Alternative zu Verkleidungsnieten. Gibt es was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    hat schon jemand an den CF diese Verkleidungspöpsel gegen was getauscht, was sich öffnen und wieder verschließen lässt?
    Mein Weibchen hat gestern an meinem Gefährt 4 geschrottet. Könnte jetzt sagen: "Frauen und Werkzeug..." aber mir hätte das auch passieren können.

Jetzt suche ich eine Alternative für die Dinger.

Klassisch wäre die Einpressmutter, aber da müsste man ja die ganzen Kunststoffteile erstmal vernieten.

Weitere Varianten wären die Spreizmutter oder diese Verkleidungsclipsmuttern

Nächste Möglichkeit wären diese Verkleidungsmuttern oder Gummimuttern. Würde ich jetzt favoritisieren aber ein sattes anziehen könnte den Gewindeeinsatz aus dem Gummi ziehen.

Was für Erfahrungen habt ihr denn so gesammelt?

• Die Standardverkleidungspömpel - kleinen Schraubendreher unter den oberen Teller schieben, Teller hochziehen - Pömpel kann entnommen werden. Bei Montage mit gezogenem Teller in die Verkleidung stecken, Teller wieder runterdrücken - Pömpel ist wieder verriegelt

• Die Standardverkleidungspömpel - kleinen Schraubendreher unter den oberen Teller schieben, Teller hochziehen - Pömpel kann entnommen werden. Bei Montage mit gezogenem Teller in die Verkleidung stecken, Teller wieder runterdrücken - Pömpel ist wieder verriegelt

grau ist alle Theorie, bei manchen kannst du verzweifeln und mit dem Seitenschneider abzwicken wenn du überhaupt dran kommst. Das wichtigste ist aber das man diese Klammern vor dem Einbau an den entsprechenden Stellen einfettet, aber solch banale Sachen bringt unser Video-Schrauber auch nicht.

• Das richtige Werkzeug benutzen. Gibt es bei Amazon für ein paar Euro.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Einfetten wäre natürlich auch ein Versuch wert.

Manche saßen doch etwas stramm, die haben wir selbst mit so einer Spezialzange nicht zerstörungsfrei entfernen können.

• einzihmutter und dann scharube wäre ne option, aber die clipse halten ja nen paar mal und kosten nur nen paar cent

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe mal ein ganzes Set von den Plastikclips beim Chinashop bestellt. Die Dinger Costa fast garnix

• Ich habe mal ein ganzes Set von den Plastikclips beim Chinashop bestellt. Die Dinger Costa fast garnix

Link bitte!

Und die Dinger sind irgendwie nicht rund, welchen Durchmesser muss man da bestellen:?:

Plastikclipse.jpg Ich brauche auch mal Neue.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Miss doch einfach deine Verschlüsse und guck dann z.B. bei Ebäĥ nach passenden Angeboten. Mit dem Suchbegriff "Verkleidungsclips ATV" werden mir 142 Angebote angezeigt, da solltest du fündig werden.