Canam vs polaris

• Wenn ich mir Polaris und Can Am so anschaue - die machen es schon etwas länger und haben ihre Erfahrungen in der Pampa mit Schneemobilen und Quads gesammelt. Dann gehe ich in den Laden und schaue auf eine Scrambler oder Renegade - richtig geil gemacht. Kann man sicher hergehen, eine CFMoto danebenstellen und feststellen - schön ihr habts versucht, hat leider nicht geklappt. Das ist nicht vergleichbar. Polaris und Can Am fährt man weil man nicht auf den Preis gucken muss, den Apparat geil findet und losfährt. CFMoto fährt man wegen "Preis-/ Leistungsverhältnis" und weil man noch 12 Tonnen Klimbim dranschrauben muss. Jeder wie er mag - aber Can Am/ Polaris und CFMoto sind nicht auf einer Linie. Ein Gleichschwätzen dieser Fabrikate sorgt nur für kabarettistisches Flair

• Hab letztens mit meinem Grizzly neben einer 1000er Renegade gestanden und so gedacht "ok Mann ich bin ne Wurst und fahr gleich wieder in den Wald" 😆

Ich versuche Dem nicht zu erklären das ich ihn gleich verblasen werde - da stirbt der am Lachkrampf. Das muss man nur merken und nicht probieren da Irgendwas gleichzuquatschen. Aber ich bin mit meinem Klumpen glücklich - und weiss das es Schöneres und Geileres gibt. Also rein optisch son Scrambler - *grübel*

• Stimmt im Grunde alles so wie Du das beschreibst. Trotzdem stört mich in Deinem Bericht der leicht arrogante Unterton und eine Spur von Überheblichkeit in Deiner Aussage.

Mag sein das das Preis/Leistungsverhältnis bei vielen eine große Rolle spielt, warum auch nicht, aber bitteschön nicht verallgemeinern. Als ich meine CF gekauft habe hatte ich ein frei verfügbares Budge von 32 000,-€ und hätte mir somit auch einen Scrambler oder eine Renegate kaufen können, habe mich aber bewusst für die Cforce entschieden aus einem einzigen Grund: Weil sie mir gefällt! Ich mag ihr Design, die Camo- Folierung und das Handling.

Bestimmt ist an der CF nicht alles so wie bei einer CanAm oder Polaris, aber erzähle mir bitte nicht das die beiden Hersteller keinerlei Schwächen bei Ihren Produkten aufweisen.

Und dann kommt es auch immer darauf an was man mit den Maschinen anstellen will. Für meine Zwecke ist da die CF vollkommen ausreichend und optimal. Ich will nicht in schweres Gelände oder den Bock bis an den Lenker im Schlamm versenken und eine Endgeschwindigkeit von mehr als 110 KM/H brauche ich auch nicht.

Also, ein jeder kauft sich seine Maschinen nach seinen Bedürfnissen und stellt damit das an was er/sie möchte. Dieses Markenbashing ist doch sowas von Sinnfrei.......

• AD
  • Ich finde da sollte mal der Thomas was zu sagen der weiß was an den Polaris alles nich so dolle is ne!

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ganz unrecht hat der Ingo ja nun auch nicht.

Vor allem für seine Zwecke hat er die richtige Maschine gekauft.

Das hatte ich doch auch so bestätigt, das der Ingo im Grunde Recht hat mit seiner Aussage.

Wem interessiert es wie viel Budget du zur Verfügung hattest? Der eine hat noch mehr, der andere muss ein Darlehen aufnehmen, völlig irrelevant.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es nicht am Geld liegt was wer sich kauft. Der Ingo hatte ja die These aufgestellt das man sich die "Premiummarken" kauft wenn man Geld hat und CF nur was ist wenn man auf den Cent achten muss.

Android

Du solltest echt mal etwas aufmerksamer die Posts lesen und den Gesamtkontext erfassen bevor Du auf andere Leute mit Deinen Kommentaren eindrischst.

• Nein das ist keine böswillige Arroganz - das ist einfach Realität. Es gibt für Alles eine Klientel.

CFMoto hat seinen Kundenkreis - Can Am und Polaris haben ihren Kundenkreis. Die Wünsche und Anforderungsprofile der beiden Kundenkreise weichen erheblich voneinander ab. Daher ist es völlig sinnfrei diese Fahrzeuge in einen Topf werfen zu wollen.

• AD
  • So, nun ist aber auch Gut, sonst artet das hier noch aus und wird Persönlich und das möchte ja wohl Niemand. Neuer Monat; neues Glück.

Hier geht es ja auch um die Vorzüge zwischen CanAm und Polaris und nicht um Nachteile bei einer CF. .....

Also: Back to the Roots

AD
  • Es ist doch folgendermassen:

CFMoto Fahrer - ist eher gemütlich, mag es bequem und hat gern Alles dabei. Unterm Strich wirds nach Anbau sämtlicher gewünschter Ausrüstungsgegenstände genauso teuer wie Polaris/ Can Am

Renegade/Scrambler - mags sportlich, hat Dampf, achtet aufs Design, experimentiert mit Fahrwerken und Fuelmaps, hat nix dabei

Was ist besser? Nix. Kann ein Aussenstehender gar nicht beurteilen was die jeweilige Klientel glücklich macht.

• AD
  • Hier nochmal was zum Thema - leider auf Englisch.

Also bei der Scrampler könnte ich echt schwach werden.

Leider ist der nächste Polaris Händler fast 200km weg.

Vielleicht meldet Thomas Fröhlich sich nochmal zu Wort.

Irgendwie hab ich das in Erinnerungen, das bei der Scrampler seines Bruders nach einiger Zeit das eine oder andere Problem auftrat.

Ich muss mal gucken ob ich das Video wieder finde.

Manche Menschen reagieren verwirrt wenn ein Satz

nicht so endet wie sie es Kartoffelbrei.;)

• Warum die in obigem Video ne Ausländer und keine Renegade mit der Scrambler vergleichen, weiß auch keiner :/

Wenn Polaris n bißchen verbreiteter wäre hier in D und ich ne Werkstatt bei mir hätte, hätte ich evtl. ne Scrambler gekauft, war neben der Renegade das einzige ATV, das mir von der Optik gefällt.

Hätte hätte...aber geil zu sehen, wie schnell man so n Ding auf Trails bewegen kann, fett!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• CFMoto hat seinen Kundenkreis - Can Am und Polaris haben ihren Kundenkreis. Die Wünsche und Anforderungsprofile der beiden Kundenkreise weichen erheblich voneinander ab.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vmtl. die Can Am und CF nicht gemeinsam in der Garage stehen. Bin ich 2 Kundenkreise, hab ich evtl. eine gespaltene Persönlichkeit? :/

Die meisten fahren keine Grizzly, wie schaffen die es bloß mit ihren minderwertigen ATVs Spass zu haben? :/  :.pfeifer:

AD