ohoh genau aufpassen und Papiere kontrollieren. Den Tipp kann ich dir nur geben und ist nicht unwichtig.
wer die Wahl hat, hat die Qual
-
m5-maddin -
2. April 2022 um 19:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Soweit ich weiß hat Ebert komplette Fahrwerke verkauft, allerdings ohne ABE.
ABE für Fahrwerke habe ich auch sonst noch nirgends gesehen.
Da ist normalerweise ein Teilegutachten dabei und das Fahrwerk muss vom TÜV eingetragen werden.
Die Fahrwerke von Ebert konnte man nur bei ihm selbst eintragen lassen.
Er hatte da wohl einen Prüfer seines Vertrauens.
Viele Grüße
Michael
-
Habe von Besitzer den Schein geschickt bekommen, könnt ja mal drüber fliegen
Dazu kommt dann noch der GPR Auspuff mit ABE sowie die Lenkerendspiegel mit E-Nummer.
Soweit ich das im Schein sehe, ist wirklich alles eingetragen und abgenommen.
Vielen Dank bisher für eure Unterstützung.
-
Und es stimmt, das hat mir der Verkäufer bestätigt, Fahrwerk wurde von Ebert eingetragen, sein (Verkäufer) TÜV vor Ort hat dies auch bestätigt das alles ok ist und sieht darin keine Probleme.
Es wurde alles im Verbund geprüft und eingetragen. Unterlagen dazu gibt es und sind vorhanden.
Ich sehe daher wirklich keine Probleme mit den Eintragungen, sieht ihr welche?
-
So, es ist passiert

War vorhin beim Verkäufer der Adly und habe unterschrieben...hat zwar geregnet, die Spritztour hat nur 5 Minuten gedauert...aber was soll bei 1.113km schon großartig sein.
Das Teil ist breit, tief, super Klang und schwarz.
Sogar das schalten hat recht gut geklappt, nur 2x abgewürgt inkl. Rückwärtsfahren

Hat sogar richtig Spass gemacht das schalten, freue mich das Quad die Tage abzuholen.
Die 42 Ps (viel ja auch 44Ps durch den Auspuff) fühlen sich schon ganz anders an als die 27Ps im AT Kymco beim letzten mal...schon Wahnsinn.
Zum Quad selbst:
direkt nach Auslieferung gings zu Ebert Racing, dort wurde das komplette Fahrwerk, Lenkungsdämpfer, Felgen und die Spurplatten hinten eingetragen.
Steht alles im Fahrzeugschein.
Der Vorbesitzer ist Vw Mechaniker, hat täglich den TÜV im Haus. Er lässt sich morgen mit nem Zweizeiler von dem Haus und Hof VW TÜVer ne Bestätigung schreiben mit Stempel das alles ordnungsgemäß eingetragen ist.
Somit wird es hier keine bösen Überraschungen geben

Die Reifen sind durch die extrem breiten Felgen ordentlich in die Breite gezogen, das Teil hat ne Breite von 1,30m
Fahrwerk ist recht tief gedreht, aber voll im legalen Bereich.
Spur/Sturz wurde nach Fahrwerkseinbau vermessen - über alles und jedes Teil gibts original Rechnungen/Belege, bekomme ich alles mit.
Vergangenes Jahr wurde dann noch die Komplettanlage von GPR verbaut - die hat jetzt viell 100km drauf, noch nicht mal freigebrannt.
Und der Koffer hat jetzt schon nen super Klang

Ich bekomme noch original Fahrwerk, Auspuff, und weitere Ersatzteile/Zubehör mit.
In Summe habe ich jetzt 5.700€
Schon heftig, alleine die Umbauten und Teile haben über 2,5kt€ gekostet.
Sobald ich den Koffer abhole (bei ordentlichem Wetter) mache ich ein paar schicke Bilder.
Auch dank euch habe ich es nochmals probiert mit dem Schalten...lag wohl wirklich beim letzten/ersten mal daran das die Kupplung fertig war und der Untergrund bescheiden. Auf der Strasse liefs ganz gut...freue mich auf das Ploppen des Auspuffs beim Gas wegnehmen/Zwischengas.
Schaltung macht echt Laune

Jetzt gehts los, die Quad 2.0 Zeit kann kommen, ick freu mir - der Sommer kann kommen.
Grüße
Martin
-
Alles anzeigen
So, es ist passiert

War vorhin beim Verkäufer der Adly und habe unterschrieben...hat zwar geregnet, die Spritztour hat nur 5 Minuten gedauert...aber was soll bei 1.113km schon großartig sein.
Das Teil ist breit, tief, super Klang und schwarz.
Sogar das schalten hat recht gut geklappt, nur 2x abgewürgt inkl. Rückwärtsfahren

Hat sogar richtig Spass gemacht das schalten, freue mich das Quad die Tage abzuholen.
Die 42 Ps (viel ja auch 44Ps durch den Auspuff) fühlen sich schon ganz anders an als die 27Ps im AT Kymco beim letzten mal...schon Wahnsinn.
Zum Quad selbst:
direkt nach Auslieferung gings zu Ebert Racing, dort wurde das komplette Fahrwerk, Lenkungsdämpfer, Felgen und die Spurplatten hinten eingetragen.
Steht alles im Fahrzeugschein.
Der Vorbesitzer ist Vw Mechaniker, hat täglich den TÜV im Haus. Er lässt sich morgen mit nem Zweizeiler von dem Haus und Hof VW TÜVer ne Bestätigung schreiben mit Stempel das alles ordnungsgemäß eingetragen ist.
Somit wird es hier keine bösen Überraschungen geben

Die Reifen sind durch die extrem breiten Felgen ordentlich in die Breite gezogen, das Teil hat ne Breite von 1,30m
Fahrwerk ist recht tief gedreht, aber voll im legalen Bereich.
Spur/Sturz wurde nach Fahrwerkseinbau vermessen - über alles und jedes Teil gibts original Rechnungen/Belege, bekomme ich alles mit.
Vergangenes Jahr wurde dann noch die Komplettanlage von GPR verbaut - die hat jetzt viell 100km drauf, noch nicht mal freigebrannt.
Und der Koffer hat jetzt schon nen super Klang

Ich bekomme noch original Fahrwerk, Auspuff, und weitere Ersatzteile/Zubehör mit.
In Summe habe ich jetzt 5.700€
Schon heftig, alleine die Umbauten und Teile haben über 2,5kt€ gekostet.
Sobald ich den Koffer abhole (bei ordentlichem Wetter) mache ich ein paar schicke Bilder.
Auch dank euch habe ich es nochmals probiert mit dem Schalten...lag wohl wirklich beim letzten/ersten mal daran das die Kupplung fertig war und der Untergrund bescheiden. Auf der Strasse liefs ganz gut...freue mich auf das Ploppen des Auspuffs beim Gas wegnehmen/Zwischengas.
Schaltung macht echt Laune

Jetzt gehts los, die Quad 2.0 Zeit kann kommen, ick freu mir - der Sommer kann kommen.
Grüße
Martin
Viel spass damit

-
So, es ist passiert

War vorhin beim Verkäufer der Adly und habe unterschrieben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

-
Na Herzlichen Glückwunsch mit dem Fahrzeug
allezeit eine gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank 
-
Ich find es wichtig, dass das Bauchgefühl stimmt...viel Spass!
-
Allseits gute Fahrt

-
Moin
Sauber gelaufen, leider wird das immer seltener beim Gebrauchtkauf.
Viel Spaß und lass dich nicht abwerfen, bei der Breite und Fahrwerk geht das schneller als einem lieb ist

-
Von den Papieren her sieht auch alles sauber aus, nur der Lenkungsdämpfer fehlt oder habe ich den übersehen?
-