Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Mein Name ist Heiko 45 Jahre alt und ich bin der neue aus Wegberg (Kreis Heinsberg), das Thema ATV/Quad beschäftigt mich schon eine sehr lange Zeit, als wir vor einigen Monaten aus Krefeld nach Wegberg gezogen sind wurde es für mich immer ernster.

Unsere Tochter 11 Jahre hat da auch absolut lust drauf mit Papa zu fahren "sagt Sie", unser Familienoberhaupt ist strikt gegen alles was 2 Räder und Motor hat hat, somit wurde das Thema Quad geboren.

Jetzt wird es ernst und wir sind auf der Suche in der Hoffnung das Mama auch Spaß daran findet... Ich bin nicht sicher was es werden soll, erstmal war ich bei eine Cforce 1000 oder einer Blade 1000 aber wie mehr man schaut wird es immer undurchsichtiger auch was man wirklich benötig um sein Hobby gescheit zu betreiben, gelännde wird eher 2 Rangig sein sodern eher Touren Ausfahrten mit der Tochter.

Meine Frau meinte leih dir mal eins beim Hädler und Fahre es Probe für ein WE, denke aber das es nicht das gleiche ist da man ja immer behutsam damit umgeht und nicht so locker damit umgeht aus Angst wie mit dem eigenen.

Das wars erstmal und ich würde mich über einen netten Austausch, Tipps und Tricks freuen, vielleicht kommt ja auch jemand aus der Ecke wo man mal Probesitzen könnte.

VG

Heiko

• Servus und herzlich willkommen hier im Forum wünsche ich aus dem Bayrischen Schwaben

Nimm Dir auf jeden Fall eine lange Version mit erhöhten Rücksitz, Rückenlehne und Haltegriffen

Deine Mitfahrer danken es Dir

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo Heiko,

ich stand Anfang des Jahres vor einem ähnlichen Problem. Ich dachte auch an die CForce und die Blade. Wollte aber was gebrauchtes und bin dann bei den Japanern hängen geblieben.

Da kann ich echt viel selbst dran Schrauben und ich bekomme einfach Ersatzteile. Der Vorteil bei den Taiwanesen und Chinesen ist der lange Radstand was es sicherer machen soll zu fahren.

Ich hab jetzt ein King Quad von 2014 und das ist schon gewöhnungsbedürftig ohne Differential hinten in den Kurven.

Deine Frau hat Recht such dir einen Händler und nimm dir Zeit. Ich hab schnell und zu teuer gekauft tatsächlich. Hab das Teil vier Wochen ca und schon Achsmanchetten repariert und alle Öle und Luftfilter getauscht weil einfach kein Service gemacht wurde vom Vorbesitzer. Die Reifen sind auch jetzt schon dran.

Großer Vorteil von so etwas unhandlichem ist selbst schrauben können und Ersatzteile bekommen oder einen Händler mit guter Werkstatt in der Nähe haben.

• Hallo und Herzlich :swel:, grüße aus dem Südlichen Bayern

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ein Willkommen auch von mir hier im Forum.

Deine Frau hat recht leih Dir erstmal ein AtV um festzustellen ob es Dir Spass macht und gefällt.

Und ja draufsetzen und losrasen solltest Du nicht, weder beim Leihquad noch beim ersten eigenen.

Wenn möglich leih Dir eins mit langem Radstand (gibt es nicht nur bei Chinesen und Taiwanesen, auch z. B. bei Can Am).

• Hey,

Danke für die nette aufnahme, gefahren bin ich schon öfter eins bei uns im Betrieb als Schneeräumer, klar ist nicht zu vergleichen mit Straßenbetrieb.

Ich werde mal schauen wo man hier eins im Umfeld Mieten kann zum Testen.