Die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    196 cm und 140 KG
    Dein eingeplantes Budget
    12000 - 14000

Hallo zusammen,

vor 3 Jahren wurde mir hier schon super geholfen und ich habe damals mein erstes und noch aktuelle Quad gekauft.

Eine Aeon Cobra 400 EFI, die ich aktuell auch noch nutze. Diese wird aber ein Bekannte bekommen und ich möchte mir gerne eine ATV holen.

Jetzt habe ich viel gelesen und YouTube geschaut und bin kein bisschen schlauer.

Ich habe folgende Händler in meiner Nähe CFMoto/Kymco ( 10 KM entfernt ) Loncin/Segway ( 50 km entfernt ).

In die nähre Auswahl haben es folgende ATVs geschafft. CFMoto CForce 850 o. 1000. Loncin XWolf 1000 oder Segway AT 10 DLX ( keine Wide ).

Die Segway gefällt mir so im ganzen am besten, aber es gibt kaum Berichte über die Maschine, da ich viel Straße fahre, denke ich das die noch etwas

flotter als die CForce oder Loncin unterwegs ist. Anderseits frage ich mich, ob eine 850er nicht auch reicht.....ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und

wäre für Tips und Erfahrungen/Empfehlungen dankbar.

Gruß Sascha

• dann würde ich wohl da schauen, wenn es preislich nicht passt und woanders eine erwerben und vorher klären ob er den service weiterhin macht wie bei der cobra.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Denk aber auch daran, dass die neuen CF Moto rechts am Lenker keinen Bremshebel mehr haben.

Bei den anderen Modellen weiß ich das nicht.

Ich denke mal die Cobra hat rechts noch einen Bremshebel.

Ich als ehemaliger Motorradfahrer möchte so ein Teil ohne Bremshebel nicht haben.

Kann natürlich sein, das das für dich Wurst ist.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Die Cobra hat an beiden Seiten Bremshebel.

Ich denke, das man sich einfach etwas umgewöhnen muss und dann die Fußbremse betätigen muss.

Bin vor 4 Jahre auch auf meinen ersten Automatik umgestiegen ( Auto ) und hat auch kurz gedauert,

bis ich meine Füße richtig eingeordnet habe. Denke das bekomme ich hin.

• Hatte an meiner Renegade links und rechts Bremshebel und jetzt an meiner Outlander nur links. Habe nur das erste mal ins leere gegriffen und seitdem nie wieder. Man gewöhnt sich an alles also keine Panik

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• 1000ccm, warum weniger nehmen;)

haben ist besser als brauchen, auch wenn man es nicht nutzt.

wie ist denn die preis spanne?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich war dann heute bei meinem Händler und habe mir dann schnell für eine 1000ccm entschieden.

Mit Bumper und Koffer für 13998 Euro. Habe meine noch in Zahlung geben können und konnte dann nicht widerstehen :D

Kann ich nächstes Wochenende abholen.

Euch ein schönes Wochenende ;)

• Glückwunsch und alle Zeit gute Fahrt:squad:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew