- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
- Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Nein
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 67/190
- Dein eingeplantes Budget
- 6-7 k
hallo ihr lieben.
vor einigen jahren wollte ich mir schon ein atv kaufen, da hats allerdings nicht ganz zur lebenssituation gepasst daher hab ich das damals vertagt. nun passts zwar immernoch nicht (erstes kind kommt in 2-3 wochen
) aber ich will mir den langjährigen traum dennoch erfüllen.
wir haben einen kleinen hobby-streckhof, und zwei grünlandgrundstücke mit 2 pferden.
der haupteinsatzzweck ist daher das herumgondeln zwischen den grundstücken, wasser/heu/futter auf die pferdekoppel führen, gelegentlich in den wald zum holz holen und mit dem hänger grünschnitt oder sperrmüll entsorgen.
zum glück hab ich mir vor jahren einen kleinen gebremsten stema pkw hänger gekauft. der ist für das quad natürlich ideal.
ich brauche nicht die mörder-leistung. langstrecken sind die absolute ausnahme. und hartes gelände hab ich auch nicht vor.
in der einsteiger klasse bin ich nun auf folgende quads gestoßen. achja, da ich recht groß bin würde ich eine L version bevorzugen. preislich kommen vor allem die beiden in frage.
- cfmoto cforce 450 L
- goes 400 L oder 500 L
die loncin xwolf 550 L wär mein wunschmodell, liegt leider außerhalb meines gesetzten budgets.
ABS (t3b) und servo sind für mich pflicht. segway sagen mir optisch nicht zu. cf hätt ich einen händler ganz in meiner nähe.
ich freu mich auf einen netten austausch