Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Quads haben sehr viele Ecken, Kanten und Unebenheiten, das folieren die wenigstens gern, weil du da kaum große Flächen mit einmal machen kannst und eine Menge Verschnitt hast.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich werd die Renegade komplett folieren lassen und bin mal sehr gespannt auf den Preis.

    Hab keine Vorstellung; ich werd mir mal 3 Angebote machen lassen bei verschiedenen Folierern vor Ort hier.

    Ich wollte eigentlich die schwarzen Plastics mit ner Schutzfolie machen, die sind aber jetzt schon so verkratzt und versaut, dann laß ich eben neu schwarz folieren, alles ist unempfindlicher als das OEM-Weichplastik :~:

    vermute das wird nen teurer spaß

    da viele fummel ecken und keine richtige fläche

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • habe vor einem halben Jahr eine Outlander für das Rote Kreuz umgerüstet, die Folierung haben die selber machen lassen. Jetzt zeigen sich schon unzählige Blasen unter der Folie die vorher nicht da waren, also vom Folierer das nicht als Reklamationsgrund ausschließen lassen oder die Finger davon lassen.

  • Exakt das waren auch meine Gedanken zum folieren:

    fummelige Arbeit, macht keiner gern, wird teuer.

    Lackieren lassen hat mich damals bei der Kymco 500€ gekostet-

    wenn die Folierung sehr teuer wird, frag ich nochmal vorsichtig beim Lacker an.

    Die Lackierung war super unempfindlich und sah nach 7 Jahren noch top aus.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin

    War auch unser erster Gedanke Stinas Bombe zu folieren. Ich habe mir dann verschiedene Arbeiten angeschaut.

    Nach kurzer Zeit löst sich das und zum teil waren das echt schlechte arbeiten zu teuren preisen.

    Wir haben uns für Wassertransfer Druck mit Lackieren entschieden. Wenn mann einmal Geld in die Hand nimmt wird das Ergebnis perfekt.

    Wir würden es so wieder machen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Bei dem bisschen Verkleidung, würde ich das selber machen.

    Ich hab spaßeshalber meine Chromleisten schwarz foliert,Hab um die 60 € dafür bezahlt und bin sehr zufrieden damit.

    Mittlerweile gibt es sehr gute hochwertige Folie auf dem Markt, du kannst ja ein Muster Stück nehmen und daran üben, wie gesagt wenn du das selber machst ist es nur ein Apfel und ei.

    8494B3AE-6FB0-45AA-85FB-0C2B12DC604E.jpeg

  • Sieht am Subi gut aus, aber Leisten folieren ist ne andere Geschichte als ne Rengade-Verkleidung.

    Die ist so zerklüftet und hat soviele Ecken und Kanten, da werd ich auf keinen Fall selber dran rumstümpern.

    Wenn die Folierer mir abraten, wird halt lackiert.

    Die Plastics an der Kymco waren deutlich dünner und flexibler als die von der Renegade, sollte also problemlos klappen.

    Buntlack schwarz + Klarlack? :P

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Sieht am Subi gut aus, aber Leisten folieren ist ne andere Geschichte als ne Rengade-Verkleidung.

    Die ist so zerklüftet und hat soviele Ecken und Kanten, da werd ich auf keinen Fall selber dran rumstümpern.

    Wenn die Folierer mir abraten, wird halt lackiert.

    Die Plastics an der Kymco waren deutlich dünner und flexibler als die von der Renegade, sollte also problemlos klappen.

    Buntlack schwarz + Klarlack? :P

    Gibt Nix über schwarz matt:)

    Mein Kumpel Wolfgang hatte damals eine Outlander in schwarz matt lackiert, das Ergebnis war gut mit Haftgrund und Lack!

  • Mattschwarz wird der Mittelteil, das was jetzt weiß ist.

    Restliche Verkleidung glänzend schwarz.

    Soll ja nicht zu trist wirken :0002006E:

    bei mir hat es schon 2x freundliches ral 9005 mit effeckt gegeben;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Heute mal ne längere Strecke gefahren und mich weiter mit dem Fahrwerk angefreundet.

    Hat echt seinen Schrecken verloren, selbst ohne Stabi und mit falscher Federvorspannung liegt der Bock gar nicht soo schlecht auf der Straße, wenn man sich an das Einlenkverhalten der knubbeligen Riesenreifen gewöhnt hat...

    nur das Abrollgeräusch scheint recht laut zu sein, die Leute gucken immer als würden die Russen kommen ^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual