Wie sichert man am besten??? Was macht ihr???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Stimmt, zu Hause mach ich mir keine Sorgen. Aber unterwegs :(:huh: auf dem Parkplatz. Meine hat zwar ein Lenkerschloß. Leider hilft das nicht gegen wegtragen. Alarmanlage wäre das Stichwort ;)

    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so selten gehört

  • Die dicke Abus-Kette nehme ich mit, wenn wir unterwegs sind. GPS-Sender verstecken ist ja eine nette Idee. Bringt nur nix, da Profis standardmässig sogenannte Jammer in der Tasche haben. Da kann man lange auf eine Standortmeldung warten. Der Piep Hup und Blinkkrempel stellt für diese Leute auch kein Hindernis dar - da wird das Fahrzeug kurz mit einem Kippenschachtel grossen Gerät gescannt - und schon weiss er wo es sitzt. Da piept nix mehr.


    Bleibt nur Kette. Und nicht diese Mickymausdinger vom Wühltisch. Da muss man Geld auf den Tisch legen wenn es was taugen soll. Da fliegen hydraulische Bolzenscheren auseinander. Es geht nur Flex oder Plasmaschneider - das ist noch lauter als piepen 😆


    Oder ne 10t Sandsteinplatte aufs Quad schmeissen. Das klaut auch keiner mehr

  • Teilkasko,wennse geklaut wird war nen großer Koffer mit Laptop,Helm,Briefmarkensammlung und teurer Kamera drauf.

    Ja aber dann isses wech. Bis Alles geregelt ist hat man Nichts zum Fahren - und das neue Fahrzeug muss in den meisten Fällen individuell wieder umgefrickelt werden, um die persönlichen Macken zu befriedigen. Alles zuviel Aufwand.

  • Ist auch immer die Frage wie hoch die Versicherung den Wert noch ansetzt und wenn es im Urlaub fern der Heimat geklaut wird ist der auch noch ruiniert. Da ich keine Städtereisen mache, hatte ich bisher selten Bedenken, dass Mopped oder ATV geklaut werden auch nicht in Rumänien oder Albanien.

    Ich finde Schlösser mit Bewegungssensor gut die Krach machen.

  • Schloss mit Bewegungssensor? Das finde ich gut. Kann man dann ja völlig sinnfrei in die Felge hängen - und sobald die Lage des Schlosses sich verändert macht es Alarm? Habe ich das richtig verstanden? Würde ich zusätzlich zur Kette einfach irgendwo ans Fahrzeug hängen.

  • ... oder genau umgekehrt..


    Was man nicht sehen darf, macht neugierig.. ( Siehe die Planenschlitzer auf den Rastplätzen)

    In Italien gabs auch mal ne Zeit, in der empfohlen wurde, das Auto leer zu räumen und das Handschufach offen stehen zu lassen, damit jeder sieht dass es nichts zu holen gibt.

  • Hallo,

    Schloss mit Bewegungssensor?

    ich hab mir testweise > dieses Qualitätsprodukt < gekauft, ich war neugierig. Das muss man ordentlich schütteln bevor der Alarm ausgelöst wird, taugt nix, nach meiner Reklamation hat der Verkäufer den Kaufpreis kommentarlos erstattet. Ich kann mir das Teil ja zur Abschreckung an den Lenker hängen oder Langfinger damit bewerfen. Ein Bekannter hat ein Bremsscheibenschloß mit Alarm das brauchbar ist, hat auch nur ca. 25€ gekostet. Es gibt bestimmt auch brauchbare Vorhängeschlösser mit Erschütterungsalarm, ich habe aber noch nicht weiter danach gesucht.


    Echten Diebstahlschutz erwarte ich davon nicht, aber evtl. schreckt es Gelegenheitsdiebe ab?


    Ein guter Diebstahlschutz ist das saubere ATV vom Kumpel das neben meinem parkt. ;)


    Gruss

    Frido

  • Hab in meiner SMC Titan 300 ne Alarmanlage eingebaut. Sollte in der Innenstadt bei mir die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn sie los geht.

    Hab das quad aber noch nicht so lange, aber bis jetzt hab ich den Alarm (zum Glück) noch nicht gehört.

  • Ist auch immer die Frage wie hoch die Versicherung den Wert noch ansetzt und wenn es im Urlaub fern der Heimat geklaut wird ist der auch noch ruiniert.

    Habe 2019 ne Weiße mit 20k aufem Tacho wegen Totalschaden gegen die Blaue mit 1,5K aufer Uhr getauscht,wäre beinahe nochn kleines Plus übergeblieben.Die Karren können im Urlaub auch Kaputtgehen,das ist dann auch nicht so prickelnd.

    Ja aber dann isses wech. Bis Alles geregelt ist hat man Nichts zum Fahren - und das neue Fahrzeug muss in den meisten Fällen individuell wieder umgefrickelt werden, um die persönlichen Macken zu befriedigen. Alles zuviel Aufwand.

    Wieviel Quads/ATV oder Motorräder kennst du persönlich die geklaut worden sind? ist so ähnlich wie Zucker im Tank,jeder braucht nen abschließbaren Tankdeckel.Das einzige nervige ist wieder ne 3te vernünftige 850iger zu finden,muß mich langsam auf die 1000der verlegen.

  • ist so ähnlich wie Zucker im Tank,jeder braucht nen abschließbaren Tankdeckel.

    Da kann ich mitreden..


    Ich weis nicht, ob es Zucker war, aber mir hat schon mal einer was in die 175er KE geschüttet...

    Nem Kumpel wurde mitten auf dem Bikertreffen der Tank leer gesaugt..


    Tankdeckel macht Sinn !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Gibt auf ebay so bremsscheiben schlösser, hab ich dran, ist massiv und robust gegen 0815 Werkzeug, sichert gegen das Wegschieben und die meisten besitzen eine Alarmanlage, so kann jeder es mitbekommen wenn sie entwendet wird :)