Straßenreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Reifen sind ausgewuchtet von der Werkstatt

Das hat rein weg gar nix zu sagen. Waren meine auch, aber Ceros mit Höhenschlag konnte keiner auswuchten. Habe sogar mit meinem zweiten Satz Ceros leichtes schlackern am Lenker.

Sind definitiv meine letzten Reifen von MAXXIS die ich jemals kaufen werde.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Das hat rein weg gar nix zu sagen. Waren meine auch, aber Ceros mit Höhenschlag konnte keiner auswuchten. Habe sogar mit meinem zweiten Satz Ceros leichtes schlackern am Lenker.

Sind definitiv meine letzten Reifen von MAXXIS die ich jemals kaufen werde.

Hättest du eine Empfehlung für mich als Alternative zu den Ceros und passend zur Blade 1000 ? (70% Straße - 30% Gelände)

• Maxxis und CST ist der gleiche Konzern, deshalb wird sich das qualitativ nichts geben. Wobei ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Maxxis und auch CST hatte.

Das laß bloß nicht Outback hören 😂

Ne, CST wird nur in Europa durch MAXXIS vertrieben weil CST hier kein eigenes Vertriebsnetz haben.

Die Reifen selber sind gänzlich unterschiedlich von der Entwicklung und Produktion her.

• Hättest du eine Empfehlung für mich als Alternative zu den Ceros und passend zur Blade 1000 ? (70% Straße - 30% Gelände)

Carlisle - Versa Trail

Innova - Mojave

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Maxxis ist ein Reifen von Cheng Shin.

CST = Cheng Shin Tires :_popcorn:

Da hast du wohl Recht. Beide ein Konzern aber absolut unabhängig voneinander bei der Entwicklung so wie ich das gelesen habe.

Ist aber auch nebensächlich, denn die CST sollen ja besser sein wie deren Besitzer berichten.

Auch ohne eigene Erfahrung mit CST werde ich sie irgendwann kaufen und nimmer mehr MAXXIS.

• Eigene Erfahrungen sind immer die Besten. ATV Reifen, egal welchen Herstellers, scheinen erheblichen Serienstreuungen zu unterliegen. Was der Eine am liebsten anzünden würde, stellt einen Anderen zufrieden. Scheint ein gewisses Glücksspiel zu sein was man aus dem Karton zieht.

• Ich muß mich mal einmischen.

Wer meinen Fred kennt weiß ja das ich schon Diverse Reifen hatte.

Der für mich beste ist der CST Dingo den ich aktuell immer noch Fahre.

Der für mich schlechteste war der Ceros, den hatte ich auf der TGB und auf der Force.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Das laß bloß nicht Outback hören 😂

Ne, CST wird nur in Europa durch MAXXIS vertrieben weil CST hier kein eigenes Vertriebsnetz haben.

Die Reifen selber sind gänzlich unterschiedlich von der Entwicklung und Produktion her.

Das weiß ich schon lange,sowas kann man er googeln 😊 hat aber nix mit meiner Meinung zu tun!

• Eigene Erfahrungen sind immer die Besten. ATV Reifen, egal welchen Herstellers, scheinen erheblichen Serienstreuungen zu unterliegen. Was der Eine am liebsten anzünden würde, stellt einen Anderen zufrieden. Scheint ein gewisses Glücksspiel zu sein was man aus dem Karton zieht.

Sehe ich nicht so,gerade bei diesem teuren Hobby sind Erfahrungen von anderen Quad Fahrer Gold wert!

Aber wenn man nix annehmen möchte,muss man halt weiterhin sein stolz anderen aufrücken…völliger Schwachsinn ist das sorry!

Ist ja das selbe unter den defender Leuten…