Update: Upgrade. Renegade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mehrscheiben fliehkraft nasskupplung

    sieht von weiten aus wie eine mehrscheiben schaltkupplung , nur das dabei die scheiben nicht zusammengedrückt werden , sondern nach aussen in eine glocke gedrückt

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • mehrscheiben fliehkraft nasskupplung

    sieht von weiten aus wie eine mehrscheiben schaltkupplung , nur das dabei die scheiben nicht zusammengedrückt werden , sondern nach aussen in eine glocke gedrückt

    sind aber keine Scheiben sondern Kupplungsbacken ähnlich wie Brembacken in der Trommelbremse.

  • War gestern schön frisch bei -2 grad, konnte man aber schön driften. Anfangs recht viel Salz auf der Straße aber das Legte sich da zum Glück nicht alles gestreut wurde und in der Sonne alles trocken blieb.


    Für Schnee dolle ich vielleicht die Simme auch so Umbauen.

  • Der "Ready to race"-Schriftzug ist nice, brauchste an der Ampel nur rübergucken: ok alles klar ^^


    Bin letztes Jahr bei -2°C im Schneegestöber 40km zu meiner Werkstatt gefahren, das war genug Winter für mich.

    Ich bin Sonnenkind und fühl mich bei 30°C und darüber bedeutend wohler als in der Kälte.


    Wenn meine Warmduscher-Weste [Anzeige] da ist, werd ich mal ne Eifeltour über Feldwege und kleine Nebenstrassen fahren;

    Streusalz meide ich wie der Teufel das Weihwasser-

    hab hier im Forum gesehn, was das innerhalb weniger Monate aus neuen Fahrzeugen macht; nooo sir :~:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • jo deswegen direkt waschen, die meisten straßen waren wie gesagt trocken und salzfrei, es hat einfach gejuckt und man konnte mal ne stunde raus. getreu dem motto, advent advent der reifen brennt. man erkennt aber am reifenbild und hilfe des salzes das schräglage erst auf dem heim weg kam und nicht auf den ersten paar kilometern.


    so nun fängt es grade an vor meinem büro zu schneien.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Der "Ready to race"-Schriftzug ist nice, brauchste an der Ampel nur rübergucken: ok alles klar ^^

    Da haste aber oft zu gucken - ist der Leitspruch von KTM und auf vielen Mopeds zu sehen. Und ja - die Chance einen Gestörten zu treffen ist bei KTM exorbitant hoch 😆

    Der eingenässte Transalp-Fahrer der von Mutti aufs Moped geklebt wird betritt nunmal keinen KTM Laden :D

  • Der eingenässte Transalp-Fahrer der von Mutti aufs Moped geklebt wird betritt nunmal keinen KTM Laden :D

    Was findest du daran so lustig?


    Ich fahre u.a. gerne mit meiner Transalp, hab mich noch nicht eingenässt und werde auch nicht aufs Mopped geklebt. Aus meiner Sicht ein dümmlicher Spruch.....ja, grundsätzlich habe ich Sinn für Humor.

  • Bin ja kein Mopedfahrer und ahnungslos, aber ich mag die Transalp :handshake:

    Das mit dem KTM-Motto ist mir noch nie aufgefallen...brauch ich auch^^


    Ich hab letzte Woche im Smart n Ampelrennen mit nem E90-BMW fahren dürfen, witzig.

    Ich steh auf der rechten Spur, er zieht links daneben, guckt rüber und grinst-

    zurückgegrinst, 3..2..1..gelb und los!

    OK, war n 3er Diesel und ich hab keine Ahnung wieviel Leistung, aber 3 Gänge voll durchbeschleunigt und ich hab nahezu auf gleicher Höhe mitgehalten.

    2 Minuten später an der nächsten Ampel treffen sich beide Spinner mit Lachen im Gesicht und Daumen hoch...lol


    Yeah i know, infantil und im öffentlichen Strassenverkehr verboten und so, aber ich fands cool mal n netten Typ bei sowas zu treffen.

    Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :saint:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Was findest du daran so lustig?


    Ich fahre u.a. gerne mit meiner Transalp, hab mich noch nicht eingenässt und werde auch nicht aufs Mopped geklebt.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Transalp-Fahrer die ich im Leben so kennengelernt habe, waren nervtötend langweilig und Gesichtslos. Ist nix Neues - die Erfahrung hat wohl die halbe Szene gemacht und lästert darüber.

  • Dann ist mir bisher wohl noch Niemand aus diesem Teil der Szene begegnet, so eine hanebüchene Pauschalisierung kenne ich für keinerlei Fahrzeugtyp. Es gibt zwar immer wieder Frotzeleien in den verschiedenen Fahrerlagern, jeder halbwegs Vernünftige beteiligt sich aber nur augenzwinkernd daran da Pauschalisierungen bekanntermaßen in allen Lebensbereichen nichts taugen.

  • Dann ist mir bisher wohl noch Niemand aus diesem Teil der Szene begegnet, so eine hanebüchene Pauschalisierung kenne ich für keinerlei Fahrzeugtyp. Es gibt zwar immer wieder Frotzeleien in den verschiedenen Fahrerlagern, jeder halbwegs Vernünftige beteiligt sich aber nur augenzwinkernd daran da Pauschalisierungen bekanntermaßen in allen Lebensbereichen nichts taugen.

    dann hast du scheinbar noch nie was mit Gldwing - Fahrern zu tun gehabt . Die grüßen nur sich untereinander und reden auch nur mit ihresgleichen

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • dann hast du scheinbar noch nie was mit Gldwing - Fahrern zu tun gehabt . Die grüßen nur sich untereinander und reden auch nur mit ihresgleichen

    Wenn ich in Deutschland oder ähnlich stark frequentierten Gebieten rumfahre grüsse ich auch nicht, es ist mir zu lästig quasi nur noch mit einer Hand am Lenker zu fahren und dauernd zu winken. Unabhängig davon halte ich an wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht, egal was für ein Mopped er fährt und wenn mich jemand - mit und ohne Mopped - freundlich anspricht antworte ich selbstverständlich freundlich, das ist doch keine Frage des Motorradmodells. Persönlich kenne ich tatsächlich nur einen GW-Fahrer, der Opa wohnte vor Jahren in meiner Nachbarschaft, war bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur weil er im Vorbeifahren die Strasse mit Truck Stop beschallte. :) Obwohl keiner von uns eine GW fuhr haben wir oft zusammen gequatscht, in gemütlicher Runde hat er mit seinen Geschichten die ganze Gesellschaft köstlich unterhalten und es konnte auch passieren, dass er sein Akkordeon aus dem Koffer holte und aufspielte.


    Wie das an Motorradtreffpunkten aussieht weiß ich nicht, da ich die aus Prinzip meide, hat aber nicht mit Ungeselligkeit zu tun.


    Was machen wohl die GW-Fahrer die in bunt zusammengewürfelten Gruppen unterwegs sind und wie ist das wenn man unterschiedliche Motorräder in der Garage hat, ist dann das Verhalten und der Charakter vom gerade benutzten Motorrad abhängig?


    Als ich vor Jahren mit meiner 50er- Zündapp spät abends liegen geblieben bin hielt ein Harleyfahrer und fragte ob ich Werkzeug brauche, ein anderer Harleyfahrer hat mir mal mit einem Liter Benzin ausgeholfen, ich kenne Harleyfahrer die mit ihren Choppern zur Eisdiele fahren, diese Eisdielen sind aber über ganz Europa verteilt.


    Nö, Pauschalisierungen taugen nix!

  • Ja, das wirkt unruhig und ich bin auch nicht so glücklich damit.

    Bei dem Dekor war das die Farbauswahl "schwarz", hatte ich mir deutlich weniger hellgrau vorgestellt.

    Das Kit an sich ist gut, ich hab schon n paar andere Dekors im Auge :)

    Bei 300€ oder mehr hätt ich mich geärgert, aber für 170€ kommt nächste Saison ein Neues drauf.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual