Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mal ne Frage an die Schrauber und Wissenden hier. Wollte heute mein Dicken auch nochmal bewegen.

    Drogen helfen ja...lacht. Aber er springt nicht mehr an...tickticktick...vermute Batterie platt . Da ich am 7ten meine Horror OP vor mir hab, frag ich mich ...kann er so stehen bleiben und ich besorge ne neue Batterie wenn ich wieder darf? Wäre dankbar über Hilfe bzw Ratschläge lg an euch :Hello: :gHello:

  • Klar, mehr als leer geht nicht 😆.

    Würde die aber abklemmen da sie vielleicht wieder aufgeladen werden kann wenn noch nicht soooo viel Saft raus ist.

    Wenn sie eh tiefen entladen ist, ist es wurscht ob angeschlossen oder nicht.

    Also wäre es hilfreich zu wissen wie viel Volt noch anliegen.

  • Mal ne Frage an die Schrauber und Wissenden hier. Wollte heute mein Dicken auch nochmal bewegen.

    Drogen helfen ja...lacht. Aber er springt nicht mehr an...tickticktick...vermute Batterie platt . Da ich am 7ten meine Horror OP vor mir hab, frag ich mich ...kann er so stehen bleiben und ich besorge ne neue Batterie wenn ich wieder darf? Wäre dankbar über Hilfe bzw Ratschläge lg an euch :Hello: :gHello:

    Moin,

    Benzinhahn zu, ggf Tank einigermaßen leer.

    Reifen entlasten in dem der Gerät aufgebockt wird, wegen "Stand platten"

    Batterie in Erhaltungsladung.


    Also eigentlich so wie zur Winterruhe.


    Lg

  • Füllstand des Tanks habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Deshalb ist bei mir jetzt immer der Tank voll, wenn ich das Mopped im Winter nicht nutze.

    Bei der Outlander ist es egal, die hat ganzjährig Saison.

  • Ok, ok

    Aufbocken ist ein Luxus Problem für die ersten paar Kilometer (je nach Standzeit)


    Tank leer dachte ich deswegen, weil dann direkt frischer Sprit eingefüllt werden kann.

    Je nach Fahrzeug merkt man schon den alten Sprit.

    Alternativ rand voll geht wahrscheinlich auch, aber dann wirklich bis Oberkante.

  • wenn ich länger abstelle fahre ich die letzten km mit 2takt öl und nen benzin stabilisator, galube aber auch das es nur für das gut gewissen ist ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ... komplett leer ist am besten (incl. Vergaser) die Biosprit Plörre fängt nach ca. 3 Monaten das vergammeln an.

    Ganz voll kommt noch aus den Zeiten als die Maschinen Blechtanks hatten, es sollte Kondenswasser und Rost im Tank vermeiden...

    Gruß

    R.


    Geduld ist die Fähigkeit nur langsam wütend zu werden. (Glückskeks beim Chinarestaurant)

    Einmal editiert, zuletzt von Reinholderich ()

  • ... komplett leer ist am besten (incl. Vergaser) die Biosprit Plörre fängt nach ca. 3 Monaten das vergammeln an.

    Ganz voll kommt noch aus den Zeiten als die Maschinen Blechtanks hatten, es sollte Kondenswasser und Rost im Tank vermeiden...

    Genau, meine Suzi hatte einen Metalltank und eines schönen Frühlingstages hatte sich soviel Wasser im Sprit angesammelt, das sie nicht mehr wollte.

    KTM empfiehlt, bei Kunststofftanks, das man sie möglichst leer fährt. Aber, wie schon geschrieben, bei meiner Outlander gibt es keine Saisonpause ...

  • Heute habe ich an der "Schnitzeljagd" der "Quad- und ATV-Freunde Schleswig - Rendsburg e.V." teilgenommen.

    Ich würde schätzen, 40 - 50 Teilnehmer waren da, die in kleinen Teams die beschriebenen Ziele gesucht haben und dort dann Aufgaben lösen mussten.

