Probleme mit Anhänger Beleuchtung cfmoto 625

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen. Haben bei unserer neun cfmoto625 das problem, dass wenn wir den Anhänger anstecken und die Warnblinker einschalten, dass dann der anhänger nicht blinkt. Zündung aus, Zündung wieder an, zuerst links oder rechts geblinkt, dann funktioniert alles einwandfrei. Auch dann der Warnblinker vom Anhänger. Kennt das jemand?

  • Deine Maschine ist LED und dein Hänger vermutlich nicht, hatte ich bei meiner 1000er auch das Problem.

    Hänger auf LED Umgebaut........... Problem weg.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ja maschine ist led. Led anhängerbalken geht garnicht. Sämtliche anhänger und anhängerbalken mit Glühbirnen funktionieren so wie oben beschrieben

  • Wie ich schon sagte bau den Hänger auf LED um oder frag mal deinen Händler ob er ein anderes Steuerelement hat.

    Bei mir ist im hinteren Staufach so ein kleiner schwarzer Kasten der die Hängerbeleuchtung Steuert, den hab ich schon mal ausgetauscht.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Waren wir schon, der sagt das ist bei allen so und wir sind die zweiten in 15 jahren die das merken. Deshalb hab ich hier mal die frage gestellt. Vlt kann es ja mal jemand bei seinem nachstellen wie oben beschrieben

  • Was ist das denn für ne Aussage ?

    Offenbar ist das Problem seit 15 Jahren bekannt und da hat er noch keine brauchbare Lösung ??

    Na, dem würde ich was erzählen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ich hab dir doch geschrieben wie ich das Gelöst habe.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich hab dir doch geschrieben wie ich das Gelöst habe.

    Und ich hab dir geschrieben das Led garnicht funktioniert….


    Anhängersteuerung wurde schon getauscht, gleiches spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Derdon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Derdon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Fahrzeug ist LED richtig?

    Dein Hänger ist nicht LED richtig?

    Hast du hintern im Staufach ein kleines schwarzes Kästchen?

    Wenn du einen nicht LED Hänger dran hängst kann dieses Kästchen kaputt gehen!

    Nachdem bei mir dann das Kästchen gtauscht was hat der LED Hänger funktioniert!

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Die Aussage ist schon sehr unverschämt, fahr hin und verlange Nachbesserung, wenn sich der Händler weigert, dann fordere ihn schriftlich dazu auf. Kannst vorsichtshalber ein entsprechendes Schreiben schon mitnehmen und dann gegen Empfangsbestätigung auf deiner Durchschrift überreichen.


    Zu einem Händler bzw. einer Werkstatt die ein Problem seit Jahren kennt und nicht beseitigt hätte ich kein Vertrauen!

  • Dein Fahrzeug ist LED richtig?

    Dein Hänger ist nicht LED richtig?

    Hast du hintern im Staufach ein kleines schwarzes Kästchen?

    Wenn du einen nicht LED Hänger dran hängst kann dieses Kästchen kaputt gehen!

    Nachdem bei mir dann das Kästchen gtauscht was hat der LED Hänger funktioniert!

    Wie gesagt als erstes wurde ein led hänger angesteckt. Da der nicht ging ein glühbirnenbalken. Beides ging nicht. Das Kästchen das du beschreibst hat mir der händler zum testen mitgegeben. Gleiches spiel. Es ist wie gesagt nur diese eine Situation, wenn vor allem anderen der warnblinker betätigt wird, und dann der normale blinker. Ansonsten funktioniert alles

  • Wenn du das so gemacht hast wie oben beschrieben und der Warnblinker am Hänger blinkt, blinkt dann der Warnblinker weiter wenn du die Zündung ausschaltest :?:

    Am quad schon, am anhänger nicht

  • Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug, dann könnte ich nachschauen ob du ein Hänger Relais verbaut hast. Das ist bei vielen CF Motos verbaut. Ich hab nur einen Schaltplan von der 625er und da ist leider kein Hänger Modul eingezeichnet, ich denke aber das bei dir eins verbaut ist.

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Kann gerade nicht sagen, wie das bei meiner Karre ist.


    Bin schon oft mit dem Anhänger mit Glühbirnen gefahren, keine Ahnung ob die Warnblinker blinken....


    Habe ich noch nie gebraucht.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ist wohl Herstellerabhängig. Ich hab keine Probleme am Grizzly. Der ist kpl. Led.

    Anhänger mit Glühbirnen - kein Problem. Anhänger mit Led - kein Problem.

    Scheint kein Thema zu sein Kunden von vornherein mit funktionierenden Fahrzeugen zu beglücken.

  • Ich müsste direkt nasehen, wie das bei meiner CF 450 und dem Stema mini ist. Funktionieren tut' s einwandfrei.

    Allerdings hab ich mir wohl in der Reha ne üble Grippe eingefangen.

    Liege seit Tagen flach.. dauert also noch etwas

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Das hilft dem Themenersteller herzlich wenig weiter.

    Ich wär im Traum nicht drauf gekommen, das was kaputtgeht wenn ich einen Anhänger mit Standard-Glühbirnen anhänge. Sowas Bescheuertes kannste dir nicht ausdenken. Die Cf 625 ist wirklich gut - das Problem ist auch nicht wirklich tragisch, aber schon geradezu komödiantisch dämlich seitens Cf.