CF 850 kleine Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es wird dazu bald ein Update geben.

    Soll bedeuten das Problem (Symtom-Piepen) wird steuerungstechnisch (elektr.) verhindert? Aber nicht die Ursache?

    Erinnert mich an das entfernen der Birne aus einer Warnleuchte wenn man den Fehler nicht findet.


    Solange keine Werkstatt etwas findet, ...

    ...heißt das ja nicht, dass es kein Problem gibt. ;)

  • Solange keine Werkstatt etwas findet, und überall (nicht nur hier) über das Piepen gemutmaßt wird, und das ja schon seit längerem, bin ich bei einer Elektrischen fehl Funktion der Warneinrichtung, deshalb stört es mich auch nicht mehr, hat ja fast jeder ;)

    Mal so ne Frage am Rand zu dem ganzen Thema, betrifft das nur die 21ziger Modelle, oder auch die 2019zehner ?

  • annst Du bitte erklären welche 2 unterschiedliche Broschüren Du da zu Rate gezogen hast?

    Das eine sieht stark nach Handbuch aus und das andere....?

    https://www.quad-atv-ranch.de/…ngen/C-Force_850_1000.pdf

    https://www.quad-atv-ranch.de/…n/C-Force_800_820_DLX.pdf


    Ich weiss es sind unterschiedliche Maschinen. Sind aber die Motoren nicht eigentlich gleich?

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • So wie ich die Sache verstehe sind die Motoren eben NICHT völlig gleich.

    Und auch die Ölwanne hat ein anderes Volumen.....

    Genau sagen kann Dir das aber nur der Händler

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Die Antwort von einem Fachmann meines Vertrauens:

    Ja die Ölmengen haben sich geändert.

    Da die 800er eine Nasskupplung hat und der Motor und Getriebeölkreislauf der selbe ist.

    Bei der 850er ist Motoröl und Getriebeöl getrennt. Ebenfalls gibt es keine Nasskupplung mehr.

    Daher kann auch anderes als JASO Öl verwendet werden.

    0,5l mehr sind kein Problem. die Kurbelwelle ist weit genug oben.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Also wird unser Problem langsam aber sicher immer mehr eingegrenzt und gelöst.

    Etwas mehr Öl auffüllen sollte dann doch wohl der Lösung sehr nahe kommen. Fehlt dann nur noch ein Elektronisches Update von CF-Moto und das gepiepse warnt dann nur noch bei echten Problemen...

    Soweit meine Unwissende Sicht der Lage


    LG der Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Also wird unser Problem langsam aber sicher immer mehr eingegrenzt und gelöst.

    Etwas mehr Öl auffüllen sollte dann doch wohl der Lösung sehr nahe kommen. Fehlt dann nur noch ein Elektronisches Update von CF-Moto und das gepiepse warnt dann nur noch bei echten Problemen...

    Soweit meine Unwissende Sicht der Lage

    So sehe ich das auch.

    :Gummibärchen:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Also wird unser Problem langsam aber sicher immer mehr eingegrenzt und gelöst.

    Etwas mehr Öl auffüllen sollte dann doch wohl der Lösung sehr nahe kommen. Fehlt dann nur noch ein Elektronisches Update von CF-Moto und das gepiepse warnt dann nur noch bei echten Problemen...

    Soweit meine Unwissende Sicht der Lage


    LG der Calle

    Denke ich nicht!

    Erstens es sind nicht alle betroffen, wenn es was mit der Software ist dann hätten es alle.

    Des Weiteren ist im Leerlauf und Stand sowie bei Offroad und hohen Geschwindigkeiten überhaupt nichts, wäre es ein zu früh auslösender Sensor dann wäre es auch im Leerlauf.


    Drehzahlen habe ich getestet die brechen auch beim Bremsen nicht ein das bedeutet die Pumpe hat genügend Drehzahl für die Druckversorgung.


    Da es nur beim starken abbremsen passiert und teilweise auch bei Kurvenfahrten wie ich gerade in einem US Forum gelesen habe tippe ich erneut auf die Ölversorgung sprich die Pumpe zieht kurzzeitig Luft da das Öl im Bremsvorgang und schnellen Lastwechseln abreißt.


    Wie bereits geschrieben hat CF Motoren geöffnet und verglichen, das macht man auch nicht wegen dem Sensor, hier wurde an der Ölversorgung was optimiert laut Händler. Ich denke das hier ungünstige Fertigungstoleranzen im Zusammenhang mit der Ansaugung bei vereinzelten Motoren dazu führen das kurz Luft gezogen wird. Ob hier ein Schwallblech fehlt oder eine Bohrung die versetzt ist die Ursache ist wird sich bald klären und dann werden die betroffene wissen was getan werden muss. Im schlimmsten Fall geht es an die Hardware oder die Ansaugung wird verlegt.


    Das einzige was hilft………abwarten bis die Ergebnisse seitens CF vorliegen!

  • Es muß Unterschiede geben denn meine hat das Problem nicht. OK ist aber auch ne 1000er

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Zum einen geht der Motor ja nicht gleich kaputt wenn der Öldruck nur hin und wieder und nur ganz kurzzeitig einbricht. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

    Andererseits beweist die 1000er doch, dass man auch in der Lage ist einen Ölkreislauf so zu bauen, dass keine Aussetzer auftreten.

  • Andererseits beweist die 1000er doch, dass man auch in der Lage ist einen Ölkreislauf so zu bauen, dass keine Aussetzer auftreten.

    Manche 850 ger haben das Problem auch nicht.

    :)

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar