Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vader :


    Da müßten wir uns preislich noch sehr weit annähern.. Mal sehen, was da noch geht..

    Ich hab's kommen sehen und nach einer Probefahrt ist so wie so, immer der Wurm drin.

    Natürlich reicht die 450er für die meisten Sachen aus, aber was größeres macht halt mehr Spaß und Freude.

    Wenn man in seinem Anglerstuhl sitzt und sich die 850er so anschaut, freut man sich doch schon auf die Heimfahrt.

    Und Freude haben an was, ist doch das Wichtigste.

    Ich denke mir bei so was immer, ich lass es meine Erben bezahlen. :handshake:

  • Meiner Meinung nach ist 3500€ viel zu wenig, denn dafür würde ich meine Möhre anbieten.


    EZ 08/2016, 9900KM, mit Koffer aber ohne Schneeschild -> 3500,-


    In Solingen versucht jemand aus einer unserer Gruppen seine 450er Lang für 4000,- zu verkaufen.


    Aha, die Anzeige ist weg, aber ob er die tatsächlich verkauft hat...


    Die große Preisfrage ist, brauchst du ein größeres Fahrzeug?


    Bei mir ist das etwas anderes, mir reicht die Leistung für Touren einfach nicht mehr aus und ich

    möchte zwei Sitzplätze haben, da meine Tochter oder mein Sohn mal mitfahren möchte.


    Viele Grüße von ATVROOKIE:Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Wollte mir immer eine Harley Kaufen, aber meine Frau hatte bedenken. Denn bevor ich meine CForce 550 gekauft habe , sind innerhalb eines Jahres 4 sehr gute Bekannte bei einem Motorrad Unfall ums Leben gekommen. Dann sagte meine Frau im Urlaub sind wir doch ATV gefahren und ich sollte ein großes Grinsen im Gesicht gehabt haben. Und mein Nachbar hat ja auch eins, ne 500 Kymco. Ich dann zum Nachbarn mit Bier und übers ATV fahren geredet, dann ein paar Runden mit der Kymco gedreht. Das war schon was anderes als die kleinen Maschinen in Urlaub. Dann mich hier im Forum angemeldet und viel gelesen. Als ich mir die 550 gekauft habe , gab es nur noch die 800 Teralaender von CFMoto. Dafür hatte ich aber nicht das Geld. Kurzum ich bin zufrieden mit meiner 550, hatte nur einmal einen Riemenriss mit Hänger viel zu schwer beladen und zu schnell gefahren.

    Gruß DaytonaHarley

  • Die große Preisfrage ist, brauchst du ein größeres Fahrzeug?

    Das ist eben nicht die Frage, denn mal ganz ehrlich, wer von uns braucht denn ein Quad oder ATV, die Allermeisten hier haben die Dinger doch weil es verdammt viel SPASS macht 8o

  • Hallo,

    Das ist ganz einfach...


    für solche "Spielzeuge" verwende ich nur das Geld, dass ich mir im Nebenjob ( Maschinist beim Pflasterer) verdiene...

    Je teurer das Objekt der Begierde, umso weniger Freizeit um damit zu spielen...

    ist ja Ansichtssache, aber ich finde das sehr vernünftig und käme nie auf die Idee mir etwas auf Kredit zu kaufen, abgesehen von einer Immobilie. Ich würde das Geld auch nicht für mich ausgeben, wenn deshalb in der Familie auch nur ein Butterbrot weniger gegessen werden könnte. Teure Handys für 1 € :facepalm:, 0% Finanzierungen usw. verleiten viele Menschen dazu mehr Geld auszugeben als sie haben, dann kommt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Corona o.ä. dazwischen und die Privatinsolvenz ist vorprogrammiert.


    Ein Arbeitskollege erzählte solz von seiner günstigen Autofinanzierung, "Da lohnt es gar nicht bar zu bezahlen da kriegt man ja für sein Guthaben mehr zinsen als man zahlt". Ich fragte indiskret wieviel Guthaben er angelegt habe? "Nix!" ^^ Garantiert kein Einzelfall!


    Armut kommt vom Geld ausgeben, vor allem wenn man es nicht hat!


    Gruss

    Frido

  • Wollte mir immer eine Harley Kaufen, aber meine Frau hatte bedenken. Denn bevor ich meine CForce 550 gekauft habe , sind innerhalb eines Jahres 4 sehr gute Bekannte bei einem Motorrad Unfall ums Leben gekommen.

    Dann hast Du ja mit Verstand die richtige Entscheidung getroffen. Ein ATV - ein Fahrzeug mit dem beschissendsten Fahrverhalten aller Gattungen und der mit Abstand höchsten Unfall- und Todesrate im Verhältnis zur Anzahl zugelassener Fahrzeuge. Respekt.

  • Ich finde das Angebot schon realistisch. Vielleicht für den Koffer und das Schneeschild etwas wenig. Aber nicht übertrieben.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Dann hast Du ja mit Verstand die richtige Entscheidung getroffen. Ein ATV - ein Fahrzeug mit dem beschissendsten Fahrverhalten aller Gattungen und der mit Abstand höchsten Unfall- und Todesrate im Verhältnis zur Anzahl zugelassener Fahrzeuge. Respekt.

    Aber die meisten Unfälle , sind im Gelände auf Feldwegen mit 60 oder 70 langbrettern und dann kommt eine Kurve. Viel zu schnell, neben den Feldweg ein Graben oder Bäume u.s.w.. Das war's dann. Man muss sich nur mal die Filme auf YouTube ansehen.

    Gruß DaytonaHarley

  • Das ist eben nicht die Frage, denn mal ganz ehrlich, wer von uns braucht denn ein Quad oder ATV, die Allermeisten hier haben die Dinger doch weil es verdammt viel SPASS macht 8o

    Da muss ich jetzt einhaken. Tatsächlich ist das ATV für meine ursprünglich treibenden Einsatzzwecke optimal.


    Grünwiesen bewirtschaften und 4 - 5 Meter Holz ausm Wald holen. Ich wüsste keine bessere Alternative. Auto kommt bei Nässe und Matsch nicht durch und Schlepper hinterlässt zuviel Spuren. Zudem braucht letzterer zuviel Platz.


    ABER....wenn es darum geht wieviel Leistung brauch ich...da trennen sich dann evtl. Vernunft und Ego. Und mit Ego meine ich den Spassvirus:D


    Da geht es mit wie Euch. Vernunft ist nichts für einfaches ;)

  • Erstmal Gefällt mir gedrückt, da ist vieles dabei was ich genau so sehe ;)


    Ich habe meine auch teilweise auf 4 Jahre finanziert. Ich hätte aber das Geld auch aus dem Depot nehmen können und alles gleich bezahlen können.

    Der Kredit kostet mich auf 4 Jahre 330 Euro Zinsen. Und der schlechteste Dividendentitel würde aktuell mit der selben Finanzierungssumme in 4 Jahren 704 Euro Dividenden auszahlen.

    Der Kredit ist also mehr als umsonst.

  • Moin

    Pucki123 , vielen Dank für das Angebot, seeehr löblich :handshake::notworthy:

    Mein Nachbar (von dem ich den Splitt hab ;)) arbeitet auch in so 'nem "Laden" und hat sich schon angeboten :)

    Das sind eh nur 2,5qm² das bekomme ich noch hin und muss ja auch was für mein Ego tun :coffee:


    PS: Wenn du mal was zum Löten hast, sag Bescheid ;)

  • Mein Defender sollte 2005 48000€ kosten. Weil ich bar bezahlt habe durfte ich ihn für 41000 mitnehmen. Das ist mit Depots, Dividenden und mehr-als-billig-Kredit nicht schönzuquatschen. Für ne Bank vielleicht - für mich nicht.


    Sowas ist genauso wie Quads unnützes Spielzeug. Braucht kein Schwein. Aber wie der Händler wo ich den Grizzly gekauft habe sagte - 80% der Fahrzeuge werden finanziert. Ist Heute halt so. Keiner kann warten und sparen - immer Alles sofort und grösser als der Nachbar. Da bin ich raus - der Klumpen steht hier und Alles was noch kommt sind jährlich 98€ Versicherung und 23€ Steuern.

  • Es ist nur eine Sache ob man seine Finanzen im Griff hat. Das scheint bei vielen tatsächlich nicht der Fall zu sein wenn bei ner Hobbyanschaffung wegen den Kosten gebärmelt wird. Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er will und was er sich leisten kann. First World Problems :/

  • Barzahlung scheint bei Quads keine Seltenheit zu sein.

    Ich habe meins mit 50€-Scheinen bezahlt und hatte mich schon auf böse Blicke und Kommentare eingestellt aber der Händler hat die Bündel in die bereitstehende Zählmaschine gesteckt als ob es das natürlichste auf der Welt wäre.


    Viele Grüße

    Michael

  • Deshalb hatte ich ja auch geschrieben die Allermeisten und nicht ALLE, es gibt sicherlich ein paar hier die das ATV auch zum Arbeiten nutzen, aber das sind hier die wenigsten;)

  • Du auch 😆 Wenn nach langer Zeit ein Haufen 50er da ist, dann fühle ich mich immer schlecht wenn ich den abgeben muss. Dauernd wird gezählt wenn was dazugekommen ist - "hm also ich glaub noch 8 Monate dann hab ichs geschafft". Dann isses soweit und man freut sich - Gedanken auf dem Weg "soll ich das jetzt echt für so ne Rotze ausgeben,,,,," 😆