Hallo aus den Süden Sachsen-Anhalts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wenn du zwei Fahrzeuge kaufts wird der Händler dir mit Sicherheit entgegenkomen .. Verhandeln .. meistens bekommt man die Koffer dann dazu . sind ja auch mehrer Hundert Euronen :)

• Wie findest Du denn die Sportiva , da kommt wohl auch eine 1000er demnächst 🤔 mit viel Glück gibt es auch eine 1000er Blade FL gebraucht 🤔

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Also bei zwei Maschinen soolte der Händler in bewegung kommen und wie ich finde sollte dann bei beiden Maschinen der Heckkoffer dabei sein.

Du kannst ja beim Handeln mit einbringen das alle zukünftigen Wartungen bei ihm statt finden.

Bei meiner Frau ihrer Maschine war der Koffer mit dabei. Ich hab keinen gebraucht da ich meine alten behalten habe.

Findest du alles auf meinem YT Kanal https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

Über ein Abo würde ich mich sehr freuen...................................

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Eure Überlegung, Modelle zu kaufen die der nahegelegene Händler wartet und repariert, finde ich vernünftig wenn man nach der Garantie nicht selber schrauben möchte oder kann.

Mehr Leistung ist natürlich kein Nachteil und die 98 PS des 1000er XWolf hören sich verlockend an, andererseits kostet der ca. 4.000 € mehr als der 700er Wolf, das ist ne Menge Geld. Du schreibst ja, dass ihr eher gemütlich unterwegs seid und ich habe schon öfter gelesen, dass auch Fahrer stärkerer ATV 80 kmh als angenehme Geschwindigkeit bezeichnen. Der Unterschied zwischen 44 und 98 PS ist natürlich sehr deutlich und wenn man viel auf breiten Landstrassen unterwegs ist oder sogar mal auf die Autobahn möchte, dann ist der große Wolf die bessere Wahl, auf kleineren Strassen und Offroad reichen die 44 PS m.E.. Da helfen nur ausgiebige Probefahrten.

ATV werden recht oft gebraucht mit niedriger Laufleistung angeboten, hier inseriert jemand den XWolf 700, Bj. 2024, 1.500 km für 5.850 €, da würde ich kein Neufahrzeug kaufen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Falls ihr euch für die An- und Abreise per Anhänger in die Urlaubsregion entscheiden solltet ist die geringere Leistung unproblematisch, denn man wird da ja eher auf kleineren Nebenstrecken oder Offroad unterwegs sein.

• Kleinere Maschinen sind für um den Kirchturm und zum Arbeiten perfekt weil sie nicht so fest anpacken. Zum Touren fahren ist größer besser weil der Motor gemütlich vor sich hinschnurrt und noch Reserven hat die zb. in Bergen nicht in die Knie gehen. Das ist meine Meinung die mir von anderen auch bestätigt wurde

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin und Willkommen im Forum.

Hört sich alles sehr vernünftig an und ich glaube ihr habt euch im Vorfeld schon gut informiert.

Bei zwei solcher großen Maschinen (GeForce 850 Touring Pro) ist immer einiges an Verhandlungsspielraum. Wie erwähnt die Koffer, wobei ich da noch jeweils den Frontkoffer dazu rechnen würde, also 24.000€ plus die 4 Koffer und Montage natürlich.

Schließlich macht der Händler sich dabei zwei Kunden für Inspektionen.

Trotz dieser Koffer habt ihr da für 3 Personen für solch langen Urlaubstouren sehr wenig Stauraum, das sollte nochmal überdenkt werden.

Ich war mit meinem ATV eine Woche auf Reisen mit Camping und bekam alles soweit verstaut, aber ich muss ehrlich zugeben das mir mehr Stauraum mehr Spaß bereitet hätte. Man lebt sehr minimalistisch.

Ich habe draus gelernt und mich verbessert, nun habe ich dafür einen Reiseanhänger mit Dachzelt dabei. Genial.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Natürlich ist es angenehmer Leistungsreserven zu haben, das müssen wir nicht diskutieren. Wenn der Wolf mit 60 PS angeboten würde, hätte ich diese Variante empfohlen....wird er aber leider nicht. Ca. 4.000 € Preisunterschied pro Maschine, das sind bei 2 ATV rund ein Drittel des gesetzten Budgets, dafür kann man einen Anhänger kaufen und die nächsten Urlaube bezahlen. Es wurde ja von gemütlicher Fahrweise gesprochen, daher kann es nicht schaden mal Probefahrten zu machen.

Viele Paare fahren auf einem Motorrad in den Campingurlaub, im Vergleich dazu hat man auf einem ATV reichlich Platz. Hängt wie immer von den eigenen Erwartungen, Ansprüchen und Plänen ab.

• Mal schauen was so kommt :)

Am meisten spricht uns die Loncin 1000 an. Optisch ansprechend und von der Serienausstattung gut ist aber auch die Pathcross 1000DX Carbon.

Wenn man die unverhandelten Preise vergleicht & berücksichtigt was uns zu Beginn wichtig wäre (Bumper, Unterfahrschutz & koffer) hat die Odes einen Preisvorteil von ~ 5.000 EUR^^

Gebraucht spricht uns irgendwie so gar nicht an ^^

Vader Kannst du was zu den Lieferzeiten bei Loncin sagen? Youtube Abo hast du, sind sicher einige brauchbare Infos dabei :)

Wie sind allgemein Wartezeiten bei Quads? :D

Frido

Bedenken haben wir bei den "kleinen" hauptsächlich wegen der fehlenden Leistungsreserve. Mehrleistung muss man ja nicht zwingend abrufen, aber das Gefühl es zu können ist sicher gut ^^

Die An- und Abreise in Urlaubsregionen per Quad auf Hänger soll nur eine Option sein, falls man sich für größere Touren (mal) nicht begeistern kann. Grundsätzlich ist bzw. wird es für uns ein komplett neues Hobby ohne Vorerfahrung.

Android

Das sehr wenig Stauraum zur Verfügung steht ist uns bewusst. Dass man zur Not aber auch einfach im Feld (Schlafsack) schlafen kann war aber mein ernst :D

Wir haben auch schon einen 17 Tages Roadtrip per Cabrio durch Frankreich, Spanien und Portugal gemacht. Und du kannst mir glauben, beim Hardtop-Cabrio bleibt nicht viel Stauraum übrig^^

Aber die Idee mit einen kleinen Reiseanhänger ans Quad ist auch schon im Kopf gereift. :thumbup:

...

Viele Paare fahren auf einem Motorrad in den Campingurlaub, im Vergleich dazu hat man auf einem ATV reichlich Platz. Hängt wie immer von den eigenen Erwartungen, Ansprüchen und Plänen ab.

:thumbup::thumbup:

Willkommen und viel Spaß hier, von einen ex Eisleber ;)

Vielen Dank - Und wo hat es dich mittlerweile hinverschlagen?
    Ich selbst lebe seit ~ 2,5jahren mit meiner Familie im Gebiet Eisleben ^^^^

• Vielen Dank - Und wo hat es dich mittlerweile hinverschlagen?
    Ich selbst lebe seit ~ 2,5jahren mit meiner Familie im Gebiet Eisleben ^^ ^^

OWL, Herford aber regelmäßig in Eisleben, Vattern und co. sind ja da. Spätestens zur Wiese ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wenn du die Lieferzeitrn der Maschinen meinst................

Mein Händler hat immer einige im Lager stehen und als wir unsere gekauft haben hatte er keine Sandfarbene da so wie ich sie wollte.

Er hat vor mir mit dem Importeur Telefoniert und meine Maschine bestellt, die war innerhalb drei Tagen da.

Auf den Original Loncin Heckkoffer haben wir allerdings 7 Monate gewartet, die sollten aber mittlerweile auch verfügbar sein.

Mein Händler hat ein paar im Laden liegen. Wir haben uns jetzt auch Soziuskoffer ( abdeckungen ) bestellt die wir auf einem Messefoto gesehen haben

da weiß ich noch nicht wie lange das dauert.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew