Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das kann man doch gar nicht beurteilen wenn man keine Einzelheiten kennt, 8.000km im Jahr müssen ja nicht überwiegend auf Asphalt zurückgelegt worden sein.


    Dann geh davon aus, dass dein 1,30m breiter Anhänger zu klein ist. Wenn du den so umbaust, dass du die seitlichen Bordwände abnehmen kann wird es passen. Evtl. misst ja noch jemand nach, aber schon beim Wechsel auf einen anderen Reifen kann sich die Breite ändern, dann stehst du da.

    Drum frag ich ja vorher :)

  • Die Kilometer sind bei mir zu 98 % auf der Straße zustande gekommen !!

    Aber ich kann nur sagen das der sogenannte Panzer viel Spaß macht ( auch wenn es nur die 650er ist )

  • Outback auf der straße interessieren die bh doch nicht so sehr, im gelände interessieren mich die km nicht wirklich.


    oder wie hälts du das mit nem pkw?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Kilometer sind bei mir zu 98 % auf der Straße zustande gekommen !!

    Aber ich kann nur sagen das der sogenannte Panzer viel Spaß macht ( auch wenn es nur die 650er ist )

    Das ist doch schön, ich finde man sollte genauere Informationen mitteilen, damit jeder Interessent auch weiß was auf ihn zukommt.


    Man kann ja ein Straßenfahrer nicht mit einem Geländefahrer vergleichen,die 650 ist meiner Meinung nach für das Gelände besser aufgehoben,da man im Verkehr nicht gut mitschwimmen kann!


    Ich hatte die 650 Outlander mit 62 PS,anfangs ok aber mit der Zeit wurde es ein Hindernis auf der Straße, Im zwei Personenbetrieb hat es überhaupt kein Spaß mehr gemacht auf der Straße und die Maschine hat mehr PS wie der 650 Russe.


    Das Geld ist schnell weg,da macht es schon Sinn sich gut zu informieren…

  • Ich weiß, meine Meinung ist nicht für jedermann Interessant. Dennoch möchte ich jetzt mal ein wenig meinen Senf dazu geben.

    Wie einige ja wissen fahre ich seit dem 16. 4. 2021 die Cforce 1000 Camo also gut 10 Monate jetzt.

    Auf dem Tacho stehen Heute genau 9287 KM. Diese habe ich zu 65% auf der Straße abgeritten und ca. 25% auf Schotter und Wald/Feldwegen gefahren. Die restliche Strecke werden in echten Offroadstrecken zusammengekommen sein. Zu den Betriebsstunden kann ich jetzt nichts sagen, sollte aber im Display abrufbar sein.

    Es wurden bei KM 1000, Km 4000 und KM 7000 die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht. Bei der 7000er gab es einen neuen Varioriemen, weil so vorgeschrieben. Der Riemen selber geht noch sehr gut als Ersatz durch. Ansonsten habe ich mit der Maschine noch keine weiteren Probleme gehabt. Nichts rappelt, nichts schleift und gammeln tut auch noch nix ( da habe ich von anderen schon ganz schauerige Geschichten gehört). Ich schaue regelmäßig nach dem Öl, reinige den Hobel wenns Nötig scheint und schmiere die Gelenke.

    Was die Reifen betrifft muss ich sagen, das ich sehr erstaunt bin von den Originalbereifungen die CF Moto aufgezogen hat. Es sind Stollenreifen der Marke Stag auf den Alus und vorne sind noch gut 45% Profil vorhanden und Hinten sogar noch Mindestens 55%. Ich habe vor diese Reifen noch mindestens bis zur 13 000 er Inspektion zu fahren. Danach werde ich die Behemot montieren lassen.


    So, und nun warte ich mal darauf was die Experten zu meinem Statement so meinen.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Man kann ja ein Straßenfahrer nicht mit einem Geländefahrer vergleichen,die 650 ist meiner Meinung nach für das Gelände besser aufgehoben,da man im Verkehr nicht gut mitschwimmen kann!

    Also ich kenne @Holly_Mobil und seinen Panzer ja persönlich und bin schon oft vor ihn, neben ihn und hinter ihn gefahren und kann zu 100% sagen, das die 650iger Stels kein Problem damit hat im Verkehr mit zu schwimmen.

  • Also meine wird im April 2 Jahre und ich hab bis jetzt knapp 23000km runter zu 99,9% Straße.

    Alle Vorgeschriebenen KD in der Werkstatt gemacht.

    Keine Probleme..........läuft

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Aber was genau hat das jetzt alles mit der Stels 850 zu tun? :/

    Immer dieses sinnlose Marken gebashe.

    Wenn jemand schreibt er ist mir der Stels zufrieden, dann muss man das noch nicht um jeden Preis versuchen schlecht zu machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wirklich schwer ist die Frage nicht zu beantworten...die ist genau 1,30 m breit...steht auch im Technischen Datenblatt...und bei meiner eben gemessen...stimmt auffällig... :P

  • Aber was genau hat das jetzt alles mit der Stels 850 zu tun? :/

    Immer dieses sinnlose Marken gebashe.

    Wenn jemand schreibt er ist mir der Stels zufrieden, dann muss man das noch nicht um jeden Preis versuchen schlecht zu machen.

    Den Versuch das schlecht zu machen tut nur einer 8)

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Also meine wird im April 2 Jahre und ich hab bis jetzt knapp 23000km runter zu 99,9% Straße.

    Alle Vorgeschriebenen KD in der Werkstatt gemacht.

    Keine Probleme..........läuft

    23000 km ist schon eine Hausnummer,Respekt hätte ich dem Russengefährt nicht zugetraut.

    Meine Beiden 850 er waren eher wohl für 5000 km ausgelegt.

    Da habe ich zu meiner XMR schon etwas mehr Vertrauen.

  • Sorry hätte ich dazu sagen sollen das es eine CForce 1000 ist, mein Fehler :Verlegen:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Aber was genau hat das jetzt alles mit der Stels 850 zu tun? :/

    Immer dieses sinnlose Marken gebashe.

    Wenn jemand schreibt er ist mir der Stels zufrieden, dann muss man das noch nicht um jeden Preis versuchen schlecht zu machen.

    Es geht auch um Erfahrungen,viele der forum Mitglieder hatten oder haben 650 ATV,bin sicher das ein Neuling davon lernen kann!


    Nicht alles ist sinnlos :P

  • Gibt es eigentlich bei den ganzen Riemen herstellern für die stels 850 einen Unterschied? Einige kosten 90, einige 110 und andere wesenich mehr?

    Hängt davon ab welche CVT in deinem Panzer verbaut ist. Die "alte CVT" hat Riemenpreise zwischen 90-150 Euro je nach Hersteller und Verkäufer.

    Der Riemen von der CV-Tech CVT ist fast doppelt so teuer