Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich seh das jetzt nicht so dramatisch und das kann ja überall mal passieren. Wenn man das jetzt alles auf die Goldwaage legen würde, dürfte man kein Audi kein BMW, kein Mercedes mehr kaufen und schon gar kein VW die haben ja die ganzen Kunden auch beschissen und betrogen und Manipuliert. Dort gab’s auch schon, wenn man zurück denkt viele viele Rückrufaktionen. Und trotzdem kaufen die leute noch. Deshalb seh ich das nicht so eng das kann ja mal passieren und es wird ja auch offen und ehrliche kommuniziert und Abhilfe wird geschaffen also ist das Ganze doch halb so wild. Und wenn’s jemanden nicht schmeckt, kann er sich ja eine ältere kaufen oder auf die nächste Generation warten, oder auf ein Facelift oder was auch immer. Also ist das Problem doch dann auch gelöst.😛

Jedenfalls gut das das nicht Stillschweigend unter den Tisch gekehrt wird so wie es in der Vergangenheit bei Diversen großen KFZ Hersteller mal der Fall war.
    Klar ist es Ärgerlich und man ist Frustriert, sind ja auch nicht Billig die Geräte. Ich hoffe mal das Künftige Produktionen dann diesen fehler nicht mehr aufweisen. Wir werden sehen

• Das ist ja mal ne tolle Aussage und Ansicht von jemandem der einen Amerikanischen Spritfresser und Abgasschlurre fährt (wenn das denn Dein Fahrzeug auf dem Bild in Deinem Profil sein sollte).

Jeder Europäische Hersteller hat die Schummel-Software genutz, bei VW war eben nur das Problem das sie eben so viele Pkw damit verkauft haben.

• Klar ist es gut wenn CF Moto offen damit umgeht, solange sie dem Kunden reinen Wein einschänken und es nicht nur heisst Rückrufaktion und die Werkstatt dem Kunden das ebenfalls offen sagt was da los ist.

• Klar ist es gut wenn CF Moto offen damit umgeht, solange sie dem Kunden reinen Wein einschänken und es nicht nur heisst Rückrufaktion und die Werkstatt dem Kunden das ebenfalls offen sagt was da los ist.

Ja auf jeden fall. Find es gut das Sie gesagt haben das es da Probleme gibt. Ein bekannter ist betroffen er hat sich eine gekauft und Ihm wurde das gesagt, Er hat Kaufpreisrabatt bekommen und n kleinen Koffer fast für lau 😅 Ich frag mal nach wie das Abgelaufen ist

• Das ist ja mal ne tolle Aussage und Ansicht von jemandem der einen Amerikanischen Spritfresser und Abgasschlurre fährt (wenn das denn Dein Fahrzeug auf dem Bild in Deinem Profil sein sollte).

Jeder Europäische Hersteller hat die Schummel-Software genutz, bei VW war eben nur das Problem das sie eben so viele Pkw damit verkauft haben.

Ja das meiner 😅 ich fahre den aber nur im Gelände. Ja das stimmt, da hast du recht. Ich muss aber auch sagen bei den Vorschriften die den Hersteller aufgelegt wegen bzlg Abgase, die damals teilweise technisch gar nicht umgesetzt werden konnten, was bleibt dir da den für be wahl. Irgendwo verstehe ich dann schon das man dann bissl tricksen tut. Ja gut, blöd gelaufen, ist aufgefallen. Mag man von den Abgasnormen halten was man will. 😅 Denke mal deshalb gibt es die LOF ja auch nicht mehr😅

Bin mal gespannt was da noch so kommt. Bald müssen wir alle wahrscheinlich elektro atv fahren und ne Kurbel oder n Anhänger mit Batterien mitschleifen 🤣

Ich frag auf jeden fall mal nach wie es beim Kollegen mit seiner betroffenen CF abgelaufen is

• Neue Generation neue Probleme.

War schon immer so. Im Bereich von Software ist es leichter umzusetzen und mittlerweile mehr als "gang und Gäbe" den einzelnen Käufer /User als Early Access / Testkunde zu verwenden.

In Hardware sprich z.B. Autos ist es natürlich schwieriger da nicht alles an Problemen mit Software gelöst werden kann. (Dieselgate VW auch gern per Software mit Leistungseinbußen, auch nicht die feine englische Art)

Bei cForce 1000 Gen 2 (Gen2 übrigens 2018-2023) war ich zwar 2021 nicht betroffen (Glück gehabt) allerdings aufgrund der Fahrgestellnummer mit in der Liste was die EPS angeht.

2021 gab es auch viel Blabla was die "Schaumbildung" im Motor-Öl angeht. (Konstruktionsfehler?!?)

Angst vor Schmierfilmabriss etc.

Generation 1 dürfte dann Probleme mit dem Vario-Riemen oder den Rollen gehabt haben. (Glaube ich zumindest.)

Einspritzanlage hat auch für Probleme gesorgt /Drosselklappensensor.

Can Am und die anderen Platzhirsche das selbige.

Mein Kübel fähr noch.8) :thumbup::thumbup::thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

VW war der einzige der hochgenommen wurde, trifft es besser. Mercedes etc. haben/hatten Massen an Rückrufaktionen , bestimmt niocht wegen dem Gurtanschnaller .. ein Vorzeigeexemplar muss aber immer dran glauben :) aber ich bin ganz bei dir :)

• Also, der Kollege wurde vom Händler Informiert. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das bei jedem Händler so ist. Er wurde gefragt ob er vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, er ein anderes Fahrzeug haben möchte sprich ältere Generation oder aber ob er bei dem Fahrzeug bleibt, die das Ganze dann Reparieren. Dafür würde er einen Kaufpreisnachlass bekommen und einen Rabatt auf einen Koffer seiner Wahl. Ihm wurde auch das Schreiben beziehungsweise das Infoblatt von CF vorgelegt über die Rückrufaktion

Das mal so grob die zusammfassung wie es bei ihm so abgelaufen ist. Seine Maschiene hat er erst seit kurzem

• Es gibt wieder Neuigkeiten über cfmoto.

Zwar nicht über ihre ATV Sparte, aber über ihre Motorrad Sparte.

KTM hat ja den Vertrieb bis vor kurzen in Europa gemacht, sich dann aber von getrennt.

Der gute Herr Leeb übernimmt sie so wie vor kurzen schon die ATV Sparte.

https://www.1000ps.de/businessnews-3…importeur?amp=1

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025