    Zum Beispiel mussten wir "Catharina", zwischen "Witzwort" und "Hoyerswort" finden und die 4 Jahreszeiten" notieren.

    Catharina.jpg

    Das ist Catharina ...

    Kleiner Nachtrag, die einzelnen Etappen habe ich in appetitliche Häppchen geschnitten, sind bei den Ausfahrten PLZ 25776 zu finden


    Wer das Komplett-Video sehen will:


    [Externes Medium: https://youtu.be/OP0mYIdWQu8]

  • So eine Schnitzeljagd mit dem ATV ist bestimmt echt super, kenne das mit dem Pkw damals vom Funkerclub.

    Heute habe ich es endlich geschafft vormittags in die Waschkabine zu fahren um das ATV abzukarchern.

    Auf dem Heimweg ist mir doch glatt was ins Auge gekommen, da dachte ich gleich an Vader.

    Den Anhänger gibt es auch gebremst, hatten sie aber nicht vor Ort.

  • Ich hab heute mal geschafft meine Zusatzscheinwerfer anzubauen, vorgestern auf der B188 hätte ich die gut gebrauchen können 😁 die nächsten Tage werden die Kabel verstrickt


    IMG_2749.jpg

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • Ich hab heute mal geschafft meine Zusatzscheinwerfer anzubauen, vorgestern auf der B188 hätte ich die gut gebrauchen können 😁 die nächsten Tage werden die Kabel verstrickt

    Geiler Kuhfänger - Serie?
    Hast Du nicht die Befürchtung, dass Du die Scheinwerfer oft wieder richtig hindrehen musst?
    Die Schellen sind wohl nicht verdrehgeschützt?

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Geiler Kuhfänger - Serie?
    Hast Du nicht die Befürchtung, dass Du die Scheinwerfer oft wieder richtig hindrehen musst?
    Die Schellen sind wohl nicht verdrehgeschützt?

    den Bumper bekommst du im Zubehör. Nein , die Befürchtung habe ich eigentlich nicht ( kommen noch 1-2 zusätzliche Lagen Gummi unter die Schellen, dann sollte es s gutgehen - ( hoffe ich zumindest 😁 )

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • den Bumper bekommst du im Zubehör. Nein , die Befürchtung habe ich eigentlich nicht ( kommen noch 1-2 zusätzliche Lagen Gummi unter die Schellen, dann sollte es s gutgehen - ( hoffe ich zumindest 😁 )

    Solche Schellen befestige ich gerne mit einer langen M4 oder M5 Schraube aus Edelstahl, die durch ein Bohrloch durch die Schelle und das Rohr gesteckt und verschraubt wird. ;)

    Dann rödelt sich garantiert nichts mehr los.


    Wo gibbet es dieses Rohrdickicht - bei welchem Dealer?


    Ist das dieser Bumper?

    Bei dem Angebot sieht aber das untere Rohr kürzer aus...

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Delirium ()

  • Solche Schellen befestige ich gerne mit einer langen M4 oder M5 Schraube aus Edelstahl, die durch ein Bohrloch durch die Schelle und das Rohr gesteckt und verschraubt wird. ;)

    Dann rödelt sich garantiert nichts mehr los.


    Wo gibbet es dieses Rohrdickicht - bei welchem Dealer?

    https://www.ebay.de/itm/386240…et_ver=artemis&media=MORE hab den da gerade gefunden


    mit der Befestigung der Lampen lass ich mir noch was einfallen 😉

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • Danke Dir - da ist der aus meinem Link aber billiger - und anscheinend der selbe.

    Aber warum sind Deine untere Rohre anscheinend länger als die aus Deinem und meinem Link?

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Danke Dir - da ist der aus meinem Link aber billiger - und anscheinend der selbe.

    Aber warum sind Deine untere Rohre anscheinend länger als die aus Deinem und meinem Link?

    da bin ich leider überfragt 😔 ich hab mir den gleich anbauen lassen als ich die Kiste gekauft hab

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht