Kurz vor der Entscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich bin Robinson, 58 , und habe heute eine Sportiva 620 gt Probe gefahren. Ich glaube ein Linhai Clon.

Das war mein erstes Mal überhaupt auf einem Quad. Bisher habe ich Jahrzehnte auf meiner Afrika Twin ( Reiseenduro ) verbracht.

Doch durch eine Freund der 850iger CF Moto fährt und ein Vorstellungsvideo der Sportiva , hat mich die Optik und Ausstattung gefangen. Nach Besuchen bei mehreren Händlern und anschauen aller möglichen Quads und Hersteller, gefällt mir die 620iger am Besten.

Ja, nur knapp über 40 PS ...aber ich glaube das langt für Arbeitsweg und Sonntags auf verschlungenen, kleinen Nebenstraßen , Feldwegen und vielleicht die Alpenschotter Strecken...

Mir gefällt die gute Ausstattung ( 2 Achsen seperat sperrbar, einstellbares Fahrwerk, Gasdruckfederb eine, Winde mit Nylonseil und Fernbedienung , ABS, EPS, Beadlock Alu Felgen, LED Licht, ....) und natürlich die geile , Orange Farbe. Und nicht zu letzt der gute Marktstartpreis.

Mal sehen ob ich zu schlage.

• Ja, nur knapp über 40 PS ...aber ich glaube das langt für Arbeitsweg und Sonntags auf verschlungenen, kleinen Nebenstraßen , Feldwegen und vielleicht die Alpenschotter Strecken...

Meine CF 625 hat auch nur 41PS, bis jetzt bin ich damit überall wo ich hin wollte auch hin gekommen.

Und sowas geht auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Sportiva - wie dicht ist das Händler-/Werkstättennetz und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Ob das ATV was taugt kann ich mangels Infos nicht beurteilen. 40 PS reichen m.E. für Tagestouren und Offroadeinsatz, dabei sollte dir eine Reisegeschwindigkeit zwischen 70 - 80 kmh aber reichen.

Verkaufe deine AT besser nicht!

• moin und willkommen hier, würde mir ggf. überlegen ob ich der tester für ein neues modell sein darf;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin und Willkommen.

Sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Sportiva wäre eine Überlegung wert wenn es eine 1000er V2 im Angebot geben würde.

Da die Sportiva vom Leeb vertrieben wird, wird sie bestimmt bald bei einigen TGB Händlern stehen und zu warten sein.

Optisch macht sie eine gute Figur und technisch ist sie voll auf der Höhe.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Da die Sportiva vom Leeb vertrieben wird,

ist das ein Grund sie nicht zu Kaufen.............................

• ...

Da die Sportiva vom Leeb vertrieben wird, wird sie bestimmt bald bei einigen TGB Händlern stehen und zu warten sein.

Optisch macht sie eine gute Figur und technisch ist sie voll auf der Höhe.

Du weisst schon, dass TGB in DEU eine Importeurwechsel von Leeb zu MSA vollzogen hat?
    Damit werden die TGB dann im Händlernetz von Kymco zu finden sein. Ich glaube weniger, dass dann die Sportiva über das TGB Händlernetz zu finden sein werden, zumindest in Deutschland.

• Danke für die zahlreichen Antworten....ja ich habe in 56 km und in 120 km große Quadstad'l und jeweils auch Sportiva Händler in der Nähe.

Ich habe von einem auch ein Angebot des Vorführers, zu 500 € weniger und zusätzliches Zubehör, die ca.150 km auf der Uhr...

Die AT ist schon verkauft und tourt gerade mit einer Schwester durch Russland...:)

Ja es sollen hauptsächlich kleine Nebenstraßen ( 60-80 km/h ) und Feldwege werden. Vielleicht einmal die Schotterpässe in den Alpen...

Morgen fällt die Entscheidung...

Gibt es besonders preiswerte Quadversicherung , wi man ohne einen Vorvertrag niedrige Prozente bekommt ? ?(