Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…831539-276-3223

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trak…616959-276-9110

Ich finde die jetzt nicht überzogen teuer. Du kannst damit ein paar kg Sand mehr den Hügel hinauf fahren. Und als Bonus muss man den nicht einmal mehr per Hand schaufeln.

Wenn es nur um ein größeres ATV geht, kommst Du nicht um ein Polaris Scrambler 1000 drumherum. Die Outlander 1000xmr wirkt nicht viel grösser als die CF 800.

• Sporti= nen Typ in kariertem Baumwollhemd und ner Arbeitshose mit Cargo-Taschen.

Scrambler = der selbe Typ mit nem Muskelshirt und ner Bermudahose.

Die 2015 Modelle hatten die selben Ersatzteilnr. bei Rahmen ,A-Armen und weiß der Geier was noch. Stoßdämpfer und Auspuff waren ausser dem Plastikkram die größten Unterschiede.

Das neueste sind die "S" Modelle mit 55 anstatt 48 Zoll Breite,und nem anderen Frontdifferential wodurch auch der Radstand länger ist.

Das sinnvollste ist einfach mal ne Testfahrt mit den Modellen machen,etwas für um die 17 große Scheine zu kaufen weil irgendwer sagt ist toll,naja kann man machen,ist aber Schei... :X: :schnellweghier:

• ich hab' 'ne CanAm und hänge an der Marke, weil ich 'ne zuverlässige Werkstatt haben wollte (richtig schlechte Erfahrungen beim ersten Quad mit der Werkstatt ...). Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt und wenn irgendwas nicht stimmt, dann möchte ich 'ne Werkstatt in der Nähe haben ... das ist bei CanAm zumindestens in Europa überall gewährleistet.
    Meiner 1000er Outline wurde auf Island kostenlos auf Garantie (allerdings mit 3 Tagen Wartezeit, ich konnte aber weiterfahren) die Lichtmaschine getauscht. In Italien wurde der Riemen und der Antriebsbereich durchgesehen, über 30 Minuten Arbeit, weil etwas quitschte bei der Anfahrt (Ursache wurde nicht gefunden, aber das Quitschen war hinterher weg) ... die wollten weder eine Bezahlung noch nahmen sie ein Trinkgeld.
    Ich fahre auf eigener Achse durch die Gegend, d.h. bei einem Defekt bin ich Fußgänger. Bisher musste ich bei keiner Werkstatt im In- und Ausland länger warten, wenn ich mit vollem Gepäck auf den Hof rollte. Und nein, meine Kiste war auf Touren nicht oft kaputt, aber wenn etwas komisch klingt oder das Fahrverhalten sich leicht ändert, dann renne ich gerne zur nächsten Werkstatt, 'n Fachmann nachsehen lassen.
    Daher musste mich der ADAC mit dem Quad noch nie nach Hause bringen ... nach über 60.000 km in bald 6 Jahren.

• Polaris ist noch ein klein wenig dichter am Olymp des Quadhimmels. Was die Technik betrifft, auf jeden Fall. Da liegt can am noch in den 80er/90er zurück. Schaut man sich die ganz neuen 2021 Polaris Modelle an, wird der Abstand noch größer. Da muss can am ganz viel tun um wieder ran zu kommen.
    Aber wie mein Vorredner schon sehr gut berichtet, ist auch das Werkstattnetz und die Ersatzteilversorgung nachher in der Praxis ein wesentlicher Bestandteil der Zufriedenheit mit einer Marke. Beide Hersteller sind ohne Frage Top und wenn ich lese: "nur der Preis" oder "wie bei BMW vs. Opel" da streuben sich mir die Nackenhaare und ich muss nur mit dem Kopf schütteln. Und der Vergleich einer CF-Moto mit einer can am hängt auch extrem, wenn man sich nur das Leistungsgewicht der Maschinen anschaut, z.b. bringt ne Renegade ca. 100kg weniger Gewicht auf die Waage als die asiatischen Vergleichsmaschinen. Nicht um sonst versucht man in der Autoindustrie Leistungsfahrzeuge so leicht wie möglich zu machen mit Carbon und ähnlichem.

Letzten Endes entscheidet noch eher das Bauchgefühl und der Geschmack.
    Bei mir war es so. Ich hab meine Renegade gekauft weil sie geil aussieht und ich wusste, mit can am mache ich nicht all zu viel falsch. Mir wäre auch egal, ob da can am, Polaris, Kymco oder TGB drauf steht. Dir muss das Modell gefallen und Du musst Dich wohl fühlen, wenn Du Dich drauf setzt. Alles andere ist doch Banane :squad2:

• Wenn ich mir Polaris und Can Am so anschaue - die machen es schon etwas länger und haben ihre Erfahrungen in der Pampa mit Schneemobilen und Quads gesammelt. Dann gehe ich in den Laden und schaue auf eine Scrambler oder Renegade - richtig geil gemacht. Kann man sicher hergehen, eine CFMoto danebenstellen und feststellen - schön ihr habts versucht, hat leider nicht geklappt. Das ist nicht vergleichbar. Polaris und Can Am fährt man weil man nicht auf den Preis gucken muss, den Apparat geil findet und losfährt. CFMoto fährt man wegen "Preis-/ Leistungsverhältnis" und weil man noch 12 Tonnen Klimbim dranschrauben muss. Jeder wie er mag - aber Can Am/ Polaris und CFMoto sind nicht auf einer Linie. Ein Gleichschwätzen dieser Fabrikate sorgt nur für kabarettistisches Flair

• Hab letztens mit meinem Grizzly neben einer 1000er Renegade gestanden und so gedacht "ok Mann ich bin ne Wurst und fahr gleich wieder in den Wald" 😆

Ich versuche Dem nicht zu erklären das ich ihn gleich verblasen werde - da stirbt der am Lachkrampf. Das muss man nur merken und nicht probieren da Irgendwas gleichzuquatschen. Aber ich bin mit meinem Klumpen glücklich - und weiss das es Schöneres und Geileres gibt. Also rein optisch son Scrambler - *grübel*

• Stimmt im Grunde alles so wie Du das beschreibst. Trotzdem stört mich in Deinem Bericht der leicht arrogante Unterton und eine Spur von Überheblichkeit in Deiner Aussage.

Mag sein das das Preis/Leistungsverhältnis bei vielen eine große Rolle spielt, warum auch nicht, aber bitteschön nicht verallgemeinern. Als ich meine CF gekauft habe hatte ich ein frei verfügbares Budge von 32 000,-€ und hätte mir somit auch einen Scrambler oder eine Renegate kaufen können, habe mich aber bewusst für die Cforce entschieden aus einem einzigen Grund: Weil sie mir gefällt! Ich mag ihr Design, die Camo- Folierung und das Handling.

Bestimmt ist an der CF nicht alles so wie bei einer CanAm oder Polaris, aber erzähle mir bitte nicht das die beiden Hersteller keinerlei Schwächen bei Ihren Produkten aufweisen.

Und dann kommt es auch immer darauf an was man mit den Maschinen anstellen will. Für meine Zwecke ist da die CF vollkommen ausreichend und optimal. Ich will nicht in schweres Gelände oder den Bock bis an den Lenker im Schlamm versenken und eine Endgeschwindigkeit von mehr als 110 KM/H brauche ich auch nicht.

Also, ein jeder kauft sich seine Maschinen nach seinen Bedürfnissen und stellt damit das an was er/sie möchte. Dieses Markenbashing ist doch sowas von Sinnfrei.......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer