Neues über CF Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die kommen vom Importeur, sonst wär der ja überflüssig. Wenn das erforderliche Teil nicht da ist, bestellt der Importeur beim Hersteller.


    Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers? Nö.

    Wenn der so einen Mist zusammenklebt das die Garantie öfter in Anspruch genommen werden muss, dann hat der das zu regeln. Man bezahlt ja auch nicht mit selbstgemalten Zetteln.

    • Händler müssen mangelhafte Waren oder Dienstleistungen erstatten oder ersetzen. Dies regelt die gesetzliche Gewährleistung.
    • Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers oder Händlers, die über die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinausgeht.
    • Als Verkäufer haften Sie für Mängel, die beim Zeitpunkt des Kaufes bestanden haben.

    Quelle: > hier <

  • Lustig... Bei einem Neukauf kann ich mir wohl den teueren Werkstatt-Service die nächsten 2 Jahre sparen und alles selber machen. Fahrzeug sehr pfleglich behandeln und hoffen das nix kaputt geht?

  • Lustig... Bei einem Neukauf kann ich mir wohl den teueren Werkstatt-Service die nächsten 2 Jahre sparen und alles selber machen. Fahrzeug sehr pfleglich behandeln und hoffen das nix kaputt geht

    gute Idee aber so wie bei mir würde die Pflege nichts helfen .. Riss im Hinterachsdifferentialgehäuse . Kosten ohne Garantie 1000€ .. Manchmal ist Pflege nicht alles . ein bisschen Glück gehört auch dazu :)

  • gute Idee aber so wie bei mir würde die Pflege nichts helfen .. Riss im Hinterachsdifferentialgehäuse . Kosten ohne Garantie 1000€ .. Manchmal ist Pflege nicht alles . ein bisschen Glück gehört auch dazu :)

    Ich habe auf dem LIDL Parkplatz neulich einen Cforce Fahrer angesprochen. Der meinte das unser Händler um die Ecke ihm bei der ersten Inspektion 1000km knapp 450€ abgenommen hat, für "Ventile einstellen und so". Da kommt man echt schon in Versuchung das Risiko einzugehen. Gut, viele Leute sind drauf angewiesen weil denen solche Aufgaben über den Kopf wachsen können.

  • Die 1. Inspektion hat mich ca. 350,-

    Gekostet.

    Hab ich machen lassen, so wie bisher auch alle weiteren Inspektionen, obwohl ich gelernter Mechaniker bin..

    Man braucht auch den Platz zum schrauben, nicht nur die Ausbildung !

    Vom Wiederverkaufswert nicht zu sprechen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Die 1. Inspektion hat mich ca. 350,-

    Gekostet.

    Hab ich machen lassen, so wie bisher auch alle weiteren Inspektionen, obwohl ich gelernter Mechaniker bin..

    Man braucht auch den Platz zum schrauben, nicht nur die Ausbildung !

    Vom Wiederverkaufswert nicht zu sprechen..

    Ja im Normalfall ergibt es Sinn. Aber gerade jetzt wo CFMoto von einem nicht sonderlich vertrauenswürdigen Importeur zum nächsten durchgereicht wird, ist es doch alles russisches Roulette ob man dran kommt mit seinem Garantiefall.

  • Laut Aussage von meinem Händler bring am ende des Tages jeder KD Tempel 50€ mehr.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Beim Kauf sind verschiedene Aspekte wichtig. Klar das Bauchgefühl muss auch stimmen, aber ohne abgestempeltes Scheckheft in der Garantiezeit lasse ich das Fahrzeug stehen.

    Dafür habe ich zuviele Möchtegern Handwerker gesehen die ihre Lehre bei YouTube gemacht haben.

    Alle Händler in meiner Umgebung suchen nach Personal für die Werkstatt. Das sind alles kleinste Schrauberbuden. Wo der Chef sich nur um Verkauf kümmert. Da gibt es keinen KFZ-Meister der dein Quad wie in Mercedes-Werkstatt behandelt. Du bist wahrscheinlich sogar qualitativ besser dran über YT Videos. In der Werkstatt wo ich meinen abgeholt habe, habe ich zwei "Mechaniker" gesehen, einer hatte noch seine Firmenkleidung an von dem Karosseriebau-Betrieb und der andere war ein schwarzer Asylbewerber... Und die nächste Werkstatt in der Nähe konnte mir damals nicht mal kaputten 10" Reifen ersetzen von einem Roller. So kompetent sind sie in der Regel.

    Am besten Werkstatthandbuch, YT Video, passendes Werkzeug und selber machen.

  • Hab so Einiges gesehen in den letzten 3 Jahren. Egal was man in die Inspektion gibt - ATV, Auto oder Bootsmotor - nur noch Hammerwerfer. Auf die Stempel dieser Firmen kann man weniger als gar nichts geben. Ich will kein Stempelheft sehen wenn ich was Gebrauchtes kaufe, weil es wertlos ist.

    Vor Monaten Grizzlys beguckt für einen Kumpel. Der Erste top sauber und sah Klasse aus, 5 Jahre alt und 6000Km runter - Inspektion vor 200 Km. Besitzer junger Kerl, entnervend mitteilungsfreudig und leicht beschränkt. Als Erstes 2 Karrosseriepömpel an der oberen Heckverkleidung hinter der Sitzbank gezogen und druntergeguckt - getrockneter Schlamm. Kannste stehenlassen den versenkten Dreck. Nach 2min mit der Besichtigung fertig. Der nächste - älterer Herr, sehr freundlich, erster Besitzer seit 19 Jahren, 8000Tsd gelaufen. Kein Scheckheft - Fahrzeug gepflegt, Vergasermotor, Öl sauber, Luftfilter neu, keine Versenkungsspuren, Motor und Schaltung super, null Gammel an Motor, Rahmen, Dämpfern. Nichtmal an Felgen oder Radbolzen Rost. Bremsscheiben und Beläge ok, nichts ausgeschlagen, Reifen runter und müssen neu. 6500€.

    Mit meinem Kumpel um die Ecke "kauf das. Leg ohne Diskussion das Geld auf den Tisch und fahr bis in den Sarg ohne Probleme. Ansonsten kauf ich den"

    Den Haufen hat er gekauft - dolles Ding.

  • Hab so Einiges gesehen in den letzten 3 Jahren. Egal was man in die Inspektion gibt - ATV, Auto oder Bootsmotor - nur noch Hammerwerfer. Auf die Stempel dieser Firmen kann man weniger als gar nichts geben. Ich will kein Stempelheft sehen wenn ich was Gebrauchtes kaufe, weil es wertlos ist.

    Vor Monaten Grizzlys beguckt für einen Kumpel. Der Erste top sauber und sah Klasse aus, 5 Jahre alt und 6000Km runter - Inspektion vor 200 Km. Besitzer junger Kerl, entnervend mitteilungsfreudig und leicht beschränkt. Als Erstes 2 Karrosseriepömpel an der oberen Heckverkleidung hinter der Sitzbank gezogen und druntergeguckt - getrockneter Schlamm. Kannste stehenlassen den versenkten Dreck. Nach 2min mit der Besichtigung fertig. Der nächste - älterer Herr, sehr freundlich, erster Besitzer seit 19 Jahren, 8000Tsd gelaufen. Kein Scheckheft - Fahrzeug gepflegt, Vergasermotor, Öl sauber, Luftfilter neu, keine Versenkungsspuren, Motor und Schaltung super, null Gammel an Motor, Rahmen, Dämpfern. Nichtmal an Felgen oder Radbolzen Rost. Bremsscheiben und Beläge ok, nichts ausgeschlagen, Reifen runter und müssen neu. 6500€.

    Mit meinem Kumpel um die Ecke "kauf das. Leg ohne Diskussion das Geld auf den Tisch und fahr bis in den Sarg ohne Probleme. Ansonsten kauf ich den"

    Den Haufen hat er gekauft - dolles Ding.

    ja so kann es auch laufen das stimmt .. aber ich denke auch oft es kommt auf die Umgebung an wo man wohnt ... verpauschalisieren kann man das nicht wo es schlecht ist .. aber gerade bei älteren kann man ein gutes geschäft machen . die generation hat noch gelernt pfleglich mit ihrem Besitzt umzugehen. während die heutige Jugend denkt ist eh alles gemietet und nicht meins , was solls was kostet die Welt .

  • Es kommen ja nicht immer versierte käufer die wissen wo sie schauen müssen.

    Meistens sind das Leute die kein Plan haben und die verlassen sich auf das Scheckheft.

    Was du da beim Kauf gemacht hast kannst du auch komplett vergessen wenn du eine TGB Blade kaufen möchtest. Da kommst du nirgends dran um sich das anzuschauen. Das einzige ist Motoröl und Kühlwasser und Bremsflüssigkeit.