Also weder unsere TGB noch die CF noch die XWolf haben gequitscht, nada.
Es quietscht und quietscht und quietscht......
-
- Sonstiges
-
Riccardo*79 -
8. Mai 2023 um 09:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin
Im übrigen ist der Thread über 2 Jahre alt 😉
Wenn es dann immer noch quietscht hilft wohl nur noch Hochleistungs Bremsenfett

-
Hochleistungs Bremsenfett find ich cool.....
Bessere und billigere Lösung wären einfach Schmiernippel montieren..........................

-
oder einfach so weiter fahren wie an meinem mopped

da ist hinten die bremse fast wie ne hupe

-
Meine CF 450L (3,7 Jahre alt, 3500 km) quietscht auch, das hört man bei langsamer Fahrt. Meine Werkstatt ratlos. Mit der Inspektion gestern hat er alle Beläge abgenommen, anfast/angeschrägt und Kupfer- oder Keramikpaste verwendet. Alle vier Scheiben haben eine leichte Riefenbildung. Ich habe das gute Stück seit 4 Wochen. Einmal Beläge/Scheiben neu? Kann es sein, dass die 4 Randbremszylinder nicht zurückfahren? Wie funktioniert die Fußbremse? Kann hier der Fehler liegen?
-
Du hattest den Bock gestern bei der Inspektion in der Werkstatt und fragst heute ob deine Bremszylinder i.O. sind? Das sollte die ratlose Werkstatt doch geprüft haben.
Ob die Bremsscheiben dringend ausgetauscht werden müssen kann ich nicht beurteilen, "leichte Riefen" ist ein weiter Begriff. Kannst ja mal neue Bremsbeläge einbauen und testen, die alten aber nicht gleich wegschmeißen.
Wie funktioniert die Fußbremse? Kann hier der Fehler liegen?
Mit dem Fuss aufs Bremspedal treten und eher nicht.
-
Verschleiß sollte man messen und nicht schätzen
-
Ich hatte immer wieder Probleme mit den Bremsen, gequietscht hat es nicht, aber den Belag in Rekordgeschwindigkeit gefressen.
Die Werkstatt war ratlos, weshalb ich das Uralt-Wissen aus meiner Ausbildung ausgepackt habe und die Bremssättel auseinander genommen habe.
Lösung: Die Bremszylinder waren nicht gefettet, weshalb sich sich regelmäßig, nach dem Bremsen, nicht zurückgezogen haben.
-
Was an den Bremssätteln war nicht gefettet?
Hast du die Kolben auch rausgenommen?
-
Ja genau, ich habe die Kolben rausgenommen, die müssen gefettet sein.
Aber, wenig Fett! Aufgrund des Gummirings, der den Kolben wieder zurückzieht, kommt das Fett nicht raus.
-
Danke dir. Wenn auch strange, dass das vorkommt.
-
Ja genau, ich habe die Kolben rausgenommen, die müssen gefettet sein.
Aber, wenig Fett! Aufgrund des Gummirings, der den Kolben wieder zurückzieht, kommt das Fett nicht raus.
Ausdrücklichen Dank für diese Info; wie aufwendig und zeitaufwendig ist das, und welches Fett nimmt man dafür vorzugsweise?
-