Neues über CF Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bist Du sicher, dass ein Umbau auf Lof zulassungsfähig ist? Ich meine nicht den Umbau generell, sondern dass Du auch das Quad dann auf Lof umschlüsseln kannst. Der Rest von Europa will kein Lof . Kann auch sein dass die TGB nicht gedrosselt ist, aber in der Regel sind das doch die ATV in Europa außerhalb Deutschlands. Irgendwann werden die alles gleichmachen. Sonderwürste aus Deutschland gibt's dann nicht mehr. 100km/h Regelung für Anhänger gibt's doch außerhalb von Deutschland auch nicht.... Zumindest nicht in den Transitländern durch die ich fahre.

  • Stimmt schon, Rost im Auslieferungszustand geht garnicht!

    Hatte bei mir und anderen Kumpels das Problem nicht. (05/2020)

    Es gibt sicher Stellen, die rosten, muss man halt vorsorgen, wenn man will.

    Hängt nach dem Kauf auch relativ stark vom Verwenden ab, gibt ja Leute, die mit Quads in zugefrorenen Bächen auf Tauchfahrt gehen 😉

    Ich bin vielleicht so der Quad-Fahrer, der das ganze teilt zwischen Nutzen bei der Garten/Landschaftsarbeit und dann zum Abspannen noch ne Tour durch den Bayerischen Wald unternimmt. Also bisher alles gut!

  • xoman1965

    Die neuen ABS Versionen von TGB Blade die als T3b angeboten werden bekommt man bei Kleinanzeigen auch als LoF.

    Warum sollte das bei Cfmoto anders aussehen?

    Bei can am bekommt man LoF nur mit Mehrpreis aber ursprünglich sind sie T3b.

    Vielleicht gibt's die sogar dieses Jahr noch. Aber irgendwann wird die Regelung verschwinden. Ist halt eine deutsche Sonderregelung. Dann wird es Lof nur noch mit grünem Nummernschild geben vermute ich. Warten wir es ab.

  • das die lof weg fällt bzw weg fallen soll oder auch kann, hält sich aber schon ewig in den foren.


    das ist wohl so lange es die foren für quad und co gibt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich glaub nicht das irgend nen Politiker in nächster Zeit irgendwas anfaßt was mit Land oder Forstwirtschaft zu tun hat... :.pfeifer: :schnellweghier: :schnellweghier:


    .... meine TGB hat T3b Zulassung. Steuer ist die gleiche! Versicherung der gleiche Betrag und abhängig von SFK und Zulassungsregion!! Die Begrenzung steht nur in der Zulassung, 108 km/h. Fährt aber spielend 120 km/h. Wie schon einmal gesagt..... 120km/h bei einem Eisenschwein auf Luftballons.... braucht kein Mensch!!


    Grüße

    "Eisenschwein auf Luftballons" find ich geil! Es gibt halt immer wieder Leute die es wissen wollen!

  • Ich glaub nicht das irgend nen Politiker in nächster Zeit irgendwas anfaßt was mit Land oder Forstwirtschaft zu tun hat... :.pfeifer: :schnellweghier: :schnellweghier:

    Ich glaube nicht, dass die das generell abschaffen wollen. Aber zumindest für die Leute, die gar keine Landwirtschaft haben.... Die EU will alles gleich machen..... Nicht gleich gut nur eben gleich.


  • Habe mir gerade das Video aus Mexiko angesehen. Sind die ersten Bilder die ich von dem fertigen Fahrzeug gesehen habe.

    Man kann für das Video einen deutschen Untertitel einstellen, ist zwar automatisch übersetzt aber man kann schon verstehen worüber er redet.


    Hat sowohl für die 850er Touring als auch die 1000er Touring ein Video gemacht.

  • Würde mir gefallen..


    Der Preis ist auch ganz in Ordnung, denke ich.

    Wird vermutlich noch was drauf kommen, für LOF, Bumper, ect.

    90 PS, 800kg Anhängelast.. gefällt mir.. kann man auch mal weiter weg fahren..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Würde mir gefallen..


    Der Preis ist auch ganz in Ordnung, denke ich.

    Wird vermutlich noch was drauf kommen, für LOF, Bumper, ect.

    90 PS, 800kg Anhängelast.. gefällt mir.. kann man auch mal weiter weg fahren..

    Ich denke LOF ist Geschichte? Will nichts falsches erzählen aber ich meine da was gelesen zu haben das es nur T3b geben soll

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • Das ist die neue 1000er Pro mit dem großen Display der Preis 14999€ wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Die gibt es nur in T3b da gibt es kein LOF mehr.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew