Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin,

    gestern musste Hobo mal richtig arbeiten, nachdem die 650er Grizzly von meinem Kumpel den Geist aufgegeben hat, kam Hobo zum Einsatz. Wir sind gerade am Umziehen mit mehreren Wohnwagen von einem Platz zum anderen. Der Platz ist zurzeit wegen Nässe mit normalen Fahrzeugen nicht befahrbar, also musste Hobo ran einen 1,6t Doppelachser, der mindestens acht Jahre nicht bewegt wurde, bis zur Straße herauszuziehen und an neuer Stelle über eine längere Strecke zum endgültigen Platz zu ziehen. Hätte nicht gedacht, dass Hobo damit doch ziemlich leichtes Spiel hatte. Heute geht’s mit dem nächsten Wohnwagen weiter.

    Was mit der Grizzly passiert ist, können wir nicht nachvollziehen. Weil die Batterie alle ist, lief sie sehr lange im Standgas, plötzlich ging sie aus und ließ sich nicht wieder starten. Weder mit Starthilfe noch mit dem Seilzugstarter, der Starter lief nicht mehr. Wir hatten noch das Startrelais überbrückt, da funktionierte der Starter wieder, aber der Grizzly hatte keine Lust mehr anzuspringen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.

    Gruß von Fanø

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Klaatu54 - steinige mich nicht, aber ist genug Benzin im Tank, hat evtl. ein Dritter den Notaus betätigt weil ihn das Geknatter genervt hat?


    Auf jeden Fall erstmal die Batterie laden, ggf. überbrücken.


    Allerdings hat der Anlasser wohl durchgezogen als ihr das Startrelais überbrückt habt, das spricht m.E. gegen die Batterie als Fehlerursache.


    Funktioniert Licht und Instrumente wenn man die Zündung einschaltet?

  • Moin Moin,

    gestern musste Hobo mal richtig arbeiten, nachdem die 650er Grizzly von meinem Kumpel den Geist aufgegeben hat, kam Hobo zum Einsatz. Wir sind gerade am Umziehen mit mehreren Wohnwagen von einem Platz zum anderen. Der Platz ist zurzeit wegen Nässe mit normalen Fahrzeugen nicht befahrbar, also musste Hobo ran einen 1,6t Doppelachser, der mindestens acht Jahre nicht bewegt wurde, bis zur Straße herauszuziehen und an neuer Stelle über eine längere Strecke zum endgültigen Platz zu ziehen. Hätte nicht gedacht, dass Hobo damit doch ziemlich leichtes Spiel hatte. Heute geht’s mit dem nächsten Wohnwagen weiter.

    Was mit der Grizzly passiert ist, können wir nicht nachvollziehen. Weil die Batterie alle ist, lief sie sehr lange im Standgas, plötzlich ging sie aus und ließ sich nicht wieder starten. Weder mit Starthilfe noch mit dem Seilzugstarter, der Starter lief nicht mehr. Wir hatten noch das Startrelais überbrückt, da funktionierte der Starter wieder, aber der Grizzly hatte keine Lust mehr anzuspringen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.

    Gruß von Fanø

    Nur eine Theorie: Lief lange im Standgas. Eventuell kommt nicht genug "Ladung" der Lichtmaschine wenn kaum Drehzahl erzeugt wird. Oder Strom kommt nicht in die Batterie da das Relais hinüber ist. Viel Erfolg und wenn die Diagnose abgeschlossen ist, sage bitte was es für ein Fehler war. Danke und viel Erfolg. :) :thumbup:

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Auch bei Standgas kommt normalerweise genug Strom an. Mein Outi hat mal von Grenoble bis Luxemburg hinten im Bus vor sich hin geknattert und über ein Starthilfekabel die Busbatterie versorgt da die Lima des Busses ausgefallen ist.

  • Aufgeladen für‘s verlängerte Wochenende mit Freunden auf Römö

    Aha, der Trend geht dann wohl zum Zweitanhänger und Anhängerzug ala Landwirt. :sl:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Aha, der Trend geht dann wohl zum Zweitanhänger und Anhängerzug ala Landwirt.

    Wenn das tatsächlich möglich wäre, hätte ich morgen eine Sorge weniger :D

    Mein Kumpel und ich fahren morgen früh mit dem großen Anhänger vor und die Frauen kommen mit den Kindern nach Schulschluss, mit dem Klaufix am Haken, hinterher!

    Deren 1. Fahrt mit Anhänger =O  :S

    Wir sind gespannt und machen 3 Kreuze, wenn die morgen Abend wirklich heile, vollständig und unbeschadet damit in Dänemark ankommen :schnellweghier: ^^ :thumbup:

  • Deren 1. Fahrt mit Anhänger

    Hauptsache die rasten das Zugmaul richtig ein :!:

    Da habe ich bei mir immer bedenken und kontrolliere das bestimmt dreimal vor der Abfahrt.


    Und die Beleuchtungskontrolle am Anhänger, da ich so einen schei...önen Adapter verwenden muss,

    kann es schon mal sein, dass nicht alle Leuchten am Anhänger auch das tun was sie sollen.


    Danach läuft der Klaufix doch einfach nur hinterher.....


    Das wird schon.... 8o

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hauptsache die rasten das Zugmaul richtig ein :!:

    Da habe ich bei mir immer bedenken und kontrolliere das bestimmt dreimal vor der Abfahrt.


    Und die Beleuchtungskontrolle am Anhänger, da ich so einen schei...önen Adapter verwenden muss,

    kann es schon mal sein, dass nicht alle Leuchten am Anhänger auch das tun was sie sollen.

    Habe vorhin selbst für die Damen angehängt und alles kontrolliert ;) :thumbup:


    Danach läuft der Klaufix doch einfach nur hinterher.....

    Das ist das nächste Problem :S ^^

    Die sind mit nem 340 PS Q7 von meinem Kumpel unterwegs und hoffentlich vergessen die beim Tritt auf Gas das Teil dahinter nicht :S ^^

    Man sieht im Rückspiegel lediglich einen kleinen Teil des Lenkers vom Kinderquad und in den Seitenspiegeln taucht der Klaufix logischerweise gar nicht auf :S

    Wird schon gut gehen ;) ^^

  • Zwei Frauen im Auto? Rückspiegel? Aufpassen? Konzentriert im Verkehr?

    Nie und nimmer.

    Die quatschen die ganze Fahrt und schauen sich gegenseitig an 😲

  • IMG_20240507_100707.jpg

    IMG_20240507_135008.jpg


    Heute ging die Arbeit für Hobo weiter, auf dem zweiten Bild haben wir die Stützlast von 25kg leicht überschritten mit 12 50x50 Betonplatten, dem Gerätezelt mit massiven Holzboden und sehr viel Bauholz. Aber wie schon vorher geschrieben, es waren nur die kurzen Wege auf den Campingplätzen, weil der Boden noch immer ziemlich matschig ist.

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • 2 Pkw Reifen vorne auf die Online montiert und auf 0 Gewuchtet

    Mal sehe ob mir jetzt beim Fahren immer noch das Gebiss rausfällt und es beim um die Kurve fahren Quietscht.

    Sollte das alles gut sein gibt es komplett entweder Ganzjahres oder Sommer und Winterreifen.

  • Sieht schön aufgeräumt aus die Ladungssicherung,aber ob das so hält ??

    Lt. Bedienungsanleitung habe ich an den dafür vorgesehenen Zurrpunkten bei den Outlandern verspannt und den überschüssigen Gurt dann aufgerollt und mit Kabelbindern gesichert.

    Das habe ich bei einigen Truckern schon so gesehen. Also entweder Truckerwurst/Knoten oder halt aufgerollt und mit Kabelbinder gesichert.

    Was genau sollte da nicht halten???

    Bin jetzt nicht der Fachmann für Ladungssicherung, aber was spricht aus deiner Sicht dagegen???

  • Auch bei Standgas kommt normalerweise genug Strom an. Mein Outi hat mal von Grenoble bis Luxemburg hinten im Bus vor sich hin geknattert und über ein Starthilfekabel die Busbatterie versorgt da die Lima des Busses ausgefallen ist.

    Genial👍 wenn man sich so zu helfen weiß...

    Gruß

    R.


    Geduld ist die Fähigkeit nur langsam wütend zu werden. (Glückskeks beim Chinarestaurant)

  • Die Zurrgurte sind an den Punkten befestigt, die der Hersteller des ATV in der BA vorgibt.

    Das interessiert die Rennleitung nicht

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Eingehängt am Rahmen. Wenn das Fahrzeug federt kann sich der Gurt lockern und dann aushängen. Habe selbst mal am Bumper vorne gegurtet und der ist dauernd locker geworden und seitdem wird bei mir nur noch an den Reifen gesichert


    Achso nochwas Wenn die Damen den Anhänger vergessen fährt das Kinderquad auch mal 200 :.pfeifer:

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake: