 2 Zylinder das Budget aber stärker angreifen , auch und gerade bei CanAm wirst Du aber wohl kaum widerlegen können.

    Die leichten Arbeiten werden schnell mal umfangreicher wenn man sieht was man alles bequemer damit machen kann, hinterher heißt es dann immer: wie habe ich das die Jahre nur ohne ATV gemacht

    Deswegen habe ich ja auch gleich von Vornherein in meinen Text geschrieben:

    Natürlich kann es auch größer sein


    TCL_640 wie du siehst, kannst du im Prinzip mit keiner Marke was falsch mache.

    Zum Händler hin, Probefahrten machen, den neuen Liebling kaufen und der Spaß kann beginnen.

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Das Gegenteil ist der Fall in Sachen Leistung, das Raupenfahrwerk untersetzt durch die kleineren Antriebsräder den Antriebsstrang nochmal ganz deutlich ( L Gang fast halbiert ). Du bekommst also mehr Leistung, einfache Physik ;)

    Dafür aber nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit. Da ist man mit dem Scooter doch um einiges besser dran im Schnee. hab beides in Schweden erlebt.

  • Jo, genau. Hauptsache Höchstgeschwindigkeit....Typisch Deutsch. Empörend das ein ATV keine 250 KM/h fahren kann und wohl auch nicht darf.

    ( Wobei..... es gibt ja immer besondere Leute die an den Fahrzeugen schrauben und unmögliches möglich machen...)

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Jo, genau. Hauptsache Höchstgeschwindigkeit....Typisch Deutsch. Empörend das ein ATV keine 250 KM/h fahren kann und wohl auch nicht darf.

    ( Wobei..... es gibt ja immer besondere Leute die an den Fahrzeugen schrauben und unmögliches möglich machen...)

    Ach ja, schön, wie du wieder alles Missverstehen willst und den Thread in eine andere Richtung drehst. wieder mal ein Treffer!

  • Das schieben können ist nur komplett uninteressant. Ein 26 Zoll Rad hat einen ca Durchmesser 65 cm ( Abrollumfang ca 2,05 Meter ), das Antriebsrad vom Track Kit 35 cm ( Abrollumfang gut 1,10 Meter ) jetzt wird das Laufband aber aufgrund der Dreiecksbauform beim Antreiben nochmal über Umlenkrollen gezogen was nochmal krafterleichterung bringt. Kennt fast jeder vom Flaschenzug.


    Also auch wenn ich ein Atv mit Track Kit nicht schieben kann, hat das nichts mit nichts zu tuen. Weil es halt kein Rad ist.


    Was auch noch gegen das Leistung fressen spricht, Verbrauch mit Track Kit beim Schneeräumen 2,3 Liter Durchschnitt pro Betriebsstunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Mester ()

  • Nachdem hier auch direkt nach der cf 1000 gefragt wurde.... ich hab meine jetzt seit November 2021 bin 6000km zufrieden gefahren. Einmal musste auf Garantie die benzinpumpe getauscht werden. Ging schnell und unkompliziert.

    Ich nutze sie für Touren zu zweit, für den kurzen Arbeitsweg und für die brennholzernte. (Stämme ziehen, Anhänger ziehen)

    in den cf steckt meines Wissens nach auch ktm mit drinn...

    Ich denke hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis.