Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na das ist doch das Problem bei Reserve noch 10l das ist ein Drittel vom Tank. Und ja 30ükm Reichweite komm ich auch mit hin.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Das mit der Reichweite ist ja auch von der Tankgröße abhängig.

    Bei einem Volumen von 30 l Inhalt (Wie halt bei der Cforce 10000 ) und einem Verbrauch bei ungefähr 10 i auf 100 KM kein Hexenwerk


    Edit: Lieber noch 10 l in der Reserve haben und dann ganz entspannt die nächste Tanke aufsuchen als beim aufblinken der Tankanzeige in Panik verfallen zu müssen weil die nächste Tanke dann doch etwas weiter weg ist.....

    Und ja, klar nehme ich auch einen Reservekanister mit wenn ich z.B. in Schweden umherfahre oder in den Westalpen.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Ich überlege, mir sowas anzuschaffen...


    https://www.ebay.de/itm/113341934957

    Glaubst nicht das der für dein Maschinerl bissl groß ist?

    Oder wenn 10Liter reichen?

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Glaubst nicht das der für dein Maschinerl bissl groß ist?

    Bist Du gemein.. :smileys10_2:


    Vorne würde er schon drauf passen, aber dann kann ich sonst nix mehr drauf packen und ich fürchte auch die Hitzeausdehnung, wenn die Karre mal in der Sonne steht..

    Ein Häubchen gibt's offenbar nicht zu kaufen.

    Und beim Nähen hört meine Bastelwut auf...

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Würde in deinem Fall eher zu einem oder zwei 5 Liter Kanister gehen.

    Ich hab meinen 10 Liter auch abgebaut weil er sich so dehnt und hab momentan nur den 5 Liter dran.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Also das ist doch ganz einfach

    1. Haben ist besser als brauchen.

    2. In 9 von 10 Fällen brauchst du den Sprit für jamand anderen.

    3. Auf langen Touren bringt der zusätzliche Sprit auch zusätzliche Sicherheit.

    Aber das sieht Natürlich jeder anders.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • dann habt ihr aber auch nen kanister im auto bei oder?


    auf touren quer durch irgend welche wüsten kann ich das ja nach vollziehen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,


    Wurzensepp - ich finde den Kanister teuer und zu groß. Die Info, dass der sich bei Sonnenschein stark ausdehnt ist auch interessant.


    Bei meiner Enduro rechne ich mit einer Reichweite von 150km, hat bisher immer gereicht um bis zur Tankstelle zu kommen, nur in Rumänien war es mal knapp. Wir kamen aus dem Wald und die nächste Tanke war geschlossen, dann kam ein Hinweisschild 'Nächste Tankstelle 60km". In Schleichfahrt ging es weiter, bergab wurde der Motor ausgestellt und als der Tageskilometerzähler 180km anzeigte rollte ich mit den letzten Tropfen an die Säule. :)


    Wenn man abseits der Hauptstrassen unterwegs ist, ist es m.E. nicht verkehrt und beruhigend Reserve mitzunehmen. Auch bei vernünftiger Planung kann es passieren, dass eine Strecke unpassierbar ist und man umdrehen oder einen Umweg fahren muss. In den Cevennen haben wir mal an einer Tanke gestanden die kein Benzin mehr hatte, die Nächste war glücklicherweise nur ein paar Kilometer entfernt. In der Schweiz hatte ich mit dem Auto vor langer Zeit mal ca. 1 Std. Zwangspause weil die Autobahntankstelle erst um 6.00 Uhr öffnete und der Automat unsere EC-Karten nicht akzeptierte, seitdem hab ich eine Visa in der Tasche.


    Gruss

    Frido

  • im Quadhabe ich immer einen 5 l Blechkanister mit. Im Geländewagensinds 20l. Sicheristsicher. Den 5 Liter PlastikMist aus dem Supermarkttrauich keine 2 Meter weit. Beim blechkanister stinkt nix, wenn die Dichtung gut ist, bei den billigen plastikteilen diffundiert das teilweise durch.

  • Ich bin schon mit allen Fahrzeugen mal ohne Sprit liegengeblieben.


    Mit dem Motorrad als Führerschein Anfänger und ganz viel keine Ahnung. Dann später habe ich mich einfach mal mit der Reichweite verrechnet.


    Mit dem ersten Quad da war die Tankuhr kaputt, die zeigte immer voll an, was ich aber nicht wusste.


    Und mit einem Neuwagen, wo der Tankinhalt laut Prospekt nicht mit der Wirklichkeit überein stimmte.


    Ich habe aktuell (noch) keinen Kanister dabei, denn ich hätte auch die folgenden bedenken:


    a) Diebstahl

    b) Ausdehnen bei Hitze

    c) der Gestank

    d) Kippe ich dann die 5 oder 10 Liter jedesmal beim Tanken zuerst rein, denn falls nicht, ist der Sprit im

    Kanister ja irgendwann 100 Jahre alt oder wie?


    Und bei meiner Möhre mit einem Verbrauch von so 9L/100KM soll es möglich sein mit einem 5L Reservekanister

    irgendwie zurück in die Zivilisation zu finden...


    Also so ein 350KG ATV zu schieben, ist nicht lustig.


    Bis jetzt hat es immer gepasst.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo ATVROOKIE,


    es kommt ja auch darauf an wo du fährst. In Deutschland ist das Tankstellennetz recht dicht, da ist es kein Problem rechtzeitig eine Tankstelle zu finden, der Kanister müsste nur bei Bedarf montiert werden. Unter freiem Himmel ist es doch egal ob man das Benzin verbrannt oder unverbrannt riecht, es verfliegt auch recht schnell.

    Also so ein 350KG ATV zu schieben, ist nicht lustig.

    Daher habe ich auch 2 dicke Lkw-Batterien auf dem Frontträger, bei Bedarf kann ich mich mit der Seilwinde selber abschleppen und muss nicht schieben.


    Gruss

    Frido

  • Das würde ich gerne sehen, wie du dich die letzten 10 Kilometer bis zur rettenden Tanke winchst. Da bist ja zu fuss schneller. :saint:

  • der Kanister müsste nur bei Bedarf montiert werden.

    So wäre mein Plan..


    Im Alltag brauche ich keinen Kanister, aber wenn ich z.B. mal mit ein paar 1000er ATV's ne Tour fahren möchte, haben die ca. doppelt so viel Sprit im Tank als mein Töftöf.

    Um das auszugleichen, wäre eben ein 20l Kanister top..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: